Leichenwagen...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo charon,also, was das Thema Toleranz angeht, die bringe ich Dir und Deinesgleichen (keineswegs negativ gemeint) durchaus entgegen! Allerdings kannst Du es mir wohl kaum verübeln, wenn ich sage: Ich hab' nix an bleichen Typen, ganz in schwarz, mit 'nem Sarg im Kofferraum! Ich find's halt etwas makaber, aber okay: Wenn es Euch gefällt, und es Eure Art ist, sich mit dem Thema auseinander zu setzen...! Dann isses wohl okay! Solange keine Gewalt verherrlicht wird und keine Satanisten-Partys ablaufen! Macht weiter so! (auch keine Ironie!!!)In einem Punkt aber gehen wir konform: Was das Styling betrifft sind die Wagen nicht unverhältnismäßig proportioniert, sondern in sich ein eigenständiges und interessantes "Karosseriethema"!Übrigens, bei Krankenwagen, wegen des oftmals höheren Aufbaus, noch ausgeprägter und für mein Geschmacksempfinden noch interessanter. Ich erinnere mich noch sehr gut an die alten /8-KTW mit ziemlich seitlicher Schräge, aber dennoch einem phänomenalen Platzangebot. Und auch die 123er-Modelle, die folgten waren platzmäßig, und auch vom Design einfach grandios! Wobei mir die BINZ-Aufbauten besser gefielen als die MIESEN-Karossen! Aber das ist ja auch wieder Geschmackssache! GrußAndreas
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Hallo Charon,mein Beitrag war provokativ geschrieben, ganz klar. Man muß natürlich würdigen, daß Du Dich hier "entblätterst", das Innerste nach außen kehrst und allen zugänglich machst. Das habe ich ausgenutzt, um ne Breitseite abzufeuern - "Treffer, versenkt"?Ich habe aber kein Argument gehört, was meine Meinung ändern könnte - weder über die Autos (der 116 ist auch keins) noch über den Hang zu Art und Inszenierung der Bestattungskultur. Das, was ich bisher darüber wußte, hast Du in Deinem Beitrag übrigens bestätigt - und damit wird es ja schon fast repräsentativ. Es wird so gemacht ("solchen Treffen", Plural), und dies zu einem nicht vernachlässigbaren Teil.Wenn Du anscheinend jemand von den "führenden Köpfen" der Szene bist, dann mußt Du Dir die Kritik halt anhören, daß ich solche Geschichten wie "Treffen auf Friedhofsparkplätzen" und "Rumfahren mit Särgen" als geschmacklos einstufe. Was ist denn, wenn Ihr Eure Heckklappen öffnet, einen Umtrunk macht während ne richtige Beerdigung läuft? Wenn Du mir Arroganz unterstellst: Warum guckt Ihr nicht mal in den Spiegel und prüft, was Ihr da tut und UNTERLASST ein paar Sachen davon künftig? Gibts auch Leute, die Puppen in die Särge legen? Würd mich mal interessieren, ich hoffe, es gibt keine. Die ganzen Zeilen mit "verdrängtem Tod" usw. sind interessant, aus meiner Sicht inhaltlich richtig; das sieht aber in diesem Zusammenhang aus wie "endlich-was-gefunden", um das Hobby zu verteidigen. Und Sachen wie "... im Jahr 2003 den gemeinen Leichenwagenfahrer noch immer in die Schublade des depressiven, finsteren, verbitterten, sozial disintegrierten Style-Gruftis oder gar Satanisten legt ..."habe ich gar nicht unterstellt. Da schießt Du übers Ziel hinaus, sofern es in meine Richtung angedacht war.Harold hatte übrigens auch nicht wirklich was für Bestattungen übrig, und den Jag schob er am Ende über die Klippe.Gruß MP aus HaHa
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Hallo Mathias,wenn Du sehen willst wie es auf den süddeutschen Schwarzfahrertreffen zugeht, dann schau mal unter: www.leichenwagen.de/bild26.htm und www.leichenwagen.de/bild28.htm (vorsicht: viele Bilder).Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Guten Morgen,gestern nachmittag habe ich meine alte Mutter ein wenig spazieren gefahren.U.a. fuhren wir durch die Stadt/Dorf Heiden, in der Nähe von Borken i.W.. Im Eingangsbereich von Heiden waren einige Autohändler angesiedelt. Hier fiel wir ein Mercedes /8-Leichenwagen zum Verkauf auf. Die Firma hieß Kuhlmann-Cars und stellte wohl Leichenwagen auf verschiedenen Automarken her - oder machte Spezialaufbauten. Das Auto machte einen sehr gepflegten Eindruck.Vielleicht ist dies für die "Leichenwagen-Fraktion" oder die es werden wollen interessant?GrüßeMG
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Hallo Zoe, habe gerade Deine Seite durchgeguckt. Wenn der Fokus wirklich auf den Autos liegt ("FAQ"), verstehe ich das. Ich lehne nur das Drumherum ab, wenns eine gewisse Grenze überschreitet.Bei den bisher geschriebenen Zeilen oben tritt das Auto und das Fahren anscheinend in den Hintergrund und die "Bestattungskultur" in den Vordergrund. Dann muß sich ein "Schwarzfahrer" die Frage gefallen lassen, wofür er sich tatsächlich interessiert.Mir übrigens gefällt das Bild von Allan aus Australien, mit dem Caddy und seiner rosa Barbie ...
