Einfuhr Fahrzeug aus der Schweiz
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen. Hoffentlich bin ich hier richtig. Ich möchte mir eventl.ein Fahrzeug(Youngtimer)aus der Schweiz kaufen. Wer kann mir etwas über Kosten wie Zoll,Steuern usw. mit-teilen. Der Kaufpreis wird ca. 12.000 Eurobetragen. Bin für jede Info sehr dankbar.Gruß Klaus Ist es sinnvoll das Fahrzeug komplett oder inTeilen einzuführen ? [Diese Nachricht wurde von Klaus Beuth am 21. Mai 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Klaus Beuth am 21. Mai 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,schau mal da: /images/Forum5/HTML/000594.html oder da: http://petererwinfischer.bei.t-online.de/import.htm GrussPeter
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Thema !Ich habe letztes Jahr meinen Porsche 924 turbo, Bj. 81, aus der Schweiz reimportiert.Auf den Kaufpreis (!) mußte ich 10% Zoll und 16% MwSt. zahlen.Eingeführt habe ich das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen.Für die Zulassung brauchst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA, eine "Vollabnahme", sowie die Einfuhrbestätigung des Zolls.Ging sehr unproblematisch.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tja Guido,10% Zoll zuviel bezahlt (und etwas MWSt auch). GrussPeter
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann man die zuviel bezahlte Steuer / Zoll zurückfordern?
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wenn das auf den kaufpreis gezahlt wird, lässt der sich doch offiziell korrigieren unter dem käufer/verkäufer.... mfg
-
Ja, wird auf den Kaufpreis gezahlt !
-
Hallo Guido,vermutlich zu spät, aber fax mir doch mal den Zollbeleg.GrussPeter
-
Dein Fax ist ständig besetzt