Leichenwagen...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leichenwagen...

Beitrag von Zoe » Di 6. Mai 2003, 20:00

Dazu paßt mal wieder das "Bild des Tages" Mein Gefährt wird noch so richtig "mainstream" hier Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Leichenwagen...

Beitrag von Rene E » Di 6. Mai 2003, 20:06

@charonAlso ausgesucht habe ich mir das Auto ja nicht, weil mir diese Rücksichtnahme vorher bekannt war. Ich war nur überrascht, daß es so ist. Ich parke auch nicht aus Prinzip in der zweiten Reihe. Aber wenn ich das Auto bei mir vor dem Haus abstelle um es zu beladen und der einzige bin der keine Knolle unterm Scheibenwischer hat ruf ich ja nicht extra die Politesse zurück.Es ist ja eigentlich traurig, daß man erst die Angst der Leute vor dem Tod, bzw. ihr grundsätzlich mulmiges Gefühl "ausnutzen" muß, um mit dem Respekt und der Rücksicht auf der Straße behandelt zu werden die man eigentlich jedem Verkehrsteilnehmer gegenüber erwarten müßte.Aktiv erschrecke ich die "anständigen" Bürger nun auch nicht, solange sie nicht durch ihr Verhalten um eine "passende" Antwort betteln.@Eintopf:Übrigens der Aufkleber auf meiner Heckklappe lautet:Raser und Drängler aufgepaßt!Feuerbestattung schon ab 2999 EUR![Diese Nachricht wurde von Rene E am 06. Mai 2003 editiert.]

PeF

Leichenwagen...

Beitrag von PeF » Di 6. Mai 2003, 20:15

Hallo Rene,wie wärs mit dem Aufkleber:UNTERWEGS IM AUFTRAG DES HERRN ?(We`re on a mission for God)Sorry musste sein (Remineszenz an BB)GrussPeter[Diese Nachricht wurde von PeF am 06. Mai 2003 editiert.]

EasyDriver

Leichenwagen...

Beitrag von EasyDriver » Fr 18. Jul 2003, 15:51

Zitat:Original erstellt von bib: ehrlich gesagt habe ich auch schon damit geliebäugelt,inwieweit meine nachbarn das finden, wenn ständig so ein auto vor der tür steht,lasse ich mal aussen vor.imwieweit ist sowas h-kennzeichen tauglich?auch erst wenn der umbau minimum 20 jahre alt ist?schliesslich handelt es sich doch um extreme umbauten,die mit originalzustand nichts zu tun haben :-)gruß, peterVielleicht fahren Deine Nachbarn vorsichtiger und nicht mehr mit Bleifuß, wenn ein Bestattungswagen ständig vor dem Haus parkt? -- Darüber würde ich mir kaum Gedanken machen. Ein bekannter hat einen 88er Tatra-Truck mit ca. 450 PS, den er zum Wohnmobil umbaut. Da stören sich Nachbarn schon am Parkplatzverbrauch...Umbauten: sollte für eine Anerkung von H-Zulassung kein Problem sein; die meisten Sonderkarosserien wurden doch sicher (nicht nur bei Bestattungswagen) ja doch schon vor der Erstzulassung gemacht, es sinh lat nur keine Großserienfahrzeuge.Grüße

Rene E

Leichenwagen...

Beitrag von Rene E » Di 4. Nov 2003, 14:33

Ein Nachtrag,zum Forumstreffen in Coburg, war ich staubedingt sehr spät dran. Nach 5 Stunden am Steuer, hatte ich auf der gut ausgebauten B303 nach Coburg irgendwann keine Lust mehr auf vorschriftsmäßige Fahrweise und bin das erste Mal in meinem Leben richtig teuer geblitzt worden. Der Tacho zeigte 130 statt 100 erlaubt.Einige Kilometer weiter, wußte ich auch warum die B 303 so gut überwacht wird, weil es dort kurz vorher einen schweren Unfall gegeben hat.Bis heute habe ich nichts von der Polizei gehört. In einem Monat wäre die Sache dann auch "verjährt".Offensichtlich bot sich der Radarstreife folgende Reihenfolge:1. Der spätere Unfallfahrer (bestimmt da schon zu schnell)2. der Rettungswagen mit 1303. Die Kollegen von der Wache mit 1504. Feuerwehr mit 1105. Abschleppwagen mit 1106. Leichenwagen mit 130worauf man wohl die Fotoserie gelöscht hat.Von Nr.1. nichts mehr zu holen,2 - 4 mit Recht und Blaulicht5 und 6. Egal, sie haben einen guten Grund.Besonders froh oder gar hämisch so gut weggekommen zu sein, bin ich aber trotzdem irgendwie nicht, nachdem ich erfahren habe daß die B 303 wohl eine ziemliche Todesstrecke sein muß Letztens hat sich wieder einer darüber beschwert, daß ihn Leichenwagen unangenehm an den Tod erinnern.Nach einem schweren Unfall letzte Woche in Bonn wo 2 tiefergelegte BMW Coupés nachmittags um 17.00 h in der Innenstadt eine Frau während eines Ampelrennens totgefahren haben, muß ich sagen daß mich agressiv aufgemotzte Prollkisten viel unangenehmer an den Tod erinnern.Diese Autos töten! Besser gesagt natürlich ihre durch peinlich primitives Imponiergehabe getriebenen Besitzer. Leichenwagen töten nicht! Sie transportieren nur viel zu oft das Ergebnis solcher hirnlosen Aktionen ab. Und ich bin jedesmal froh (ja so gehässig bin ich) wenn der "Fahrgast" im Leichenwagen der ist, der den Mist auch verzapft hat und nicht ein Unschuldiger, das ist dann wenigstens "natürliche Auslese".Ganz nebenbei.Es greift leider immer mehr um sich, daß die Bevölkerung so wenig an den Tod erinnert werden möchten, daß sich seit einiger Zeit "dezente" sprich langweilige BKWs auf MB-Vito, VW-Bus, Ford Transit und sogar KIA-Bus Basis immer weiter ausbreiten.Diese Autos sind viel billiger als eine komplett verlängerte prachtvolle E-Klasse, wie sie noch von Pollmann angeboten wird.Und offensichtlich wird von den Kunden auch nichts Besseres mehr verlangt, als so ein "Entsorgungstransporter".So gesehen erhalten wir Fahrzeuge aus einer Zeit, wo man den Verstorbenen noch die Ehre zuteil werden lies, sie in einem besonderen und prachtvollen Fahrzeug zur letzten Ruhe zu fahren. Komisch eigentlich in unserer Gesellschaft die sonst so gerne ihren Wohlstand über das Automodell definiert.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 04. November 2003 editiert.]