. Gruß MP

-
Leichenwagen...
Hallo Charon,ich konnte die Zitat-Funktion so nicht nutzen, deshalb sieht der Text optisch anders aus.--------... Oh, findest Du? Ich bin nicht der Ansicht, mich hier zu "entblättern" und mein Innerstes nach außen zu kehren. Wenn Dir das aber eine Trophäe ist, dann kannst Du gerne dabei bleiben. Ich verberge nichts, was ich zu verbergen hätte, denn ich stehe zu meiner Meinung. Das als Exhibitionismus zu drehen, halte ich für ziemlich unpassend! By the way: Geht´s Dir ums Diskutieren oder ums Versenken???---------Wenn Du so lange Beiträge schreibst, zeigst Du sehr viel und bist angreifbar. Deswegen darf man eigentlich keine fiese Breitseite abfeuern - das war die Aussage. Mit "Innen-nach-Außen" habe ich nicht Exhibitionismus gemeint, sondern eher "alle-Karten-auf-den-Tisch-legen". Und Trophäen sammle ich niemals - äh, doch, Schuhe ...
---------Ich habe nie den Anspruch erhoben, repräsentativ sein zu wollen ...--------Das sieht in Deinen Texten aber so aus, als würde die Anzahl der Fälle "kleingeredet" (gemeint sind diejenigen, denen ich sehr kritisch gegenüberstehe). Wenn das nicht die Realität sein sollte, die allermeisten BKW-Treffen somit z.B. nur die gemeinsame Ausfahrt zum Schwerpunkt haben, bin ich mehr als FROH drum. Allerdings(!): Ich kenne von die Szene nicht viel (genau!!!), habe einen Vortrag gehört von einem "Organisierten", der einen Satz Fotoalben rumzeigte (viele Bilder). Und wenn der erste(!), der mir sonst über den Weg läuft (also Du), die mir negativ aufgefallenen Sachen auch sofort bestätigt, IN DER MEHRZAHL AUFGETRETEN, dann muß ich davon ausgehen, daß die Zahl der Fälle eben nicht bei 0.000005% liegt, weil auch die Zahl der Leichenausfahrten nicht 30 im Monat beträgt.Zitat:--------------------------Original erstellt von matthias_p:Wenn Du anscheinend jemand von den "führenden Köpfen" der Szene bist, dann mußt Du Dir die Kritik halt anhören, daß ich solche Geschichten wie "Treffen auf Friedhofsparkplätzen" und "Rumfahren mit Särgen" als geschmacklos einstufe..........Dies tue ich - leiste mir bloß die Freiheit, darauf zu antworten. Deine Meinung ist Dein gutes Recht und bereitet mir selbstverständlich keine schlaflose Nacht. Ich hinterfrage einfach Deine Urteilsfähigkeit über dieses Gebiet.---------------------------Wozu muß man in den von mir kritisierten Fällen die Urteilsfähigkeit hinterfragen? Wenn einer mit nem Sarg rumfährt kann man kein Urteil abgeben?? Eigener Pietät-Standard?? Zu Halloween lache ich drüber, sonst aber nicht. Zu diesem Punkt kann man GANZ SICHER ein Urteil abgegeben! Bei der Körperwelten-Ausstellung haben Besucher die Möglichkeit, ihre Meinung in ein Buch einzutragen. Eine große Anzahl spricht sich sehr deutlich dagegen aus, daß man Leichen Hüte und Brillen aufsetzt. Muß ich dazu die Kunst der Plastination erlernen, um sowas beurteilen zu können?? Sorry, no.---------------Als "führenden Kopf" hätte ich mich übrigens selbst nie bezeichnet - doch wird dies oft so gesehen, weil ich mich viel engagiere - oder "entblättere", wie Du es nennst...............Dann liege ich ja nicht zwingend falsch.Zitat:------------------------------Original erstellt von matthias_p:Was ist denn, wenn Ihr Eure Heckklappen öffnet, einen Umtrunk macht während ne richtige Beerdigung läuft?...........Ein Beispiel blühender Phantasie und schillernder Klischees! ------------------------------Du hast das "WENN" übersehen.Zitat:-------------------------------------Original erstellt von matthias_p:Wenn Du mir Arroganz unterstellst: Warum guckt Ihr nicht mal in den Spiegel und prüft, was Ihr da tut und UNTERLASST ein paar Sachen davon künftig?....................Ist es nicht ein bißchen seeehr einfach, Dinge, die einem selbst vielleicht nicht gefallen, einfach als Resultat naiver Unüberlegtheit abzuheften? Ich finde schon!Pietät ist keine allgemeingültige Konvention, sondern spielt sich in jedem Menschen anders ab. Es gibt lediglich eine kulturell bedingte Schnittmenge.------------------------------Das spiele ich per Rückhand gleich wieder zurück. In Deinen Beiträgen wird darauf verwiesen, was die Anderen nicht noch alles zu verbergen hätten. Ist DAS nicht etwas sehr naiv? Solche Verweise lasse ich nicht gelten, solange keine klare Aussage kommt, was man selbst noch mitmacht und was nicht. Man muß in der Lage sein, seinen Grenzwert zu bestimmen, ohne Ablenkungsmanöver auf "die Anderen".Und: "Pietät spielt sich überall anders ab" - das iss ein Killerargument, damit kann man praktisch alles rechtfertigen, was man tut oder beabsichtigt. Man legt hübsch seine eigenen Standards fest; alle anderen haben keine Ahnung und die Klappe zu halten. Der Körperwelten-Chef hat mit seinen Leichen eine Stadtrundfahrt gemacht. Dazu darf man also nix sagen oder was?? Soll ich dessen Ansicht übernehmen, der iss Professor, der kennt sich aus??? Was heißt hier Tolerieren???Und bitte keine Unterstellung in der Richtung, ich würde das Körperwelten-Brimborium mit allen Schwarzfahrern in Verbindung bringen, danke.Tarantino sche*sst in den Eimer und bringts ins Kino. Aber ich darf nix sagen, ich verstehe ja nix vom Film, ich zahl nur den Eintritt.Zitat:--------------------------------------------------------------------------------Original erstellt von matthias_p:Die ganzen Zeilen mit "verdrängtem Tod" usw. sind interessant, aus meiner Sicht inhaltlich richtig; das sieht aber in diesem Zusammenhang aus wie "endlich-was-gefunden", um das Hobby zu verteidigen.--------------------------------------------------------------------------------Falsch! ......Iss in Ordnung, sieht aber so aus.Zitat:--------------------------------------------------------------------------------Original erstellt von matthias_p:Harold hatte übrigens auch nicht wirklich was für Bestattungen übrig, und den Jag schob er am Ende über die Klippe.--------------------------------------------------------------------------------Hm - den Film hast Du also nicht verstanden. ..............Er spricht im Film aus, was er wirklich will - und das will er über einen UMWEG erreichen.----------------------------... Und wenn Du erwachsene Menschen aufforderst, Dinge zu unterlassen, weil sie Dir nicht in den Kram passen - WER hat dann hier wirklich das größere Problem?----------------------------Und ich bin dagegen, daß man sich ALLE Freiheiten nimmt, Kritik nicht überprüft und mit Antworten aus dem großen Archiv übergießt. Suchst Du oder sucht Ihr Akzeptanz oder nicht? Bekommt Ihr davon zuviel oder zuwenig? Wenn zuwenig, woran kann es liegen und wie könnte man dies ändern? Du wurdest vom Eintopf gefragt und hast geantwortet, um das Dasein des Schwarzfahrers aufzuhellen - erkenne ich an. Mir fehlt aber noch die Grenzwertbestimmung dabei. Das iss bei Feuerwehr nicht nötig. Killerargumente lasse ich nicht gelten, die es ermöglichen, den eigenen Handlungsspielraum auf Maximum zu setzen. Ich vertrete eine bestimmte Meinung, wobei ich manche Dinge nicht toleriere, was keinesfalls mit Arroganz zu verwechseln ist.Für Dich ist "Leiche" und "Feuerwehr" dasselbe. Tja, wer hat das größere Problem? Zum Trost: Ich bin anscheinend der Einzige, der so eine Meinung vertritt. Was soll Dich das kratzen?Gruß MP

