6.9-Liter-V8 als Spassmobil?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Sa 15. Feb 2003, 18:46

hallo cuedee,herzlich willkommen im forum, viel spaß mit deinem neuen wagen und um peter zu wiederholen: "willkommen im club"!viele grüße,mario

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Sa 15. Feb 2003, 20:47

hat der 79er schon die große ölwanne ?mein 73er cadillac hatte bei 8 liter hubraum tatsächlich nur 5,7 liter öl im motor...und genau damit verbinden sich die wenigen dinge die man eben beachten muss... immer schön warm laufen lassen und keine hohen drehzahlen !für die amerikanische art auto zu fahren,stundenlang gradaus mit 90 km/h... war das sicher ausreichend...für unsere verkehrsverhältnisse müssten da mindestens 10 liter öl drin sein.deswegen,wenn ich mir wieder einen cadillac kaufe,dann nur die späteren baureihen mit der größeren ölmenge im v8.ab wann die genau serie waren weis ich jetzt allerdings nicht.mfghelmut(ps:wenn du den doch nicht willst,ich würd sogar noch was dafür zahlen...)[Diese Nachricht wurde von capri2600rs am 15. Februar 2003 editiert.]

Zoe

Beitrag von Zoe » Sa 15. Feb 2003, 22:38

Hallo Cudee,ich habe einen Sedan DeVille von 1978, also fast genau das gleiche Auto wie Du; mit demselben Motor und Innereien, lediglich ein paar Zierteile sind anders.Es ist und bleibt ein tolles Fahrzeug, der Motor ist schön (wenn auch nicht mehr so kräftig wie 10 Jahre früher) und für den Wagen ideal. Cruisen geht mit dem Auto einfach perfekt.Die Technik ist fortschrittlich genug daß sie zuverlässig ist und keine "komischen" Sachen aufweist die man heute nur schwer gewartet oder gar ersetzt bekommt, es ist eigentlich alles ziemlich idiotensicher. Bei richtiger Fahrweise und ein wenig Pflege halten Motor und Getriebe nahezu ewig. Du muß halt immer schauen daß genug Wasser und vor allem Öl (auch im Getriebe!) drin ist, dann kann eigentlich wenig schieflaufen.Ein Verbrauch von 15 bis 20 Liter (Normal) ist normal für diese Wagen und meiner Meinung nach durchaus angemessen.Ich bin ein großer Fan der 77-79 Cadillacs (wie Du vielleicht zwischen den Zeilen lesen kannst). Wenn Du Fragen zu dem Auto hast, wende Dich ruhig an mich, ich versuche Dir dann weiterzuhelfen. Und wenn Du es nicht nehmen willst, ich opfere mich gerne :-)Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

matthias_p

Beitrag von matthias_p » So 16. Feb 2003, 14:31

>zum thema "kaufpreis": ich krieg das ding >UMSONST, d.h. der freund meiner mutter >würde mir den wagen einfach so überlassen!An dieser Stelle sollte man genau sein: Du kriegst ihn kostenlos, nicht umsonst ... ;-)(Ich höre hier nur zu, irgendwann kauf ich mir auch noch einen Ami).Gruß MP aus HaHa

bib

Beitrag von bib » So 16. Feb 2003, 19:14

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:hat der 79er schon die große ölwanne ?mein 73er cadillac hatte bei 8 liter hubraum tatsächlich nur 5,7 liter öl im motor...fahren,stundenlang gradaus mit 90 km/h... war das sicher ausreichend...[Diese Nachricht wurde von capri2600rs am 15. Februar 2003 editiert.]es gibt im zubehör-handel entsprechend grosse nachrüst ölwannenund externe ölkühler für motoröl und getriebeöl.ist aber bei sanfter fahrweise -meiner meinung nach-so wie man mit einem cadillac umgehen sollte,eigentlich nicht nötig.gruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 16. Februar 2003 editiert.]

Steve

Beitrag von Steve » Di 18. Feb 2003, 18:03

hi cuedee,wenn du spass daran hast dann kauf den cad.die 79er sind noch bezahlbar und wenn es der cad von einem bekannten ist sollte das o.k. sein.bleibt nur noch zu hoffen das auch du "als informatiker" weiterhin zu wenig zeitzum schrauben hast....(job vs. wirtschaft)ich kann deine gefühle sehr gut verstehen,bei mir brabbelt eine 62er vette und ein 55erford, beide mit v8.cu steve

kadettracer

Beitrag von kadettracer » So 23. Feb 2003, 16:20

hallo cuedeedie sache mit dem ummelden auf roter 07-nummer ist nicht so einfach .du musst sie erst beim strassenverkehrsamt beantragen , wobei auf dein punktekonto in flensburg zugegriffen wird .sollte dieses sauber sein ( ich glaube unter 8 ) spricht dann der zulassung des autos nichts entgegen , jdoch meine ich , er müste dann TüV haben .auch hast du bei 07 einige einschränkungen , die beachtet werden sollten .sollte dieses nicht ganz korrekt , so bitte auch ich um aufklärung .mit freundlichen opelgrüssen dieter

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Feb 2003, 15:53

Zitat:Auch die Ersatzteilversorgung ist i.d.R. kein Problem und die Preise sind niedrig.@Tripower:Wo beziehst du denn deine Teile? Ich kenne einen großen Teil der Ami-Händler nur als Abzocker, bei denen die Preise jenseits der Rechtfertigungsgrenze liegen.[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 25. Februar 2003 editiert.]

PeF

Beitrag von PeF » Di 25. Feb 2003, 16:36

Hallo Oldsbastel,erstmal wilkommen im Forum.Solltest Du der Oldsbastel mit dem 94er Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible sein, dann versteh ich nicht ganz, gibt es denn für den keine Ersatzteile über das normale Händlernetz mehr? Würde mich sehr wundern, denn zumindest die Verschleissteile (new stock, zum Teil new old stock) krieg ich für meinen Uncle Sam BJ 75 normalerweise über das Händlernetz zu vernünftigen Preisen.GrussPeter

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 25. Feb 2003, 18:11

Yoh, ich bin's.Der Olds ist natürlich nicht wirklich ein Oldtimer im Sinne des Forums. Eher schon meine beiden Motorräder.Die Olds-Teile bekomme ich natürlich über das Händlernetz - nicht das Problem. Die (normalen und vorhersehbaren) Verschleißteile besorge ich nach Möglichkeit sowieso direkt in USA. Da sind die Preise auch vollkommen ok. Kritisch wird es nur, wenn du mal etwas sofort benötigst. In diesem Fall geht die Abripperei los, weil scheinbar jeder noch einen unverschämt saftigen Exotenzuschlag für den Cutlass Supreme draufpackt. Dagegen sind die "normalen" Chevy-Teile ein Schnäppchen, obwohl alles von GM kommt.

Antworten