Abzocke? Hier nicht! :)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Guido944 » Mo 15. Sep 2003, 22:20

Ja, Stephan, auch ich stimme dir zu.Am schlimmsten ist sowas in der Porsche-Szene ... *kopfschüttel*Tschoe, Guido

gta1969
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gta1969 » Di 16. Sep 2003, 00:26

hallo guido944,wäre ja kein problem, wenn du auch einen porsche fahren würdest (schenkelklopf, brüll....)lamp in - lamp outandreas

Geheimrat Bohlen

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Di 16. Sep 2003, 21:05

Hallo Wolfgang2,Dein Jaguar E mag ein schön restauriertes Fahrzeug sein, aber ich habe in meinem Leben bereits 1.331 Jaguar E gesehen, so daß mich Dein Fahrzeug langweilt. Zusätzlich wurde ich meistens gezwungen, in Kunststoff eingehüllte, legal verwertete Schlachtabfälle (Wurst) hinunterzuwürgen und abgestandene Pflanzenbrühe (Bier)zu trinken. Was kann man gegen schlechte Erinnerungen tun?Geheimrat D. Bohlen, gerade aus Luxemburg zurückgekehrt

Wolfgang2

Beitrag von Wolfgang2 » Di 16. Sep 2003, 21:17

Hallo Geheimrat,deine Antwort ist klar bezüglich des E, kann ich irgendwie auch so hinnehmen, aber du beantwortest nicht meine Frage: Was ist für dich ein akzeptabler Oldtimer ?Drückst du dich vor einer klaren Antwort und kloppst nur die großen Sprüche ? Was hat denn der Weitgereiste so als Alternative anzubieten ? Vielleicht ist das für mich ein guter Tipp und Anreiz, mal irgendwann zu wechseln, vor allem, da der E jetzt in einem Zustand ist, wo er keine Arbeit mehr braucht, ich aber immer noch gerne was zu tun haben möchte.Grüße Wolfgang2

Till

Beitrag von Till » Di 16. Sep 2003, 21:31

Herr Geheimrat,ICH hab schon 1.332 (!!!) E gesehen! *ätsch*Ich kann nicht sagen, daß mich der Anblick langweilt! Ich glaube langsam auch, Sie sind nur ein Sprücheklopfer, der von der Materie nicht den leisesten Schimmer hat!Mir scheint, alles langweilt Sie, einschließlich Ihrer selbst!OHNE GrußAndreas

Geheimrat Bohlen

Beitrag von Geheimrat Bohlen » Di 16. Sep 2003, 23:09

Hallo Jaguar-, Oppel-, Ford- und sonstige Dingsbumsfahrer!Hier ein paar Alternativen: Framo Stromer, Piccolo oder Lieferwagen,Hanomag-KommißbrotBianchi MotocarroPanhard Dyna X z.B. 86Austin A 40Triumph MayflowerStandard VanguardPeugeot 202Lancia Appia IRenault FregateMatra Jet oder 530 usw.Geheimrat D. Bohlen Bonn/Berlin

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mi 17. Sep 2003, 00:02

@arondemanHallo Stephan !Ich wurde schon bei der Ankündigung, den Chrysler zu verkaufen, von einigen Bekannten fast gesteinigt. Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen, und der Abschied wird schon schwer fallen, einige schöne Erinnerungen hängen mit dem Wagen zusammen.Allerdings bin ich schon immer ein Typ gewesen, der immer mal wieder was Neues ausprobieren muss, und jetzt ist die Zeit gekommen, ich habe unheimliche Lust auf etwas ganz anderes. Ich habe auch nie vorgehabt, mein Leben lang nur dicke Amis zu fahren, 3 Stück sind genug. Eine Vorliebe für französische Autos habe ich schon immer, für einen Talbot Lago Grand Sport Saoutchik wird das Geld wohl nicht reichen, die französische Automobilgeschichte ist allerdings abwechslungsreich genug.So ein Matra 530 LX (kein SX, wegen der Scheinwerfer) war schon immer ein Traum, allerdings kämen auch ein Simca Aronde Plein Ciel oder Simca 1200 S Bertone in Frage, 'ne Vedette oder ein Renault Frégate würde ich auch nicht verschmähen. Aber zuerst einmal muss der Chrysler verkauft werden, und das ist nicht so einfach wie bei einem MG B.Den Namen Chrysler-Tommy werde ich behalten, der ist ja schon zu einem Markenzeichen geworden. Und sollte doch noch der Erbonkel aus Amerika auftauchen, dann steht neben dem Talbot Lago ganz sicher ein 61er Chrysler 300 G Coupé !!GrußTommy

