habe mich wahrscheinlich neu verliebt beim kucken über den tellerrand...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo liebe leute,tja, ich als zweirad-fanatiker wurde gestern in einem büssing b 2000 von 1964 mitgenommen (kübelwagen, baugleich mit dem borgward b 2000 A/O). und nu bin ich schwer am grübeln, mir so ein ungetüm zuzulegen.ich habe per google schon im netz gesucht, aber hier mit modem (wenn ich wieder an der uni bin mit standleitung, gehts besser) macht das nicht so den spass. bis auf toms seite (tom zündel, aus HH) habe ich nicht viel darüber gefunden. kann mir einer hier weiterhelfen mit genauen technischen daten, tips zum kauf, preise (habe so gehört, 1000-2500 euro für fahrbereite?) evtl. mit einem borgward oder büssing kübel selbst? links sind natürlich auch willkommen, den tom habe ich schon angeschrieben--hat noch nciht geantwortet.aber ihr wisst ja, wie das ist, wenn man sofort am liebsten ALLES über den neuen metall-haufen wissen will
achje, was für ein gelände-moppelchen...mfg franz

-
- Registriert:Mi 2. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Franz!Der Borgward B 2000 A/O geht klar; B. erhielt den Zuschlag, ihn als Lkw 0,75t gl an die Bundeswehr als Erstausstattung zu liefern. Neben B. bewarb sich Opel - eher halbherzig - auch in dieser Klasse. Einige Infos gibt es hier: http://www.panzerbaer.de/helper/bw_lkw_00-75t_gl-a.htm Ein Büssing B 2000 (baugleich zum Borgward) ist mir aber völlig unbekannt. Weder vom Bund noch vom BGS.Hat wer dazu weitere Infos???Gruß, Tseha
-
- Registriert:Mi 2. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für die Aufklärung!Ich selbst habe - ab 1.7.1975 bei den Fallschirmjägern - bei der Bundeswehr keinen mehr im aktiven Dienst erlebt.Gruß, Tseha
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Im Jahre 1961 wurden noch 148 B 2000 A hergestellt, ab Oktober von Büssing. Von 1964 - 66 wurden dann nochmals 138 Stück für Bundeswehr und BGS von Büssing hergestellt.GrußTommy
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oha--ist ja doch ganz schön selten. habt ihr noch mehr stückzahlen, aus den anfangsjahren?und wie schauts mit dem preis aus, auf sollte ich (ich habe von lkws keine ahnung) im besonderen achten? ersatzteile?ob borgward oder büssing ist mir egal.mfg franz
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Derbes Teil ! Eine schöne Alternative ist das Volvo Radio-Car.[ULR]http://photos.imageevent.com/powerwagon ... cf0023.jpg [ULR]
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das mit dem Bild hat nicht geklappt. Kann mir jemand sagen, warum ?Vielen DankMog
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so geht`s: [IMG] url [/IMG] GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 24. August 2003 editiert.]
-
[Diese Nachricht wurde von Guido944 am 01. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ohne Leerzeichen vor dem [/img]