Slarti

Leichenwagen...

Beitrag von Slarti » Di 4. Nov 2003, 18:50

Da muss ich doch auch noch mal ne Geschichte zu erzählen:Als ich in der Fahrschule war und ich mit meinem Fahrlehrer an einer Ampel stand meinte er: "Guck mal der Wagen da vorne. Der gehört einer ehemaligen Fahrschülerin von mir. Letztens hat sich der Vater von ihr zu Reparaturzwecken drunter gelegt - mit Ziegelsteinen als Aufbockung. Als er drunter lag, ist der Wagen von den Zeigelsteinen gefallen, er hat es nicht überlebt. "Drei mal dürft ihr raten, um was für ein Fahrzeug es sich gehandelt hat...Sorry, für den Zynismus, aber das verdient eigentlich schon einen Darwin-Award.So long... ...Mario

Till

Leichenwagen...

Beitrag von Till » Di 4. Nov 2003, 20:42

Tja, Rene, leider ist das heute so in unserer (z.T. pervertierten) Gesellschaft:Wir sind immer mehr zur "Wegwerf-Gesellschaft" mutiert! Und das spiegelt sich auch hier wieder! Was denkst Du, wie oft ich bei einem Leichenschmaus bei uns im Lokal höre, "Bitte schnell die Rechnung, ich will das hinter mich kriegen!"Dein Argument mit den "Entsorgungstransportern" seh' ich ganz genau so. Wo früher noch Sonderaufbauten das Mindeste waren, da sehen wir heute Transit, Traffic & Co.! Hauptsache billig! Und auch Städte und Gemeinden hauen in die gleiche Kerbe! Da werden Rasengräber angelegt, ist ja so schön billig! In ein paar Jahren werden unsere Kinder fragen: "Was ist denn das? Pietät???" Ein Wort, das mehr und mehr an Bedeutung verliert!Mehr als traurig und beschämend, aber wahr!GrußAndreas

Eintopf

Leichenwagen...

Beitrag von Eintopf » Di 4. Nov 2003, 21:03

Meine Meinung zu dem Thema:Ein toter Mensch ist, nüchtern betrachtet, nur noch Biomasse. Alle Rituale und Denkmäler sind nur dazu sinnvoll, die Emotionen der Hinterbliebenen zu trösten.Ohne Frage ist das natürlich sehr wichtig.Wenn aber die Hinterbliebenen vom Leichenschmaus (scheußliches Wort) nur noch mehr belastet werden, kann ich sehr gut verstehen, wenn sie davon schnellstmöglich Abstand wollen.Wenn ich dereinst das Zeitliche segne, möchte ich eigentlich nur noch möglichst schonend in den ewigen Recyclingkreislauf der Natur übergeben werden. "Mein" Geld sollen besser die Lebenden für sich ausgeben.Ich halte das für sinnvoller.November-melancholische Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Till

Leichenwagen...

Beitrag von Till » Di 4. Nov 2003, 21:19

Klar Peter,auch diese Meinung ist verständlich! Ich habe auch eine ganz eigene Art Trauer zu verarbeiten!Mein Vater starb, als ich 13 war! Zum Ersten Mal war ich, außer der Beisetzung natürlich, erst wieder rund 17 Jahre später dort, bei meiner Hochzeit!Ich selbst halte auch nichts von überzogenem Totenkult, aber ein wenig Würde und Pietät kann doch trotzdem nichts schaden! Und natürlich sind wir am Ende unseres Lebens nur noch Biomasse, aber sollen wir deswegen in die grüne Tonne kommen?Wenn ich unter den Kirschbaum komme, dann spielt mir einen schönen Blues und fahrt mich im Kofferraum meines Oldies auf die Kippe, so in etwa? Naja, so hat aber jeder seine Sicht auf die Dinge! Und das ist auch gut so!Ganzjährig-melancholische GrüßeAndreas

Eintopf

Leichenwagen...

Beitrag von Eintopf » Di 4. Nov 2003, 21:26

Zitat:Original erstellt von Till:Wenn ich unter den Kirschbaum komme, dann spielt mir einen schönen Blues und fahrt mich im Kofferraum meines Oldies auf die Kippe, so in etwa? Wenn man statt eines Steines einen Kirschbaum pflanzt, ist das schonmal ein guter Anfang.
Beste Grüße,

Peter

Antworten