Eine Frage der Perspektive
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Emozzione:bis 1918 - Oldtimerbis 1945 - Nachkriegsfahrzeugbis 1959 - Youngtimerab 1960 - Gebrauchtwagenab 1980 - zukünftiger Gebrauchtwagen
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Vette77:9 von 10 Betrachtern würden meine Corvette als Oldtimer bezeichnen aber einen Golf oder 123er Benz vom gleichen Baujahr ist wieder nur ein altes Auto.Käfer und Ente wären bei den gleichen Leuten warscheinlich auch Oldies...Es wird Dich vielleicht hart ankommen , aber in obiger Frage bin ich der Zehnte von den zehn. Baujahr 1977 ist - egal um was für ein Modell es sich handelt und wie prestigeträchtig es sein mag - nach meinem ganz persönlichen Geschmack (dem ich aber niemandem DIKTIEREN würde) durch die Bank gleichermaßen interessant oder uninteressant, da ihnen allen das "nötige Alter" fehlt.Eine Ente der letzten Serie(n) für einen OLDtimer zu halten, nur weil sie "alt" aussieht, ist natürlich besonderer Kappes...Aber sogar von denen, die sich so furchtbar tolerant geben bzw. die Fahne der "Jüngeren" hochhalten (und sich wahrscheinlich als Vertreter der "Arrivierten" fühlen), schielen doch insgeheim viele auf die älteren (Wunsch-?)Baujahre.Da werden in /8er u.ä. Benze elfenbeinfarbene Lenkräder älterer Baumuster oder früher Exemplare eingebaut und die MGB- und Midget-Fahrer wetteifern darum, wer sein "Gummiboot" am besten auf Chrom umbauen kann. Ziemlich komplexbeladen, das Ganze...Dann noch lieber einen 100%ig originalen Golf I oder Knudsen-Taunus (auch wenn diese Wagen gar nicht mein Geschmack sind - aber zumindest ist das Engagement der Besitzer zu würdigen).Ein bisschen mehr innere Gelassenheit und weniger Buhlen umn die Gunst der Anderen wünschtStephan
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,"..eine Ente.....ist natürlich besonderer Kappes",darüber lässt es sich sicher auch streiten.Klar nach Defination 30 Jahre ist sie das längst nicht,aber die Konstruktion dieses genialen Autos geht doch sehr weit zurück.Für mich ist die Ente übrigens der wahre Volkswagen.Herr Porsche wird weit überschätzt.Als ich 1967 einen MGA gekauft hatte,träumte ich von einem MG TD und von den alten Ami-Jeeps und vom VW-Schwimmwagen.Aber da ich damals noch bei den Eltern wohnte,wurde mir mit Enterbung gedroht ,sollte ich mit einem Militärfahrzeug aufkreuzen.Hab es nie verstanden,wollte doch nur ein Fahrzeug mit dem ich nach Afrika fahren kann.Später wurde es ein neuer Landcruiser mit dem kräftig gereist wurde. Für mich mittlerweile ein Oldtimer(Konstruktion geht ja auf die 50ziger zurück), auch wenn es für die 30ziger-Fraktion neumodischer Kram ist.Für mich völlig wurscht. Ich mag das Auto & nur das zählt.Was den Nachwuchs angeht,er wird vorhanden sein und sich die Autos zulegen,die für sie interessant sind.The beat goes onBJ43