Euer erstes motorisiertes Zweirad

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

opelix01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von opelix01 » Di 30. Sep 2003, 00:28

1981 Express Radex 150 Bj. 1952

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 30. Sep 2003, 13:11

1984 Peugeot Mofa, Baujahr und Typ weiß ich nicht mehr. Kann mich auch nicht daran erinnern was mit dem Teil nach dessen Nutzung geschah.1985 Honda MB80 Baujahr ebenfalls nicht mehr bekannt. Durfte das Teil mangels Pappe eh nicht fahren und habe mich dann nach einigen Schwarzfahrten wieder von ihr getrennt.Viele Grüße,Mario

mkiii

Beitrag von mkiii » Di 30. Sep 2003, 13:11

Hallo,Garelli Bonanza Mofa (bestellt und geliefert beim Neckermann Versand)Hercules Sprint 50ccmNSU Max Bj 54Honda CB750Four (mit 970ccm Eckert Motor)Honda CB900 Bol`dorDie Max hab ich noch, wenn auch nicht fahrbereitGruß Norbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 30. Sep 2003, 13:48

'68er Zündapp GTS50 - die später mit holländischen 70 Kubik Zylinder, M-Lenker, Amal Concentric!!, Resonsanzauspuff und KS50 5-Gang Motor zu einer "ventilo special" mutierte und den aufkommenden 80ern das Fürchten lehrte.....

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Di 30. Sep 2003, 14:14

Hallo,1965: Zündapp Super-CombinetteViele Grüße, Gerrit

ID19

Beitrag von ID19 » Di 30. Sep 2003, 22:07

Ich war schon mit 13 infiziert und habe von einer Neckermann Garelli geträumt, als ich eine Adler M150 geschenkt bekam. Lief nie richtig das Ding, weil ich die Sache mit dem ausgenuddelten Keil auf der KW nicht durchschaut habe. Konnte sie gegen eine Max ohne Räder eintauschen (wohl wissend wer die Räder hat ). Max habe ich immer noch. Nach einigen TWN, 1-Zyl.BMWs, einer Zündapp DB, einer Konsul (habe ich noch) einer Puch SG und einer Bergmeister kam die legale Zeit (mit Führerschein) auf Honda SS50, Kreidler und Zündapp WC. Dann wieder Max (Steib LS) und Gelände-Max. Später R69S-Gespann. Motorschaden und umgesattelt auf Yamaha DT175 (weil inzwischen armer Student). Diese Krücke eingetauscht gegen Gilera Strada (habe ich noch) Dann in Folge vier Nuovo Falcone (habe ich alle noch), Dabei Gründung Falcone-Club ( www.falcone-Club.de). Dann mal mein erstes (Winter)-Auto, DAF55 Kombi.Bischen Geld verdient und weiter mit V7Special, Ducati GT 750, Münch, Nimbus (habe ich noch), ältere Gileras, Falcone vecchia (habe ich noch). Später Gründung eines Motorradladens (den es noch gibt, aber schon lange nicht mehr in meinem Besitz) und etwas den Überblick verloren. Beginn des Auto-Hobbys mit Heckflosse und Citroën DS, bei der ich hängen geblieben bin. Auch ein paar Amis und Italiener folgten. Alte Moppeds sind aber immer noch (oder wieder?) mein Haupt-HobbyMit knatternden GrüßenMartin

goggo

Beitrag von goggo » Mi 1. Okt 2003, 07:36

-Motobecane Mofa...(fast 50Km/h)(82)- Zündapp R50 (mein Papa hat ihn noch...)(84)- Honda CB400N (wiea in der Fahrschule) (84)- Honda CX500 (88 bis heute)- Goggoroller mit SW (Royal) (90 bis heute)Warum lernt man in der Fahrschule das SW fahren nicht - die ersten Fahrten waren schrecklich...- Zündapp R50 (90 bis h. meine Frau halt wieder...)- Goggoroller (92 bis heute)- Goggomobil (94 bis heute) na ja ist mehr Auto als Roller.....- GTS50 (irgendwann in den 90ern - endlich!!!)- Nochmal R50 in carerra weiß mit city Korb - ein traum (so um 94 bis...)- RS50 der Aufstieg!!!! (00 bis..)- Piagio ZIP (00) der ist halt super als Alltags Gurke (fast 70Km/h hä hä aber nur in Italia in D gedrosselt)- BMW R65 (01-02) bin noch nicht alt genug dafür...)- Honda Monkey (02).. Im alter schrumpft man.. nein die Kids halt...Und 04 vielleicht doch eine BMW??? Meine Cx geht zwar noch aber wer weiss???Wenn jemand eine gute Verkauft - such eine R100RS (oder andere 1000er) sollte gepflegt sein alles anbieten ...... Raum MünchenHelmut

