Wegen Abschaffung 07er-Kennzeichen - bitte mal alle hier reinclicken!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Lars Zweitausendzwei
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lars Zweitausendzwei » Mi 21. Mai 2003, 19:30

Hallo zusammen,so langsam gehen mir unsere Regierenden ein wenig auf den Keks - die wollen die Kippen teurer machen und auch noch das 07er-Kennzeichen abschaffen. Und man sollte mir nach Möglichkeit nicht auf den Keks gehen. Ich neige nämlich dazu in solchen Situationen zur "pain in the ass" zu werden, wie die Amis so schön sagen.<p>Also Folgendes: Damit das Kennzeichen nicht abgeschafft wird, muss man den zuständigen Instanzen klarmachen, dass es genug Old- und Youngtimerfahrer - und damit potenzielle Wähler - gibt, die gegen die Abschaffung sind. Je mehr Aufmerksamkeit, desto besser. <p> Habe mir heute mal die Mühe gemacht, ein paar email-Adressen rauszusuchen. Liste steht unten, einfach markieren und in eurem email-Browser komplett in das Feld CC kopieren. Die Adressen sind von den Spitzenpersönlichkeiten der im Bundestag vertretenen Parteien, von den Mitgliedern des Bundestagsausschusses für Verkehr, von den Minsterpräsidenten aller Bundesländer (die Initiative gegen die 07er soll ja angeblich im Bundesrat gestartet werden und damit also auf Länderebene) und von den Verkehrsministern aller Länder. Die zuständigen Referate der einzelnen Ministerien sind auch dabei, insofern ich sie gefunden habe. Was für ein Scheissgewerkel - habe mehr als vier Stunden gebraucht!!!<p>Beim Bundesrat habe ich keine einzeln aufgeführten email-Adressen oder Personallisten gefunden. Der Verkehrsausschuss dieses Gremiums wäre auch noch interessant - wenn also von euch dazu etwas findet bitte mal an mich weiterleiten.<p>Nachdem ihr die Adressen in euer email-Programm kopiert habt, könnt ihr wahlweise den ebenfalls untenstehenden Text markieren und in das Mitteilungsfeld einfügen (bei Name, Strasse und Ort solltet ihr dann eure Daten eintragen - anonyme mails haben weniger Wirkung) oder euch auch einen eigenen Text einfallen lassen. Bitte nicht unfreundlich werden, das würde den eigentlichen Sinn der Aktion unterminieren. Danach einfach das komplette Ding abschicken.<p>Wenn jemand noch andere Internetseiten für alte Autos besucht, die ein ähnliches Forum haben, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr den kompletten Beitrag hier kopiert und auf der anderen Webseite auch veröffentlicht. Weiterleitung per email an Bekannte von denen ihr denkt, dass sie das Vorhaben unterstützen wäre auch nicht schlecht.<p>DIE KÖNNEN DOCH MIT UNS NICHT MACHEN, WAS SIE WOLLEN!<p> Diejenigen die an meinem Vorschlag oder an 07ern überhaupt etwas auszusetzen haben, mögen sich mal ausnahmsweise ihrer Kommentare enthalten. Sachliche Kritik ist aber willkommen.<p>Und jetzt Butter bei die Fische: annette.fasse@bundestag.de ; soeren.bartol@bundestag.de ; uwe.beckmeyer@bundestag.de ; hans-guenter.bruckmann@bundestag.de ; peter.danckert@bundestag.de ; rainer.fornahl@bundestag.de ; gabriele.groneberg@bundestag.de ; ernst.kranz@bundestag.de ; christine.lucyga@bundestag.de ; heinz.paula@bundestag.de ; karin.rehbock-zureich@bundestag.de ; siegfried.scheffler@bundestag.de ; wolfgang.spanier@bundestag.de ; petra.weis@bundestag.de ; reinhard.weis@bundestag.de ; margrit.wetzel@bundestag.de ; heidi.wright@bundestag.de ; rainer.arnold@bundestag.de ; klaus.barthel@bundestag.de ; rudolf.bindig@bundestag.de ; karin.evers-meyer@bundestag.de ; elke.ferner@bundestag.de ; angelika.graf@bundestag.de ; dieter.grasedieck@bundestag.de ; gustav.herzog@bundestag.de ; brunhilde.irber@bundestag.de ; gesine.multhaupt@bundestag.de ; holger.ortel@bundestag.de ; gerold.reichenbach@bundestag.de ; gerhard.ruebenkoenig@bundestag.de ; ludwig.stiegler@bundestag.de ; joerg.vogelsaenger@bundestag.de ; lydia.westrich@bundestag.de ; barbara.wittig@bundestag.de ; renate.blank@bundestag.de ; georg.brunnhuber@bundestag.de ; hubert.deittert@bundestag.de ; enak.ferlemann@bundestag.de ; dirk.fischer@bundestag.de ; michael.fuchs@bundestag.de ; peter.goetz@bundestag.de ; klaus.hofbauer@bundestag.de ; norbert.koenigshofen@bundestag.de ; werner.kuhn@bundestag.de ; eduard.lintner@bundestag.de ; klaus.minkel@bundestag.de ; gero.storjohann@bundestag.de ; volkmar.vogel@bundestag.de ; gerhard.waechter@bundestag.de ; wolf.bauer@bundestag.de ; wolfgang.boernsen@bundestag.de ; paul.breuer@bundestag.de ; alexander.dobrindt@bundestag.de ; thomas.doerflinger@bundestag.de ; maria.eichhorn@bundestag.de ; georg.girisch@bundestag.de ; markus.gruebel@bundestag.de ; bernd.heynemann@bundestag.de ; peter.letzgus@bundestag.de ; klaus.lippold@bundestag.de ; henry.nitzsche@bundestag.de ; guenter.nooke@bundestag.de ; marion.seib@bundestag.de ; werner.wittlich@bundestag.de ; elke.wuelfing@bundestag.de ; franziska.eichstaedt-bohlig@bundestag.de ; peter.hettlich@bundestag.de ; albert.schmidt@bundestag.de ; rainder.steenblock@bundestag.de ; cornelia.behm@bundestag.de ; winfried.hermann@bundestag.de ; ursula.sowa@bundestag.de ; antje.vogel-sperl@bundestag.de ; horst.friedrich@bundestag.de ; joachim.guenther@bundestag.de ; eberhard.otto@bundestag.de ; hans-michael.goldmann@bundestag.de ; juergen.tuerk@bundestag.de ; claudia.winterstein@bundestag.de; eduard.oswald@bundestag.de ; hmwvl@wirtschaft.hessen.de ; t.uber@wirtschaft.hessen.de ; p.linden@wirtschaft.hessen.de ; Matthias.Platzeck_LV-Brandenburg@spd.de ; presse@mwv.sachsen-anhalt.de ; post@wolfgang-boehmer.de ; gabriel@sigmar.de ; hans.eichel@bmf.bund.de ; edelgard.bulmahn@wk.bundestag.de ; kurt.bodewig@bundestag.de ; Wolfgang.Clement@spd.de ; rudolf.scharping@spd.de ; olaf.scholz@spd.de ; Der-Regierende-Buergermeister@SKZL.Verwalt-Berlin.de ; ottmar.schreiner@bundestag.de ; gerhard.schroeder@spd.de ; heide.simonis@spd.de ; ute.vogt@bundestag.de ; heidemarie.wieczorek-zeul@spd.de ; post@erwin-teufel.de ; ulrich.mueller@cdu.landtag-bw.de ; stefan.mappus@cdu.landtag-bw.de ; r.wagner@fdp-hessen.de ; guido.westerwelle@bundestag.de ; rainer.bruederle@bundestag.de ; andreas.pinkwart@bundestag.de ; walter@doering01.de ; guenter.rexrodt@bundestag.de ; sabine.leutheusser-schnarrenberger@bundestag.de ; pieper@fdp.de ; consult@genscher.de ; wolfgang.gerhardt@bundestag.de ; hermann.solms@bundestag.de ; klaus.kinkel@bundestag.de ; volker.beck@bundestag.de ; katrin-dagmar.goering-eckardt@bundestag.de ; krista.sager@bundestag.de ; claudia.roth@bundestag.de ; kerstin.mueller@bundestag.de ; fritz.kuhn@bundestag.de ; renate.kuenast@bundestag.de ; rezzo.schlauch@bundestag.de ; antje.vollmer@bundestag.de ; juergen.trittin@bundestag.de ; hans-christian.stroebele@bundestag.de ; werner.schulz@bundestag.de ; edmund.stoiber@csu-bayern.de ; thomas.goppel@csu-bayern.de ; staatsminister@stk.bayern.de ; poststelle@stmi.bayern.de ; poststelle@stmwvt.bayern.de ; peter.strieder@spd-online.de ; oeffentlichkeit@senstadt.verwalt-berlin.de ; cwischer@bau.bremen.de ; office@sk.bremen.de ; info@bbv.hamburg.de ; buergerbuero@sk.hamburg.de ; ole.vonbeust@sk.hamburg.de ; harald.ringstorff@stk.mv-regierung.de ; LSVMV@MVNET.DE ; o.ebnet@wm.mv-regierung.de ; klaus.wiehler@mw.niedersachsen.de ; whirche@aol.com ; christian.wulff@stk.niedersachsen.de ; axel.horstmann@landtag.nrw.de ; peer.steinbrueck@landtag.nrw.de ; Hans-Artur.Bauckhage@fdp.landtag.rlp.de ; Kurt.Beck@stk.rlp.de ; p.mueller@staatskanzlei.saarland.de ; h.georgi@wirtschaft.saarland.de ; d.schlegel-friedrich@wirtschaft.saarland.de ; a.hettrich@wirtschaft.saarland.de ; ref.b4@wirtschaft.saarland.de ; presse@stk.sachsen-anhalt.de ; presse@mwv.sachsen-anhalt.de ; bernd.rohwer@wimi.landsh.de ; michael.rocca@wimi.landsh.de ; info@dr-bernhard-vogel.de ; mailbox@th-online.de ; herta.daeubler-gmelin@bundestag.de; gernot.erler@bundestag.de; wolfgang.thierse@bundestag.de; franz.muentefering@bundestag.de; michael.glos@bundestag.de; wolfgang.schaeuble@cducsu.de; angela.merkel@cducsu.de; joseph.fischer@bundestag.de ;<p>Und hier der angesprochene Vorschlagstext:<p>Sehr geehrter Damen und Herren, ich schreibe Ihnen jeweils in Ihrer Funktion als an herausragender Stelle des politischen