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Sep 2003, 00:15

@Tommy:Nachvollziehbare Beweggründe. Dass ich Dir an sich sofort zu einem Plein Ciel oder 1200 Bertone raten würden (...grins...), kannst Du Dir ja denken. Ich tu's trotzdem nicht, denn für diese Autos müsstest Du beinharter Überzeugungstäter sein (nicht wegen der angeblich sooo schlechten Ersatzteillage - sogar die Panoramascheiben für den Plein Ciel etc. sind nachgefertigt worden -, aber wegen diverser anderer Details).Aber wir werden's ja sehen und bei diesen Modellpräferenzen wohl auch außerhalb des Forums zwangsläufig öfters voneinander hören ... @StevieP2:Völlig falsch verstanden - zumindest mich. Massenware INNERHALB der Veteranenszene und NICHT produktionsstückzahlenmäßige MAssenware war gemeint.Schau Dich doch mal bei einem x-beliebigen NICHT markengebundenen Oldtimertreffen um. Wieviele Rekord P2 kommen da einfach so daher? Aber wie viele Emm-Tschie-Biee, Spitfire, S-Klassen-Coupés und -Cabrios u.ä. kreuchen im Vergleich dazu durch dort die Gegend? Nicht gerade ein besonders abwechslungsreicher oder individueller Anblick, stimmt's? Also behalt bloß Deinen P2 - der war vielleicht früher mal eine Massenlimousine (genau wie der Renault Frégate, Standard Vanguard und Austin A40 aus Bohlens Liste auch), aber heute innerhalb der "Szene"? So, genug gelästert ... GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. September 2003 editiert.]

kranioklast

Beitrag von kranioklast » Mi 17. Sep 2003, 00:58

Soeben erschienen:D.Pagneux: Matra de Route, 192 Seiten, 235 Fotos, franz., erhältlich u.a. über "la boutique" der Zeitschrift LVA, € 45,-- plus € 7,-- Versandk.

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 17. Sep 2003, 09:07

Verehrter Herr Geheimrat, nur eine Frage zum besseren Verständnis: Was meinst Du mit Austin A40? Farina-A40 oder County-A40? Ist doch ein kleiner Unterschied ... @all:So wenig man sonst mit den Tiraden des Herrn Bohlen anzufangen weiß, hier hat er doch mal den Finger auf einen ziemlich wunden Punkt der Oldtimerei gelegt. Gemeinhin wollen doch alle Old- und Youngtimerbesitzer durch ihr Fahrzeug die eigene Individualität zum Ausdruck bringen, aber anscheinend erschöpft sich dieses Bestreben sehr rasch darin, sich vom neu- oder gebrauchtwagenfahrenden "Normalbürger" abzuheben. INNERHALB der Old- und Youngtimerszene setzt dagegen bei vielen ein Hang zum Konformismus ein, der schwer nachzuvollziehen ist. Schon komisch, dass viele so eine panische Scheu davor haben, über den Tellerrand des oldtimermäßigen Massengeschmacks hinauszuschauen, und je mehr es von einem bestimmten Modell gibt, desto wohler fühlen sie sich in ihrem Herdentrieb anscheinend ... Hauptsache, das Classic-Center oder ein Versandprofi liefert alles, was man braucht, in genau gleicher Weise wie der Neuwagenhändler um die Ecke. Ist das nicht der Fall, heißt es gleich "Da gibt's ja keine Teile für". Dass es z.B. für die meisten (Framo, Kommissbrot und Bianchi kann ich nicht beurteilen) der von Bohlen genannten Beispiele zumindest im Herkunftsland sehr aktive Clubs und auch Profis gibt, wird geflissentlich ignoriert. Ein bisschen gewandtes, kontaktfreudiges oder gar weltmännisches Gebaren beim Betreiben des eigenen Hobbys - zuviel verlangt... Nee, wolfgang2 und till, speziell Euch habe ich mit diesen Seitenhieben bestimmt nicht gemeint, aber an die Adresse manch anderer (der eine oder andere wird sich schon angesprochen fühlen): Ist er nicht ein bisschen grotesk, der Hang zum MASSENgeschmack innerhalb dieses doch eigentlich eher INDIVIDUELL geprägten Hobbys?In diesem Sinne - Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. September 2003 editiert.]

Antworten