vince158

Beitrag von vince158 » Mi 1. Okt 2003, 11:20

Irgendwann Mitte der 80er hatte ich mal eine Velosolex und bin mit der ohne Führerschein in der Gegend von Wochenendhaus meiner Eltern rumgedüst. Aber nur eine Saison, dann war das Ding irgendwie kaputt.Dann jahrelang nur Fahrrad und Auto.Dann 1998 Simson Schwalbe KR51/2L, die ich leider verkauft habe (trauer ihr immernoch hinterher)Und seit einem guten Jahr Harley-Davidson XL883R Sportster (Bj. 2002)Rock'n'Roll!Grüße aus HH!Philip

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Mi 1. Okt 2003, 20:40

So, nu kommich mal dazu:Erste Experimente im zarten Alter von 13 auf einem Simson Mofa 1 - dem letzten Mist, der Räder hat! (Daß das wirklich stimmt, beweist die erstaunliche Zustimmung von DDR- Liebhaber Franz )Gleich danach Umstieg auf Simson SR2, ein extrem gutmütiges und unzerstörbares Teil.Führerschein, dann größere Mengen Simson Star (beste Simson aller Zeiten), S50, S51... nie Schwalbe (Mein Vater hatte eine Simson- Werkstatt)Dann MZ ETZ 250 (häßlich, unzuverlässig, anfällige Elektrik), die ich als Lehrling mit 270,- DM mtl. als eine Art mobile Müllverbrennungsanlage betrieb. Nachfolgend mehrjährige Restauration einer Bodenfund- DKW NZ 250, die jeder Andere außer mir weggeschmissen hätte. Ein einfaches, aber wunderschönes Maschinchen, das mir wie auf den Leib geschneidert war. Insgesamt war das das Motorrad, das mich die längste Zeit begleitet hat. Ob zu Freunden in ganz Deutschland oder nur zu den Trinkerfestspielen in Neuglobsow - keinerlei Sorgen! Weil ich nun begann, ein barockes Bauernhaus zu restaurieren, habe ich sie schweren Herzens an einen älteren Herren verkauft, der damit Erinnerungen an seine Jugend verband. Der Verkauf tut mir heute noch leid. *seufz* Wenigstens kam sie in gute Hände...Nun folgte mit etwas Abstand eine R 100/7 mit RS- Motor, ein für den Alltag nahezu optimales Maschinchen. Im Winter konnte man mit dünnen Schuhen fahren, da die Füße im Kühlschatten der Zylinder liegen.Nie gab´s Probleme und irgendwie war mir die Sache zu neu, sodaß die Restauration einer Zündapp KS 750 mit BW 40 folgte.Da ich mir aber Gedanken machen mußte, wie ich mich ernähre, opferte ich sie meiner Existenzgründung als Rasenmähermann.Im Laufe dieser Karriere schoß ich günstig bis umsonst eine Dnepr M71 (siehe hier), eine kaum rettbare Excelsior aus den 20ern, eine DKW RT 200, mehrere RT 125, und eine Matchless G 80 S. Da mein Laden mich ziemlich fordert (und ich gerade heute den Zweiten aufgemacht habe) verlaufen die Restaurationen etwas schleppend. Das Russenteil muß aber definitiv noch dieses Jahr auf die Straße! Ich werde den Thread im Moppedboard weiterführen... leicht staropramisierte Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Vette77

Beitrag von Vette77 » Mi 22. Okt 2003, 16:04

Nacheinander:Kreidler Florett 1967Honda XBR500 1985BMW R100CS 1981Honda XBR500 1987Zündapp Mofa (immer Morgends zum Bahnhof)BMW R100S 1980Honda VFR750 1991Und ich suche immer noch ne günstige XBR 500 als Drittmopped

Antworten