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mi 21. Mai 2003, 20:55

Hallo Lars 2002,herzlich willkommen hier im Forum.Bevor Du aber überall das gleiche postest lasse Dir gesagt sein einmal reicht völlig, es wird schon gelesen.Deine Initiative in Ehren, aber lies mal unter der Suchfunktion zu diesem Gebiet was dort alles schon diskutiert wurde.Die Idee, den Bundestag quer Beet anzumailen und bitten die Antworten an den Deuvet zu mailen halte ich nicht für besonders toll, ebenso wenig wie die Telefon Nummer des Deuvet da rein zu schreiben.Wenn ich dann noch sehe, wer diese mails erhalten soll halte ich diese Idee für unglücklich. Lasse die Deuvet Leute lieber an den Problemen arbeiten, anstatt ihnen auf diesem Wege zusätzliche Arbeit zu verschaffen.Lies Dir mal die Adressen aufmerksam durch, da sind Leute genannt die besonders dem Oldtimer Hobby nicht wohl gesonnen sind und von diesen Leuten erhoffst Du Unterstützung?Von vorne herein zu schreiben, es sollen sich die Leute, die Kritik an Deinem Vorschlag oder am 07er Kennzeichen haben, ausnahmsweise ihrer Kommentare enthalten ist hier völlig fehl am Platz, denn hier ist ein Diskussions Forum.Jeder kann hier zu einem Beitrag seine Meinung kundtun und dieses lässt sich bestimmt nicht durch solche Aufforderung unterbinden, aber schauen wir mal.Wir werden ja sehen was daraus wird.Ich fahre(beobachtend)freundlich grüssender ka

spitimk2

Beitrag von spitimk2 » Mi 21. Mai 2003, 22:42

Hallo Euch Allen ! Ich denke der Deuvet wird schon richten ! Weiter hoffe ich darauf das unter "unseren" Politikern Oldtimer-besitzer sind und gewichtigen Einfluss haben "Uns" die 07er Nr. zu erhalten ! ? ? ? Tschüss erstmal spitimk2 !