-
- Registriert:Sa 1. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Zitat:Original erstellt von matthias_p:Hallo Charon,Man muß natürlich würdigen, daß Du Dich hier "entblätterst", das Innerste nach außen kehrst und allen zugänglich machst. Das habe ich ausgenutzt, um ne Breitseite abzufeuern - "Treffer, versenkt"?Oh, findest Du? Ich bin nicht der Ansicht, mich hier zu "entblättern" und mein Innerstes nach außen zu kehren. Wenn Dir das aber eine Trophäe ist, dann kannst Du gerne dabei bleiben. Ich verberge nichts, was ich zu verbergen hätte, denn ich stehe zu meiner Meinung. Das als Exhibitionismus zu drehen, halte ich für ziemlich unpassend! By the way: Geht´s Dir ums Diskutieren oder ums Versenken??? Zitat:Original erstellt von matthias_p:Das, was ich bisher darüber wußte, hast Du in Deinem Beitrag übrigens bestätigt - und damit wird es ja schon fast repräsentativ. Es wird so gemacht ("solchen Treffen", Plural), und dies zu einem nicht vernachlässigbaren Teil.Ich habe nie den Anspruch erhoben, repräsentativ sein zu wollen. Selbst Zoes Seite gibt nicht alles repräsentativ wieder. Bekanntermaßen werden "solche Treffen" (von mir übrigens nicht pikiert und mit Fingerspitzen gemeint) veranstaltet. Eher selten, aber es gibt sie. Woher das mit dem nicht vernachlässigbaren Teil kommt, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es gibt übrigens auch Ausstellungen und "Tage der offenen Tür" von Bestattungsunternehmen oder Bestattungswagenherstellern, die von uns mitorganisiert werden. Zitat:Original erstellt von matthias_p:Wenn Du anscheinend jemand von den "führenden Köpfen" der Szene bist, dann mußt Du Dir die Kritik halt anhören, daß ich solche Geschichten wie "Treffen auf Friedhofsparkplätzen" und "Rumfahren mit Särgen" als geschmacklos einstufe.Dies tue ich - leiste mir bloß die Freiheit, darauf zu antworten. Deine Meinung ist Dein gutes Recht und bereitet mir selbstverständlich keine schlaflose Nacht. Ich hinterfrage einfach Deine Urteilsfähigkeit über dieses Gebiet. Als "führenden Kopf" hätte ich mich übrigens selbst nie bezeichnet - doch wird dies oft so gesehen, weil ich mich viel engagiere - oder "entblättere", wie Du es nennst... Zitat:Original erstellt von matthias_p:Was ist denn, wenn Ihr Eure Heckklappen öffnet, einen Umtrunk macht während ne richtige Beerdigung läuft?Ein Beispiel blühender Phantasie und schillernder Klischees! Zitat:Original erstellt von matthias_p:Wenn Du mir Arroganz unterstellst: Warum guckt Ihr nicht mal in den Spiegel und prüft, was Ihr da tut und UNTERLASST ein paar Sachen davon künftig?Ist es nicht ein bißchen seeehr einfach, Dinge, die einem selbst vielleicht nicht gefallen, einfach als Resultat naiver Unüberlegtheit abzuheften? Ich finde schon!Pietät ist keine allgemeingültige Konvention, sondern spielt sich in jedem Menschen anders ab. Es gibt lediglich eine kulturell bedingte Schnittmenge. Zitat:Original erstellt von matthias_p:Die ganzen Zeilen mit "verdrängtem Tod" usw. sind interessant, aus meiner Sicht inhaltlich