Juhu, sie läuft!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Juhu, sie läuft!

Beitrag von Sierra » Sa 12. Apr 2003, 21:15

Hi Oldiegemeinde, vielleicht interessierts ja nicht jeden, aber mich freut's so, daß ich kurz berichte:Meine DKW RT 200 H, Bj. 1953 (für bob und Histomat: nur ein Gebrauchtmoped )sprang letztes Jahr erst nur widerwillig und schließlich gar nicht mehr an. Möglicherweise hab ich übertrieben, aber über den Winter hab ich den Motor komplett zerpflückt (nur Kurbelwelle, Pleuel und Kolben blieben beieinander) und sämtliche Lager, Wellendichtringe und Dichtungen erneuert. Heut war ich endlich fertig und hab das gute Stück wieder eingepflanzt. Was soll ich sagen: Sie sprang auf den ersten Kick an!Bei der Gelegenheit hab ich ihr auch nen gebrauchten Bleigelakku (aus einer alten USV spendiert. Die 10 km Testfahrt bei 6 Grad (bibber) mit Licht überstand sie klaglos. Noch ein Hinweis am Rande: Hatte den Zylinder zum Reinigen in Biodiesel eingelegt. Irgendwie hat er das Zeug wohl inhaliert. Jedenfalls raucht er gewaltig und es riecht nach Pommes Frites. Wird schon irgendwann nachlassen. Viele GrüßeMichael

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Juhu, sie läuft!

Beitrag von Alter Sachse » Sa 12. Apr 2003, 21:48

Hallo Micha,dir Poren sind voller Dieselöl, das gibt sich mit der Zeit. Viel Glück mit deinem Mobed.Tschüß Uwe

bob

Juhu, sie läuft!

Beitrag von bob » Sa 12. Apr 2003, 23:08

Hi MichaelIch hab diese ganze Öl- und Rostfummelei mit dem Restaurieren von 50er-Jahre-50ccm-Mopeds begonnen und lasse nichts dagegen sagen!Viel Spass und reinige die Zylinder nächstes Mal mit "Kollonj"!Grüssebob

Antworten