W110

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
W110

Beitrag von RekordC71 » Mi 4. Jun 2003, 00:21

Moin!Hmm, ich erinnere mich da an die Oldtimer-Markt-Geschichte, wo jemand seine Flosse von 2- auf 2+ restauriert haben wollte, und hinterher wollte die beauftragte Firma Geld in der Größenordnung von 100.000 DM sehen!Für Selbermacher vielleicht interessant, aber auch nur wenn man günstige Teilequellen hat(z.B. rostfreie Türen und gute Zierteile kosten ein kleines Vermögen).Marktwertgerechtes Restaurieren bei einer Dieselflosse halte ich jedenfalls für fast unmöglich.Lieber gleich eine solide 2- kaufen und ordentlich pflegen, wenn man auf Dauer glücklich sein will. Das teurere Auto ist von den Folgekosten her oft der bessere Kauf.Alte Weisheit: Auto fängt mit A an und hört mit O auf, und inner Mitte ist ein T wie teuer Ist dir der Verbrauch wirklich so wichtig?Ich denk mal, je nach Fahrweise und Zustand dess Motors ist zwischen 7 und 12 Litern alles drin...GrußDennis

kapitän
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

W110

Beitrag von kapitän » Mi 4. Jun 2003, 11:53

Hallo,Kann mir jemand sagen wie die 200D Flosse so im Verbrauch liegt und wie kostenspielig die Restauration einer solchen Flosse von Note 3 auf 2 ist.GrußChristoph

der Braun

W110

Beitrag von der Braun » Do 5. Jun 2003, 09:57

Hallo,ein Bekannter von mir fährt seinen 200 D W110 (mit etwa vor 50000 km generalüberholtem Motor) mit folgenden Verbrauchswerten (nach abgelesenem Kilometerzähler, also nicht tatsächlich zurückgelegten Kilometern; außerdem Tachogeschwindigkeit, nicht tatsächliche Geschwindigkeit):Sommer, Landstraße: minimal 8 Liter/100 kmSommer, Autobahn 110 km/h: 10 Liter/100 kmSommer, Autobahn 125 km/h: 11,5 Liter/100 kmIm Frühjahr und Herbst steigt der Verbrauch jeweils um etwa 0,5 l/100 km.Freundliche GrüßeMartin

Antworten