richtig; das sieht aber in diesem Zusammenhang aus wie "endlich-was-gefunden", um das Hobby zu verteidigen. Falsch! Ich lege einfach meinen Standpunkt dar, für den ich nicht großartig Rechtfertigungen an den Haaren herbeidiskutieren muß - oder hoffen, daß ich etwas finde. Ist aber oft so, daß der "Angreifer" (um mal in Deiner Terminologie zu bleiben) dann schnell beginnt, über das Diskutieren zu diskutieren. Führt bloß zu nix. Zitat:Original erstellt von matthias_p:Und Sachen wie "... im Jahr 2003 den gemeinen Leichenwagenfahrer noch immer in die Schublade des depressiven, finsteren, verbitterten, sozial disintegrierten Style-Gruftis oder gar Satanisten legt ..."habe ich gar nicht unterstellt. Da schießt Du übers Ziel hinaus, sofern es in meine Richtung angedacht war.Mit Verlaub: Ich kann Dir leider nicht den Service bieten, mich ausschließlich auf Deine Worte zu fokussieren. Folglich darfst Du Dich auch schon mal nicht angesprochen fühlen. Wenn ich aber dabei das Thema verfehlt habe, gibst Du mir dann eine schlechte Note, schickst mir einen Verweis nach Hause und gibst mir ggf. Stubenarrest? Zitat:Original erstellt von matthias_p:Harold hatte übrigens auch nicht wirklich was für Bestattungen übrig, und den Jag schob er am Ende über die Klippe.Hm - den Film hast Du also nicht verstanden. Schade eigentlich. Ich darf Dich aber dahingehend beruhigen, daß ich auch ohne Bravo-Starschnitt von Bud Cort (=Harold) oder "Edward mit den Scherehänden" auskomme und die "Schwarzfahrerei" nicht erst mit dem Erscheinen einschlägiger Filme aufkam. Aber auch dieser Vergleich der Leichenwagenfahrerschaft mit einer als psychisch angeschlagen dargestellten Filmfigur aus Deiner Tastatur spricht Bände über Dein Psychogramm...Ich bin hiermit der Ansicht, alles Wichtige gesagt zu haben. Ich erkläre mich natürlich, aber es ist nicht mein Stil, meine Ansichten zu missionieren oder andere Menschen zu erziehen. Und wenn Du erwachsene Menschen aufforderst, Dinge zu unterlassen, weil sie Dir nicht in den Kram passen - WER hat dann hier wirklich das größere Problem?Immer noch verhältnismäßig freundlich grüßend,Der Charon
-
Leichenwagen...
Hallo Charon,ich habe eigentlich gar keine Lust, mich intensiv zu streiten/zerstreiten. Dieser Beitrag wird jetzt zum Dialog und spiegelt somit nicht den Zweck und das Ziel des Forums sowie den Interessen der anderen Teilnehmer wider.Ich werde mir die Leichenwagenfahrer-Fraktion, so ich denn einzelne Vertreter finde, genauer ansehen. Einfach um rauszufinden, wie die meisten davon denken und wie sie drauf sind.Für die von mir beschriebenen Dinge habe ich aber definitiv kein Verständnis; ich hoffe, das bleiben echte Ausnahmen.MP
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...
Ähm... *räusper*Also, ich weiß auch nicht so recht, ob das wirklich zum Streit hier mutieren muß! Ich mein', jeder von Euch hat seinen Standpunkt, und jeder hat auch irgendwie auf seine Weise Recht!Aber kommen wir zum Ursprung zurück: Das hier ist Oldtimer-Info! Okay, viele Beiträge schweifen ab! Aber es geht hier weniger um Gesinnung, sondern um die Fahrzeuge! Und da muß ich doch sagen: Eine Sondrkarosse auf Basis von Heckflosse, /8 oder Diplomat ist allemal schöner anzusehen als ein Transit oder Traffic! Wenn man in dem Zusammenhang überhaupt von SCHÖN sprechen kann, betrifft auch die von mir favorisierten Krankenwagen!Also, vertragt Euch wieder, okay?! GrußAndreas