borgi

Beitrag von borgi » Do 22. Mai 2003, 00:07

Hallo Stefan,sicherlich hast Du Recht, wenn man z.B. im eigenen Wahlkreis die Abgeordneten auf die Problematik hinweist und einen gewissen Druck erzeugt.Aber nicht mit einem Rundumschlag wie ihn Lars hier vorgibt, wohlmöglich noch mit einheitlichem Text und vorgegebenen Adressen.Ich glaube sogar, dass dies genau das Gegenteil bewirken kann.Grußborgi[Diese Nachricht wurde von borgi am 22. Mai 2003 editiert.]

borgi

Beitrag von borgi » Do 22. Mai 2003, 00:15

Zitat:Original erstellt von chrischieee:also erstens sollen die die Schachtel Kippen ruhig 10 Euros kosten lassen und den Inhalt auf eine Kippe mit der halben Länge beschränken und zweitens ist mir das 07er-Kennzeichen ziemlich Wurscht. Hallo chrischieee,- was haben eigentlich die Kippen mit dem 07- Kennzeichen zu tun? - wenn dir doch das 07er Kennzeichen Wurscht ist, warum kommentierst du denn das ganze noch? Gruß (ein Nichtraucher)borgi[Diese Nachricht wurde von borgi am 22. Mai 2003 editiert.]

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Do 22. Mai 2003, 00:48

Hallo Lars Zweitausendzwei:...mit fremden Federn schmücken oder auch:Wer war zuerst da: Henne oder Ei ;-))) ???Schaut mal: http://www.deuvet.de/c_info.htm Der Inhalt "Deines" Briefes gleicht doch sehr dem des DEUVET...?Also: der DEUVET selbst ruft auch zu solchen Aktionen auf...Schau'n mer mal...Mit fordlichen GrüssenJürgen

