Suche Oldie in Amerika

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dennis
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Suche Oldie in Amerika

Beitrag von Dennis » Sa 1. Mär 2003, 22:51

Hallo Leute,wollte mal fragen, ob hier jemand schon mal einen Oldie (US-Muscle-Car der Ende 60ger, o. ä.) über einen deutschen Händler bezogen hat. Meine so einen Händler, dem man hier sagt welches Auto man sucht und dieser in Amerika schaut, den Kauf abwickelt, sowie den Import, Umbau und TÜV. Hier was Vernünftiges zu finden, zu entsprechenden Preisen, ist gar nicht mehr möglich ohne sich zu ruinieren.Wär für jede Hilfe dankbar,Gruß Dennis

Zoe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Suche Oldie in Amerika

Beitrag von Zoe » So 2. Mär 2003, 01:05

Ich hab meine Autos selbst in den USA aufgespürt, gekauft und verschifft. Es lohnt sich aber nur noch bei ganz bestimmten Modellen die hier gar nicht oder nur sehr selten vorhanden sind."Normale" Oldtimer, grade muscle cars, sind in den USA mittlerweile ähnlich teuer wie hierzulande. Man darf auch nicht vergessen daß der Transport, Zoll, Steuer und Anmeldung (ggf. mit Umrüstung) auch noch alles hinzukommt. Und dann natürlich die Provision für den Zwischenhändler. Und was macht man wenn das Auto dann doch nicht so ist wie man es sich vorgestellt hat?Also ich wär da vorsichtig....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

ford64

Suche Oldie in Amerika

Beitrag von ford64 » Mo 3. Mär 2003, 16:28

Zwischen den Preisen, die verlangt werden, und denen, die dann auch tatsächlich bezahlt werden ist auch in den USA immer noch ein kleiner Unterschied.Was nicht heissen soll, dass Zoe Unrecht hat; die Preise für musclecars sind seit den 80ern schon deutlich gestiegen.Die Frage ist - was sucht man, und wo?Viele plain-jane-Basismodelle von privat sind mit etwas Glück immer noch relativ günstig zu haben.Gerade Pony-und musclecars sind ja zur Zeit wieder sehr beliebt. Und bei ebay lassen sich selbst die heruntergerittenen Basismodelle über Wert verscherbeln, wenn man nur irgendeinen völlig falschen und unpassenden Zusatz dazuschreibt (z.B. "Eleanor-gone in 60 seconds" stand bei einem 66er Mustang hardtop coupe - Restaurationsobjekt. Das hat zwar GAR NICHTS mit den "gone in 60sec."-Filmen zu tun, aber trotzdem sorgt diese Fremdwerbung für enorme Bietergebote über Marktwert!)Finger weg von allen Anzeigen und Auktionen, wo für scheinbar wenig Geld mit den Namen von Filmschauspielern oder Filmtiteln für 60´s-70´s Autos geworben wird.

spitimk2

Suche Oldie in Amerika

Beitrag von spitimk2 » Do 6. Mär 2003, 13:22

Hi Dennis ! Schicke Dir in den nächsten Tagen Bild von schönen Autos aus Florida ! Bilder sind leider noch in Kamera ! Autos sollten 5000 us Dollar kosten und sind vom bj 54 mit viel Chrom und Fahrbereit ! Vom Freund weiss ich das dieselbe Summe nochmals fällig wird zum überführen ! Also sei gespannt auf Bilder ! (hätte mir gleich einen mitgenommen) SPITI-MK2 !!

spitimk2

Suche Oldie in Amerika

Beitrag von spitimk2 » Sa 8. Mär 2003, 14:06

Hi , Dennis ! Klappt wohl nicht mit Bildern ! Nach etlichen fehlversuchen sie ins Forum zu stellen ,habe ich es aufgegeben! Sorry ! SpitiMK2

Antworten