Darf man das denn....?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,was ist denn jetzt passiert. Ich glaube, du hast den falschen Eindruck. Mit Sicherheit gibt’s hier im Forum aufgrund der Strukturen im Internet mehr „jüngere“ Oldtimerfreunde, als vielleicht Hardliner wie du (oder ich). Den Weg über ein billiges Gebrauchtfahrzeug (wie krieg ich denn ´ne Oldtimerversicherung), zum echten Oldtimer (mit H-Kennzeichen, wow), über den „vielleicht“ einzig wahren Vorkriegsklassiker, hin zur „Messingabteilung“ (und evtl. alte Flugzeuge), muss jeder selber gehen und das dauert eventuell. Die Vorkriegfraktion wird jedoch hier ausreichend vertreten, wenn auch leider nicht genügend Fahrzeuge präsent sind. Solche edlen Stücke, wie du es gezeigt hast, sind ja nun ganz selten wie du das mit Sicherheit von vielen Veranstaltungen kennst. England ist noch ok, aber bei uns? Rar...., leider.Das Interesse findet man aber bestimmt in allen Gruppen.Jochen
-
- Registriert:Do 18. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Daß die Vorkriegsfraktion hier ausreichend vertreten sei, bezweifle ich. Mit mutigen Basteleien in technische Grenzbereiche vorstoßen: Warum nicht? Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand dabei ein Vorkriegschassis verbraucht, denn entsprechend meinen strengen Vorstellungen von Denkmalschutz gehört auch ein großer Teil der Zwischenkriegsfahrzeuge nicht zu den besonders zu schützenden technischen Denkmälern. Ein technisch anspruchsloses Auto wie der Morris Eight von 1935 unterscheidet sich nur unwesentlich von einem Ford der 50er und 60er Jahre. Wenn solche Fahrzeuge "customized" werden, schaue ich ungerührt zu.Allerdings verwende ich das Wort "Oldtimer" schon lange anders als Ihr.k.
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Hallo Bob !Ich sehe das auch wie Jochen. Die alte Oldtimergarde hat eben meistens keinen Internetzugang. Deshalb überwiegen hier die Youngtimer. Ich glaube jedoch, daß einige von den Youngtimerfans im Laufe der Jahre sich immer älteren Fahrzeugen zuwenden und irgendwann beim Vorkriegsoldtimer ankommen.Ich selbst bin 32 Jahre alt, also auch noch einer der jüngeren Oldtimerfans. Die Vorkriegsartikel in der Oldtimerpresse lese ich immer als erstes, und ärger mich oft, das sie immer weniger werden. Nur ist die Zeit für einen ganz Alten für mich noch nicht gekommen. Restaurierungserfahrungen sammle ich lieber an meiner Ente als an edlen Vorkriegsblech, und Platz für eine Drehbank habe ich auch noch nicht.Also Bob, raus aus der Schmollecke!Lass uns hier nicht mit 78er VW Passat-Fahrern allein und berichte über die Vorkriegsszene!Viele GrüßeMog
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
He bob,lass uns bitte mit den Breitreifen-Spoiler-Cooläih-Ravern nicht alleine. Ich kann hier im Moment auch nicht verstehen, warum man fertig gemacht wird, wenn man die Postition einnimmt daß die originale alte Technik einfach schöner ist und erhalten bleiben soll. Alte Flugzeugmotoren in alten Rennwagen finde ich klasse und es ärgert mich, daß so etwas als Argument herangezogen wird um mir zu befehlen einen bunten tiefergelegten VW-Szene-Käfer gutfinden zu müssen, weil ja früher auch umgebaut wurde usw.Wenn ich endlich meinen Tatra 87 habe (Doppelkäfer), oder mir einen Austin 7 Special baue, dann brauche ich Leute wie Euch und nicht jemanden der mir vorschlägt einen Ami V8-Motor in den Tatra zu frickeln. Zur Serpollet Dampf-Zugmaschine wird es bei mir wohl nie reichen, da steht der Erwerb eines Gründerzeithauses mit passender Einrichtung noch davor.Es grüßt Dich jemand der zumindest schon mal ein Auto hat, was vor dem Krieg konstruiert wurde.Oops das war ja mein 666. Beitrag
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Zit. Kranioklast: Mit mutigen Basteleien in technische Grenzbereiche vorstoßen: Warum nicht? Ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand dabei ein Vorkriegschassis verbraucht, denn entsprechend meinen strengen Vorstellungen von Denkmalschutz gehört auch ein großer Teil der Zwischenkriegsfahrzeuge nicht zu den besonders zu schützenden technischen Denkmälern. Ein technisch anspruchsloses Auto wie der Morris Eight von 1935 unterscheidet sich nur unwesentlich von einem Ford der 50er und 60er Jahre. Wenn solche Fahrzeuge "customized" werden, schaue ich ungerührt zu.Genau. Ich denke ähnlich, nur nicht ganz so streng Zit. mog: Ich glaube jedoch, daß einige von den Youngtimerfans im Laufe der Jahre sich immer älteren Fahrzeugen zuwenden und irgendwann beim Vorkriegsoldtimer ankommenDiese Entwicklung habe ich (zumindest motorradmäßig) auch durchgemacht.Allerdings war ich von den "Youngtimern" nie ein echter Fan, vielmehr sind sie bei mir ein Kompromiss zwischen "Geschmacksrichtung" und Geldbeutel. Ich würde auch gern wieder eine KS 750 oder K 800 fahren, aber erst ist mein Bau und meine Familie dran. Solange muß ´ne RT 200 reichen...
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
...also ich gehöre im prinzip ja auch zur "vorkriegsfraktion", immerhin restaurieren wir ja ein citroen 8a coach sical von 1933. man muss also nich alt sein um sich für 70 jahre alte autos zu interessieren, ich persönlich mag vorkrieg auch lieber als nachkrieg. aber sämtlich epochender der automobilen vergangenheit haben schöne fahrzeuge hervorgebracht, mal abesehn von der gegenwart.....in diesem sinne, KÖLLE ALAAAF!!christopher
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
bob[Diese Nachricht wurde von bob am 15. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
oh mann, einfach nur "WOW" !!!!bob, mehr davon !!!!!viele grüße,mario
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?
Grussbob[Diese Nachricht wurde von bob am 15. August 2003 editiert.]
-
Darf man das denn....?
@MarioSollen wir "Old Will" nicht mal mit zu Deiner Zulassungsstelle nehmen...? bob