Marktwert eines alten 3ers ???
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo IhrIch fahre einen alten 316 bmw, Bj 1975 quasi einer der ersten nach dem 02. das auto ist in gutem Zustand (2) und original. Was ist dieses Auto noch Wert? Im BMW-Forum wurde mir ein Wert von ca 1800 Euro genannt, jedoch für alle 316er von 75 bis 82. Danke schon im Vorraus und Grüsse an alle Oldi-Fans
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,halte den Preis aus dem BMW-Forum auch für realistisch.Gruss Jan
Hallo Joe,willkommen im Forum. Der Preis deckt sich mit dem, was Classic Data ermittelt hat. Überlebende E21 aus dem Baujahr 1975 gibt es zwar nicht mehr viele aber das hat sich im Preis bis jetzt nicht positiv bemerkbar gemacht, die Autos aus den späten 70ern und frühen 80ern sind doch etwas ausgereifter, haben das sportlichere Fahrwerk und sind etwas angenehmer zu fahren. Trotzdem: Behalt den 316, wenn er unverbastelt ist, dann lass ihn so und viel Freude am Fahren!Frank(318i Baur TC, 1982)
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joe,ich kann mich Frank nur anschließen. Wenn du irgendwie die Möglichkeit des Unterstellens hast, behalte ihn und bitte lass ihn original(persönliche Meinung )Gruß Bernd 318 (erste Serie) 1979
Hallo joe,ich schliesse mich meinen Vorpostern an, denn weniger Wert wird er nicht mehr, in 2Jahren gibts die Weihe des H-Kennzeichens und selten sind diese 1.Serie 3er ohnehin geworden.Apropos orginal: War bei den '75ern denn schon dieses schwarze Kunstoffzierteil zwischen den Rueckleuchten? Damals haben doch viele Besitzer ihre Fahrzeuge mit diesen Teil upgedated.HdE Edwin, der seinen 75er E21 zu dessen Lebzeiten leider nicht gewuerdigt hat.
Hallo Edwin,die schwarze Kunststoff-Leiste fehlte nur in den ersten Produktionsmonaten (wer das genaue Datum wissen will: Es steht auf den letzten Seiten von Dieter Korps "Jetzt helfe ich mir selbst" zum E21), danach rüstete BMW auf Druck der Presse und des Publikums ("plumpes Heck") nach, meines Wissens konnten sich 3er-Erstbesitzer gegen Vorlage des Fahrzeugscheines die Leiste sogar kostenlos beim Händler abholen - das würde auch erklären, warum man selbst in den 70er Jahren praktisch keine 3er ohne die Leiste gesehen hat. Schön war auch die Phase in den späten 70ern als es im Zubehörhandel die ersten rot reflektierenden Leisten gab, meistens noch mit geschmackvollen Schriftzügen wie "Alpina" oder (weitaus schlimmer) "Turbo".
-
- Registriert:Sa 15. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi leute danke für eure antworten!ja genau, es ist das modell ohne heckblende, der vorbesitzer hat es damals nicht nachgerüstet zum glück. behalten werde ich ihn auf jeden fall und original bleibt er auch! grüsse an alle old/youngtimerfreunde
-
- Registriert:Do 8. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das trifft sich ja gut!Es geht um einen 320 (E21) von 3/77 mit Automatikgetriebe.Ich gehöre ja mehr der Franzosen-Fraktion an, nun habe ich aber von meiner Schwester dieses Fahrzeug quasi als Findelkind bekommen. Sie hatte ihn vor 6 Jahren aus 1.Hand günstig mit 60.000km gekauft und anschließend auch nur mit Saison-Kennzeichen bewegt.Sie hat jetzt einen moderneren Alltagswagen (R19) und nicht mehr die Zeit sich um diesen Wagen zu kümmern.Ich habe ihn abgemeldet und erst einmal auf meine 07er genommen um ihn mal bewegen zu können.Wie sieht es hier mit dem Wert bzw. der Nachfrage aus?1. Hand, Automatik, 2.0 l 4 Zyl., korallrot, 95.000kmn unverbastelt.Wenn ich richtig informiert bin, gab es den 320 mit Vierzylindern doch nur 2 Jahre, dann hatte er 6 ?!Wer kann mir einen Rat geben?Aufheben? Oder verkaufen? ...Joey
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joey,AUFHEBEN!!! Weil: 1.) Die Preise sind momentan ziemlich im Keller. 2.) Mit zunehmendem Alter wird er nur noch interessanter. 3.) Unrestaurierte, originale Autos (egal welche) werden immer weniger.GrußFRANK (dem ein unrestaurierter Originalzustand am liebsten ist)
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Joey,das sehe ich genauso: Aufheben!!! Einzige Alternative: mir schenken . Nein, im Ernst, die 320/4 sind verhältnismäßig selten. Wenn du die Möglichkeit und ein trockenes Plätzchen hast, behalte ihn!Gruß Bernd