Italienische Zulassung ? Wer kennt sich aus ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 16. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich erwäge mir einen italienischen Zweitwagen (ohne Kat) zuzulegen bzw zu importieren. Ich hätte die Möglichkeit, diesen in Italien anzumelden. Kennt sich jemand mit den italienischen Zulassungsbestimmungen etc aus ? Wie hoch sind die Steuern ? Gibt es einen Unterschied ob Kat oder nicht ? Gibt es Oldtimer/youngtimer-vergünstigungen ? H-Kennzeichen,Saisonkennzeichen o.ä. ? Wie ist das mit den Versicherungen ? Gibt es deutsche Versicherer, die ital. Wagen versichern oder muß ich mich an ital. Versicherer wenden ? Hat jemand einen Tip ?Vielen Dank und viele Grüße,JensP.S. Bitte jetzt keine Kommentare unter dem Motto : das ist doch gar nicht erlaubt...
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Du kannst mit einer deutschen Versicherungsbestätigung nur Fahrzeuge in Deutschland zulassen. Außerdem ist für die Zulassung auch ein Wohnsitz in dem Land notwendig, wo das Fahrzeug zugelassen werden soll. Es gibt Versicherungen, die haben z.B. in Deutschland und Italien Filialen. Du solltest Dich mal erkundigen !!!Schöne GrüßePeter
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ohne es leider konkret zu wissen habe ich Bedenken, ob das sinnvoll ist: Gerade im Raum der norditalienischen Seen haben viele Deutsche einen Zweitwohnsitz und trotzdem ihr Auto in Deutschland zugelassen. Wenn Italien hier Vorteile bieten würde, wäre das sicher anders.Ein Zulassung vergleichbar der H-Nummer gibt es in Italien nicht.GrüßeMartin