Darf man das denn....?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf man das denn....?

Beitrag von Guido944 » So 23. Feb 2003, 18:37

Zitat:Original erstellt von bob:Der Motor verrottete in einer Scheune;irgendjemand hatte ihn 1945 aus einem abgestürzten Jäger ausgebaut und dann vergessenErinnert mich an Werners Metylisator

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Darf man das denn....?

Beitrag von capri2600rs » So 23. Feb 2003, 18:56

wenn schon...dann richtig !28000ccm und nicht einen weniger.tatsächlich gibt es einen richtigen markt für gebrauchte motoren,bei den traktorpullern und da besonders in usa und england...gar nicht mal so teuer,manchmal is man schon mit 5-7000 dabei...

bob

Darf man das denn....?

Beitrag von bob » So 23. Feb 2003, 19:07

Stop,stop,stopSorry,Leute,das musste ja den Eindruck erwecken,dass ich dieses Wunderwerk eigenhändig zusammengezaubert habe.So wie sich das der Herr Graf mit dem Austin 7 und dem Schiffsdiesel vorstellt,so einfach ist es nichtDieses Fahrzeug "Cirrus" ist ein 1927er Chassis,das man mit einem 5000ccm Flugzeugmotor versehen hat und erfolgreich bei Rennen einsetzt.Da ich das Privileg hatte, die ganze Entstehungsgeschichte zu hören,wollte ich,bewogen durch die Motorraverdiskussion ,in die ich mich nicht einmischen wollte,zu dieser Problematik ein Thema erstellen."Cirrus" ist ein so problematisches Gefährt,dass nach jedem Einsatz immer wieder daran geändert und verbessert (?) wird,- vor allem die Kupplung und das Getriebe machen immer wieder Sorgen und sind schon mehrere Male komplett ausgetauscht worden.Ein Freund hat vor 3 Jahren in Montlhéry seinen Salmson mit 9-Zylinder-Sternmotor vorgeführt,allerdings auch noch mit vielen "Kinderkrankheiten" insbesondere auf dem Gebiet der Kraftübertragung;dieser Salmson war übrigens auch auf der Rétromobile in Paris zu sehen,vor 4 Jahren glaube ich und nur als "Standmodell".Es tut mit wirklich leid ,viele von euch jetzt enttäuscht zu haben,aber zu einem Fahrzeug à la Cirrus langen meine Kapzitäten nicht;da tun sich nach jeder beseitigten Schwierigkeit wieder 2 neue auf.Es gibt in England eine eingeschworenen Aero engined powered racer-Gemeinde,alles Leute mit Erfahrung im Flugzeugbau.Sorry,aber keineswegs möchte ich mich mit fremden Federn schmücken.Grussbob [Diese Nachricht wurde von bob am 26. Februar 2003 editiert.]

capri2600rs

Darf man das denn....?

Beitrag von capri2600rs » So 23. Feb 2003, 19:11

wenn er dann noch so aussieht : *träum*

mog

Darf man das denn....?

Beitrag von mog » So 23. Feb 2003, 19:14

@ bob Tolles Teil ! Die einzeln stehenden Zylinder sehen super aus! Bin auch für mehr Photos !@Jo-StBei deinem Sternmotorenlink komme ich nach der Startseite mit der Ju nicht weiter ,gibts noch mehr Seiten? Ich bin letzten Sommer mit einer Stearman mitgeflogen - ein absoluter Traum.

Isolde-P

Darf man das denn....?

Beitrag von Isolde-P » So 23. Feb 2003, 20:33

Hallo!Ich würde auch gerne mal das ganze Fahrzeug sehen!Danke!Isi

citroeni

Darf man das denn....?

Beitrag von citroeni » So 23. Feb 2003, 20:58

jo, ich auch...zeig doch mal fotos wo man die ganze fahrmachine sieht!!christopher

arondeman

Darf man das denn....?

Beitrag von arondeman » So 23. Feb 2003, 20:58

. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]

Jo-St

Darf man das denn....?

Beitrag von Jo-St » So 23. Feb 2003, 21:17

Hallo mog,stopp, nicht weiter versuchen, bis auf den Sound kommt da im Moment nichts mehr. Leider. Keine Zeit, aber ich sammele schon kräftig alles über Flugzeuge bzw. Sternmotoren. Bin gerade in München wieder dazu ausgiebig fündig geworden. Apropos München, auf der Rückfahrt waren wir (RA-Wilke und ich) in der Flugzeugwerft Schleißheim, einer Nebenstelle des Deutschen Museums. Nach einem Wochenende automobiler Oldtimer, eine angenehme Ergänzung. Empfehlenswert!@ Tripowerwas ist mit der Retro Classics? Bis du da? Bis dahin, Jochen

Chrysler-Tommy

Darf man das denn....?

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 24. Feb 2003, 15:04

Hallo !Sieht ja echt super aus, und klingt wahrscheinlich auch genauso super ! Also mir gefällt sowas.Habe letztes Jahr ein Citroen AC 4 von 1929 fotografiert, der hatte unter der originalen Hülle einen 6,6 L Ami-V8, und Bilder von einem 170er Benz mit Ami-V8 hätte ich auch.GrußTommy

Antworten