Klassiker der Zukunft gekauft

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Mo 3. Nov 2003, 12:11

genau den meinte ich...hab irgendwann vor einigen jahren was darüber gelesen und war begeistert...soweit ich mich richtig erinnere war dabei sogar von einer "nächsten version" die rede die nur noch 1l/100km verbrauchen soll... ?echt schade dass sein werk bzw projekt nicht weiter geführt wird...fritz fendt war zweifellos auf dem einzig waren weg zu erhaltung der massen-mobilität der zukunft...und seiner zeit wohl sehr weit voraus.(ein pkw,kompromisslos auf das wirklich nötigste begrenzt was gebraucht wird um zwei personen günstig zu transportieren... wodurch der smart auch wieder eine daseinsberechtigung hat... )mfghelmut(der die ersten 6 monate seines lebens im kabinenroller umher gefahren wurde... )

Graf Vlad
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Graf Vlad » Mo 3. Nov 2003, 16:53

Zitat:Original erstellt von lori:Heißt das wenn ich mir die Türgriffe entfernen lasse, habe ich einen richtigen Roadster und Collin Chapman würde aufhören zu rotieren? Die feststehenden Dachteile kann man übrigens abbauen und verstauen, praktisch gell.Mit "feststehendem Dachteil" meinte ich dieses silberne Etwas, das die Heckscheibe einfasst und das Ding sehe ich ebenso wie den Überrollbügel von irgendwelchen Erdbeerkörbchen (z. B. Kadett-E-Cabrio) als Dachelement und den Wagen somit als Targa an. Wenn der silberne Firlefanz natürlich entfernbar ist (wonach es mir eigentlich gar nicht so aussieht - auf der Smart-Website sind auch Bilder vom Produktionsprozess. Der hintere Bügel sieht schon ziemlich nach Metall aus!) Zitat:Original erstellt von lori:Aber wenn sich in 50 Jahren Automobilentwicklung wirklich gar nix geändert hätte, würden unsere geliebten Oldtimer doch gar nicht raus stechen. Oder?Also ich fahre ein Oldie nicht weil ich auffallen möchte, sondern weil mir sein Design, seine technischen Spezifikationen oder seine Reparaturfreundlichkeit gefallen. Wenn mir ein Wagen zu auffällig ist, verändere ich ihn über kurz oder lang in die Richtung, in der er mir mehr behagt.Im Endeffekt habe ich übrigens nichts gegen Veränderungen im Automobilbau, aber ich habe was gegen Etikettenschwindel. Der Wagen ist ein zweisitziger Targa, aber mit einem Roaster hat der Wagen so viele Gemeinsamkeiten, wie ein Goggo Coupé mit einem Porsche 911 RS ...

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 3. Nov 2003, 17:06

Kommende Klassiker erkennt man ja oft daran, daß sie bei ihrer Premiere kontrovers diskutiert werden. Wenn's danach geht, scheint es der Smart Roadster ja schon geschafft zu haben.Frank

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 3. Nov 2003, 17:07

Zitat:Original erstellt von Graf Vlad: Im Endeffekt habe ich übrigens nichts gegen Veränderungen im Automobilbau......das erinnert mich spontan an ein amerikanisches Testheft aus den 50ern (oder vielmehr die Kopie davon) in der sich die Redakteure furchtbar über die vergleichsweise schwer zu reparierenden hinteren Kotflügel der damals neuen Pontonkarosserien aufregten

crash

Beitrag von crash » Mo 3. Nov 2003, 17:37

hallo stefan,habe mir selbst auch einen smart-roadster zugelegt, allerdings nur als firmenleasingfzg. (arbeite bei daimler!) der preis ist schon ziemlich happig!das fahren mit dieser kiste ist super genial. als tip kann ich dir nur empfehlen die optional erhältliche lenkradschaltung zu bestellen, die automatik ist doch ziemlich träge, und wenn man´s laufen lassen will, sollte man besser beide hände am lenkrad haben!über form und optik und zukunftsaussichten als klassiker kann man sich streiten, wer ein auto zum rumheizen auf engen winkligen landstraßen sucht, wird zur zeit kaum ein besseres finden.natürlich fahre ich auch noch echte oldies, zum beispiel meinen alfa giulia nuova mit 2 ltr. motor (auch kein echter oldie!?!) und im sommer einen fiat spider cs0 bj. 82 (auch nur ein youngtimer!?!), aber beide machen einen höllenspaß!laß dir den fahrspaß egal ob oldie oder smartie nicht vermießen.gruß harry

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mo 3. Nov 2003, 17:49

Zitat:Original erstellt von ford64: ich dachte, das wäre schon der Opel Meriva.Oder verwechsle ich das jetzt mit einem Hyundai Getz?der Unterschied zwischen einem Meriva und einem Smart besteht allerdings darin, dass der Meriva ein Auto ist, was vornehmlich praktischen Hintergrund hat und wo Emotionen nicht an erster Stelle stehen sollten (ja, es soll auch Leute geben, die ihr Auto nur nach praktischen Gesichtspunkten kaufen..)Der Smart hingegen ist ein Auto, was solche Emotionen herüberbringen soll, was ihm aber mit seiner gesichtslosen Plastiknase mit 4 Knopflichtern nicht annähernd gelingt.Steffen

Antworten