Vorstellung+Frage...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Thomas /8
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Mai 2003, 00:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von Thomas /8 » So 1. Jun 2003, 22:15

Hallo allerseits,Ich bin durch Zufall auf diese Seite und das Forum hier gestoßen.Erstmal was zu mir.Ich heiße Thomas, und komme aus Dortmund. Beim Oldtimerhobby bin ich seit Ende Febuar, denn seitdem fahre ich einen Mercedes 230 /8 Baujahr 1971. Ist für viele hier warscheinlich fast ein Neuwagen, aber für mich schon ein richtiger Oldtimer, denn ich selber bin Baujahr 1976. Ich fahre dieses Fahrzeug im Alltag und habe auch momentan kein anderes. Ist bei einem Mercedes ja glücklicherweise kein Problem. Nun zu meinen Fragen:Ich suche die AMS-Spezial "Youngtimer", die ihr auf eurer Homepage ja sogar vorstellt. Leider scheint die hier schon überall vergriffen zu sein. Ich hatte schon eine Email an den Verlag geschrieben, bis heute aber leider noch keine Antwort erhalten. Hat vielleicht jemand ne Idee, wo ich die bekommen könnte?Ansonsten, würde mich mal interessieren ob hier im Forum vielleicht noch andere Youngtimerfahrer aus Dortmund und Umgebung rumschwirren, vielleicht auch welche mit etwas mehr Oldtimererfahrung als ich. Vielleicht ja sogar sowas wie ein "Schrauberclub" ?Die Technik vom Achter stellt mich als gelernten Automechaniker vor keine großen Probleme, aber die Karosserie macht mir echt etwas Sorgen. Der Wagen sieht von außen noch gut aus, aber man findet sehr viel Rost am Unterboden und an den Achsen. Karrosseriebau ist aber leider gar nicht so mein Fachgebiet und außerdem ist es wie gesagt mein erster Oldtimer. Da ich den Wagen noch einige Jahre fahren will und evt. auch dann wieder richtig aufbauen möchte, bin ich da für jeden guten Tip dankbar. Nette Grüße,Thomas.

Mario
Beiträge: 4593
Registriert: So 10. Dez 2000, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von Mario » So 1. Jun 2003, 22:21

hallo thomas,zunächst einmal herzlich willkommen im forum.ich kann dir zwar nicht mit einem tipp bzgl.einer quelle für die ams-ausgabe "youngtimer" weiterhelfen, kann dich aber in einer hinsicht beruhigen. aus dortmund und umgebung haben wir hier einige mitglieder im forum, so daß es nur eine frage der zeit sein wird, bis sich jemand aus deiner nähe meldet.viele grüße und noch viel spaß mit deinem "bauern"-benz wünscht,mario

RekordC71
Beiträge: 354
Registriert: Do 17. Jan 2002, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von RekordC71 » So 1. Jun 2003, 23:11

Hallo Thomas!Jau, ich wohne in Dortmund-City und fahre C-Rekord. Mein WG-Mitbewohner fährt einen selbst restaurierten 72er 280/8.Mit Schrauberei läuft bei uns in Dortmund nur das Nötigste, weil wir ursprünglich aus Minden kommen und da auch unsere Schraubergelegenheiten haben.Kannst dich bei Interesse ja trotzdem mal melden!GrußDennis

Thomas /8
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Mai 2003, 00:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von Thomas /8 » So 1. Jun 2003, 23:11

Hallo Mario,Das war echt ne schnelle Antwort, dann bin ich mal gespannt was noch kommt... Aber was heißt "Bauern-Benz"??? Iss doch ein Sechs-Zylinder und kein 200D.Nee, so schlecht darfst meinen "Schweinepanzer" aber wirklich nicht machen... Gruß,Thomas.

RA-Wilke

Vorstellung+Frage...

Beitrag von RA-Wilke » Mo 2. Jun 2003, 00:13

Hallo Thomas,auch von mir herzlich willkommen im Forum.Wegen des Youngtimer-Sonderheftes haben wir mal beim Verlag nachgefragt. Es hat sich anscheinend verkauft wie "geschnitten Brot", deshalb werden jetzt erstmal die ganzen Remittenden, die normalerweise vernichtet werden, an den Verlag zurückgeschickt, anschließend werden die Zeitschriftenläden wieder damit beliefert. Häufiges Nachhaken beim Kiosk an der Ecke könnte sich also lohnen (für Dich ohnehin, denn im Sonderheft erzählen ein paar äußerst unterschiedliche Typen, was sie am /8 so fasziniert).

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von ford64 » Mo 2. Jun 2003, 12:21

von der von dir gesuchte AMS spezial "youngtimer" liegt eine Ausgabe auf meinem Schreibtisch.schick mir mal eine emailGruss

PeF
Beiträge: 730
Registriert: Mi 30. Jan 2002, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von PeF » Mo 2. Jun 2003, 22:19

Hallo Thomas,als enttäuschter Leser der Youngtimer-Ausgabe kann ich Dir mein Exemplar gern überlassen.GrussPeter

Tin Hunter Archive
Beiträge: 163
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von Tin Hunter Archive » Di 3. Jun 2003, 01:26

Hallo PEF,was hat Dir an dem Heft nicht gefallen??Ich fands gut, auch wenn man sicher noch Details verfbessern könnte.GrußMartin

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von gagamohn » Di 3. Jun 2003, 15:17

Hallo Thomas,ich bin Dortmunder und fahre 2 MG´s einen A ´59 und einen B GT V8 ´74, wie du siehst ist mein Youngtimer jünger als Deiner .Ich habe auch keinen Kontakt zu einer Schraubergemeinschaft, aber bisher bin ich immer gut klar gekommen um meine Baby´s am laufen zuhalten.Wenn Du magst, setze Dich mit mir per mail in Verbindung und wir können uns dann mal zwanglos treffen und vielleicht kommt der Dennis auch dazu. GrussBernd

Thomas /8
Beiträge: 82
Registriert: Do 29. Mai 2003, 00:00

Vorstellung+Frage...

Beitrag von Thomas /8 » Di 3. Jun 2003, 18:58

Hallo Bernd,Können wir gerne mal machen. Ist schön, das Du immer so klargekommen bist. Hast auch snette Wagen.Ich fürchte aber bei meinem Achter muß mehr gemacht werden, als es meine Möglichkeiten zu Hause zulassen.Aber kannst ihn Dir dann ja gerne mal angucken.Wenn Dennis auch noch dazu stößt, können wir schon fast ne kleine Ausfahrt machen. Nette Grüße,Thomas.

Antworten