Autobücher bei eBay

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autobücher bei eBay

Beitrag von Chrysler-Tommy » Di 9. Sep 2003, 21:58

Hallo !Ich habe gerade wieder was bei eBay entdeckt, das kann ich euch nicht vorenthalten !Da verkauft einer eine riesige Sammlung Autobücher, von AC, Armstrong-Siddeley, Aston Martin etc. über französische Automobile, natürlich deutsche Marken, bis zu Simca, VW und Wolseley. Das geht über ein paar Seiten, alle Angebote enden am 14.09.Da sind einige interessante Bücher dabei !Schaut unter Bücher, Verkehr, Automobile, dann etwas suchen, die kommen alphabetisch hintereinander.GrußTommy(keine Angst, ich bekomme da keine Provision !)

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autobücher bei eBay

Beitrag von arondeman » Di 9. Sep 2003, 22:44

Danke für den Tip, Tommy! Ich nehme an, Du meinst den "trixtrax" aus Österreich, stimmt's?Ich hab emal ein bisschen in den Listen gestöbert. Man sollte die Preise sehr genau durchrechnen. Manche (speziell französische) Bücher sind teurer als der Neupreis (und das bei Büchern, die's noch ohne Weiteres gibt).Und dann noch das Auslandsporto ... ist wohl nur was für Leute, die nie in das Ursprungsland des Buchs zum Bücherkaufen kommen bzw. dorthin keinen Draht haben, oder für Leute, die ein bestimmtes vergriffenes Buch um jeden (!) Preis suchen.Das nur so nebenbei (und ohne jemandem irgendwas madig machen zu wollen)Stephan

Chrysler-Tommy

Autobücher bei eBay

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 10. Sep 2003, 14:34

Hallo Stephan !Danke für den Tipp, ich habe gestern gleich mal auf das eine Buch über französische Automobile geboten, so etwas fehlt mir nämlich noch in meiner Sammlung, und nach Frankreich komme ich so schnell nicht.GrußTommy

arondeman

Autobücher bei eBay

Beitrag von arondeman » Mi 10. Sep 2003, 14:44

Schwerer Fehler, Tommy! Bieten sollte man als alter eBay-Hase erst in der allerletzten Minute vor Ablauf der Auktionsfrist, damit sich die Preis- und Gebotsspirale nicht (aus Käufersicht) unnötig nach oben schaukelt....Trotzdem viel ErfolgStephanP.S. Welches Buch war das denn genau? (Falls es mit dem Zuschlag nicht klappt, könnte ich ggf. bei Gelegenheit in Frankreich sondieren...)

kranioklast

Autobücher bei eBay

Beitrag von kranioklast » Mi 10. Sep 2003, 15:01

Bei Büchersammlern sollte es sich herumgesprochen haben, daß man sich erst bei den einschlägigen Adressen die nötige Markttransparenz verschafft: ZVAB, amazon usw., besonders hinsichtlich der Preise. Einfach bei ebay bieten, ziemlich naiv!k.

arondeman

Autobücher bei eBay

Beitrag von arondeman » Mi 10. Sep 2003, 15:28

Das ist eine zweischneidige Sache:ZVAB ist eine SEHR gute Quelle, versagt aber bei ausländischen Titeln sehr schnell (und vergleichbare Internet-Antiquariatsverzeichnisse aus dem Ausland sind nicht immer so doll bestückt, da dort anscheinend Autoliteratur mitunter als nicht antiquariatswürdig genug gilt). Und was ich z.B. in US-Verzeichnissen à la ZVAB gesehen habe, erinnerte mich immer mal wieder stark an Mondpreise.Also vielleicht auch eBay (wo ja nicht nur Profis verkaufen) erst mal beobachten?Davon unabhängig - die Startpreise in der eBay-Bücherliste von trixtrax finde ich nicht so übermäßig schnäppchenverdächtig (zumal noch Auslandsporto dazukommmt), daher meine obige Aussage.Trotzdem fröhliches Bieten allerseitsStephan

Chrysler-Tommy

Autobücher bei eBay

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 10. Sep 2003, 16:15

Hallo !Jetzt bin ich ja wirklich kein eBay-Anfänger, und das mit dem beobachten ist ja auch ganz richtig, und meistens mache ich's ja auch so. Aber ab und zu, und diese Schwäche gestehe ich öffentlich ein, finde ich irgendwas bei eBay, wo das kleine Männlein im Ohr nur noch HAABEN HAABEN HAABEN sagt. Tja, vernünftig sein kann jeder...GrußTommy

Chrysler-Tommy

Autobücher bei eBay

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 10. Sep 2003, 16:21

Das Buch heißt Archive des Metiers l'Automobiles.@kranioklastBei Amazon kaufen ist aber nicht so spannend wie bei eBay bieten !! Und ein bißchen Spaß muss doch auch sein, oder ?? GrußTommy

Guido944

Autobücher bei eBay

Beitrag von Guido944 » Mi 10. Sep 2003, 18:56

Bei Autobüchern hab ich bei ebay bislang nur Pech gehabt. Der Preis ging teilweise in astronomische Höhen. Bei Modellbahn/Eisenbahnbüchern hatte ich bislang Glück. Vielleicht ist die Zielgruppe hier auch anders.Tschoe, Guido

rpg

Autobücher bei eBay

Beitrag von rpg » Mi 10. Sep 2003, 20:45

Hallo Danke für den Hinweis Ich bin ja Ösi , hab´s also billiger Also ich habe bis jetzt etwa 5 oder 6 Bücher über ebay ersteigert . Allesamt solche , die über amazon oder sonstwo nicht mehr zu kriegen waren .Billig waren sie teilweise schon ,andere dafür wiederum umso teurer .Ein richtiges Schnäppchen lässt sich sowieso kaum machen.....nicht umsonst ist ja ebay die umsatzstärkste Entsorgungsstelle der Welt Aber ich biete wie gesagt selber leidenschaftlich gern.......Grüße ![Diese Nachricht wurde von rpg am 10. September 2003 editiert.]

Antworten