Kaufberatung für Rekord C und Commodore A

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Graf Vlad
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Graf Vlad » Mi 22. Okt 2003, 20:41

Moin,ich hab' mal etwas in meinem Archiv geblättert und ein paar Bilder und Erfahrungen zu einer Kaufberatung für Rekord C und Commodore A geschrieben. Da die Modellvielfalt eher zweitrangig ist, habe ich diesen Bereich weggelassen. Gleiches gilt für weite Teile der Technik. Zwar kann ein Motorwechsel beim Commodore lästig sein, aber ein morscher Rahmenabschnitt über der Hinterachse ist ein Fall für Leute, die wissen was sie tun.Um die Ladezeit zu verkürzen, ist die Basis-Seite rein textbasiert. Im Text sind diverse Links mit weiterführenden Texten und Bilder zum angesprochenen Thema.Da Oldtimer für mich kein Spekulationsobjekt sind, habe ich auch den finanziellen Aspekt unbeachtet gelassen.Für die Leute, die sich trotzdem nützliche Info's versprechen: Viel SpaßThorsten[Diese Nachricht wurde von Graf Vlad am 22. Oktober 2003 editiert.]

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Do 23. Okt 2003, 13:14

Hallo Thorsten,nach fast 20 Jahren Commo-A-Erfahrung kann ich Deine Ausführungen voll und ganz bestätigen. Zum Glück wurde ich bislang nicht ganz mit all den Horrorszenarien konfrontiert, die hier geschildert sind, sind aber durchaus keine Einzelfälle.Dennoch muß ich betonen, daß gerade diese Baureihe von allen Opel-Modellen dennoch die am wenigsten rostanfällige ist. Bei allen früheren und auch späteren Opel sieht es z.T. noch viel schlimmer aus! Somit hat neben dem Kadett B diese Baureihe wohl die höchste relative Überlebensquote aller je gebauten Opel, was sich in einer dramatischen Ersatzteilverknappung in den letzten Jahren ausgewirkt hat.Nochmals vielen dank für den BeitragTschüßKlaus

Antworten