Lars Zweitausendzwei

Beitrag von Lars Zweitausendzwei » Do 22. Mai 2003, 01:59

@ er kaWo du ja jetzt ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass es sich hierum ein Diskussionsforum handelt, in dem jeder seine Meinung äussern soll, will ich das denn auch mal tun. Zitat:Original erstellt von er ka:Hallo Lars 2002,herzlich willkommen hier im Forum.Bevor Du aber überall das gleiche postest lasse Dir gesagt sein einmal reicht völlig, es wird schon gelesen.---Danke für den unfreundlichen Hinweis. Ich habe es nicht überall gepostet, sondern nur zweimal, weil ich mir nicht sicher war, wo es reingehört.---Deine Initiative in Ehren, aber lies mal unter der Suchfunktion zu diesem Gebiet was dort alles schon diskutiert wurde.Die Idee, den Bundestag quer Beet anzumailen und bitten die Antworten an den Deuvet zu mailen halte ich nicht für besonders toll, ebenso wenig wie die Telefon Nummer des Deuvet da rein zu schreiben.---Wenn du schon Kritik übst, dann lies bitte vorher auch genau. Zum ersten wird der Bundestag nicht querbeet angemailt, sondern ich habe die Leute ausgewählt, die von ihrer Tätigkeit her auch etwas mit dem Thema Zulassung und Verkehr zu tun haben. Ferner habe ich mich bemüht, die weiteren herausragenden und damit meist auch für ihre Parteigenossen meinungsmachenden Köpfe der einzelnen Parteien herauszusuchen. Zum zweiten kann ich auch bei mehrfachem Lesen meines Beitrags nicht feststellen, irgendjemanden aufgefordert zu haben, an den DEUVET zu antworten. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eventuell vorhandener weiterer Informationsbedarf an dieser Stelle fachkompetent befriedigt werden kann.--- Wenn ich dann noch sehe, wer diese mails erhalten soll halte ich diese Idee für unglücklich. Lasse die Deuvet Leute lieber an den Problemen arbeiten, anstatt ihnen auf diesem Wege zusätzliche Arbeit zu verschaffen.---Die Angewohnheit, kritische Themen so lange wie möglich auf kleiner Flamme und unter dem Deckelchen zu halten, bis es dann zu spät ist, halte ich für ausgesprochen falsch.---Lies Dir mal die Adressen aufmerksam durch, da sind Leute genannt die besonders dem Oldtimer Hobby nicht wohl gesonnen sind und von diesen Leuten erhoffst Du Unterstützung?---Innerhalb der Oldtimerszene herrscht weitverbreitet der Irrglaube vor, die übrige Welt wäre über unsere sorgen oder Bedürfnisse vollständig informiert. Dem ist nicht so. Daher ist eine Sensibilisierung für bestimmte Themenbereiche umso sinnvoller, desto früher sie erfolgt. Weiterhin ist mir klar, dass jene Personen, die der Oldtimerei von vornherein feindlich gesonnen sind, mit dem von mir vorgeschlagenen Anschreiben wohl kaum vom Gegenteil zu überzeugen sind. Sie merken aber zumindest, dass sie mit Gegenwehr zu rechnen haben. Beim grossen Rest, der möglicherweise noch keine eigene Meinung herausgebildet hat, besteht zumindest die Chance Wohlwollen zu erzeugen. Diese Chance sollte man dann auch nutzen.--- Von vorne herein zu schreiben, es sollen sich die Leute, die Kritik an Deinem Vorschlag oder am 07er Kennzeichen haben, ausnahmsweise ihrer Kommentare enthalten ist hier völlig fehl am Platz, denn hier ist ein Diskussions Forum.Jeder kann hier zu einem Beitrag seine Meinung kundtun und dieses lässt sich bestimmt nicht durch solche Aufforderung unterbinden, aber schauen wir mal.---Habe ich möglicherweise missverständlich formuliert. Ich habe niemandem den Mund verboten, sondern lediglich Beiträge nach dem Muster "Ist doch sowieso alles Scheisse, ey" zu begrenzen versucht.---Wir werden ja sehen was daraus wird.Ich fahre(beobachtend)freundlich grüssender ka---Der weiterhin an seine Idee glaubendeLars Zweitausendzwei.

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Do 22. Mai 2003, 10:14

Hallo Lars,also erstens sollen die die Schachtel Kippen ruhig 10 Euros kosten lassen und den Inhalt auf eine Kippe mit der halben Länge beschränken und zweitens ist mir das 07er-Kennzeichen ziemlich Wurscht. Von solchen Aktionen wie Du sie hier startest, halte ich gar nix, denn sie nerven die betreffenden Leute eher, als das sie sie überzeugen.MEINE Meinung!!!GrusschrischieeePS: was meinst Du mit “man sollte Dir nicht auf den Keks gehen“? Was passiert dann??? Läufst Du Amok?

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 22. Mai 2003, 10:26

Hallo Lars,dein Vorschlag für die Mail erweckt den Eindruck, als ob die Aktion vom Deuvet gedeckt wird. Ist das so, ich denke nicht ?!Tschoe, Guido

borgi

Beitrag von borgi » Do 22. Mai 2003, 11:21

Hallo,ich muß hier er_ka (ausnahmsweise mal ) uneingeschränkt Recht geben.Wir sollten das der DEUVET überlassen.Wir sollten aber entsprechenden Einfluß auf die DEUVET nehmen und immerwieder darauf hinweisen, daß man sich mehr um VETERANEN und OLDTIMER kümmern sollte und dafür glaubhafte und schlüssige Konzepte vorlegt. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Fraktion der Yountimer auf die DEUVET mehr Einfluss hat und dass dadurch letztendlich, durch unglaubhaftes Agumentieren das Ende des 07- Kennzeichens vorprogrammiert ist, was ich mir jedenfalls nicht wünsche.Grußborgi

Antworten