Tempel der sieben Glückseligkeiten.....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Z1-VX: Die Welt bestand auch früher nicht nur aus Rileys, Morgans, Bugattis, Maseraties, 300Sls und Porsches. Schon gar nicht aus Rileys, wenn man den Ausführungen Deines "Widersachers" Bob glauben darf, wonach sehr viele dieser Vorkriegs-Rileys nur zusammengestoppelte "Replikas" sind ...
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi bob,willkommen im Club Zitat:Original erstellt von borgi:Ich glaube aber trotzdem nicht das du dich zurückhalten wirst. Ich wußte doch das ich Recht haben würde.GrußJoachim
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja borgi,scheint wirklich 1:0 für Dich und Deine Menschenkenntnis zu stehn.... Grußbob
-
- Registriert:Sa 14. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Till:Tja, man kann zum Golf stehen wie man will! Ich mochte ihn eigentlich noch nie! Aber ein Meilenstein ist er trotzdem! Obwohl die Bezeichnung GOLF-Klasse überzogen ist! DIe müßte eigentlich R4-Klasse heißen! Also wenn dann Audi 50- Klasse!!! Duofahrer
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bob:@Prova-DieterZur Historie:Vom Massenprodukt Hanomag "Kommißbrot",richtig Typ 2/10 (PS) wurden exakt 15775 Stück von 1925 bis 1928 hergestellt.Das "höflichste Auto der Welt",das sich immerfort verbeugte,war nie ein Massenprodukt.Ich hoffe,deinen automobilhistorischen Horizont etwas erweitert zu habenbob,der snobDa ist meine Antwort leider verlorengegangen, daher noch einmal:Fast 16.000 Autos,das war in den Zwanziger Jahren in Deutschland schon Massenproduktion, und so war der Hannomag ja auch positioniert, nicht als Spielzeug für die Reichen sondern als Transportmittel für "Besserverdienende". Horizont ist immer elativ, und bei wenn man nicht abgehoben, sondern bodenständig ist, dann bleibt der halt beschränkt. Aber damit kann ich gut leben. Allemale besser als elitär.GrußDieter[Diese Nachricht wurde von Z1-VX am 28. September 2003 editiert.]
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Hallo Duofahrer,schnapp Dir mal Deinen Oswald (Band 3) und vergleiche die Daten (besonders die Abmessungen) des Audi-50 mit dem VW-Polo Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab noch mal "Bremen....."'s Kommentar durchgelesen und muss ihm in manchem zustimmen.Schade wäre es überhaupt,wenn auch nur ein einziges Automodell "aussterben" würde.Interessantes Thema am Rande übrigens;gab es ein über das Prototypenstadium hinausgewachsenes Modell,das nicht mehr "in Blech (oder Polyester)" existiert...?Zu dem angespropchenen Florian Illies:Generation Golf. Eine Inspektion (2000)Berlin: Argon Klappentext "Die achtziger Jahre waren das langweiligste Jahrzehnt dieses Jahrhunderts. Nicole sang von ein bßchen Frieden, Boris Becker spielte ein bißchen Tennis, Kaffee hieß plötzlich Cappuccino und Raider Twix. Aber sonst änderte sich nix. Noch ahnten die zwischen 1965 und 1975 Geborenen nicht, daß sich das ganze Leben anfühlte wie die träge Bewegungslosigkeit eines gut gepolsterten Sonntagnachmittags. Ja, noch ahnte man nicht einmal, daß man einer Generation angehörte, der Generation Golf..." Grüßebob
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob,hattest Du nicht versprochen dich vom Forum abzumelden?Grüße Olsen
-
Danke Dieter........für das Zitat,aber ich denke,man hat es auch so gelesen...bob
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Interessantes Thema am Rande übrigens;gab es ein über das Prototypenstadium hinausgewachsenes Modell,das nicht mehr "in Blech (oder Polyester)" existiert...?"Hallo Bob,ich denke, wir sind da einer Meinung, und Illies Buch ist noch grausliger als der Klappentext. Genau deshalb bewahre ich ein Exemplar des Illies-Buchs als Anschauungsexemplar für meine Tochter auf, die sich ca. im Jahr 2015 kopfschüttelnd damit vergnügen darf. (Es war damals schon schlimm, wenn Klassensprecher glaubten, für die Schülerzeitung schreiben zu müssen. Unredigierbar. Jetzt schreiben sie Millionseller.)Es gibt übrigens reichlich Fahrzeuge, die zwar in (kleinerer) Serie gebaut wurden, heute aber ausgestorben sind. Wer mehr weiß, korrigiere mich bitte, aber Staunau, Wendax, Borgward/Hansa Windspiel, Lloyd 300 Coupé, Borgward Isabella Coupé (Deutsch-Version), Champion 400 Kombi, Ford Taunus 12 (Sparversion ohne M), Hansa 1100 und Lloyd 600 Cabriolet und Ostner Rex zählen wohl dazu. Weiß jemand, ob irgendwo noch ein Gutbrod Superior mit Einspritzung existiert? Das hilft uns alles beim Golf nicht weiter, schon gut, und Arondeman hat mich dem Simca 1100 natürlich auch recht. Aber nur VW konnte es mit großem Kundendienstnetz und dem Versprechen des stabilen Restwerts gelingen, das Layout zum Maßstab der Klasse zu machen. Siehe Käfer...