Käfer Crash beim ADAC

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Käfermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Käfer Crash beim ADAC

Beitrag von Käfermann » Do 6. Feb 2003, 19:21

Hallo Leute !In der aktuellen Motorwelt wurde ein interessanter Chrashtest dargestellt. Testobjekte ware ein Mexiko Käfer von 1983, ein Golf 2 von 1984 und ein aktueller Golf 4. Getestet wurde ein Frontalzusammenstoss mit 64 km/h sowie ein Seitenaufprall. Der Hammer war, dass der der Käfer um längen besser abgeschnitten hat, als der Golf 2, obwohl die Konstruktion gute 40 Jahre älter ist. Wenn man noch berücksichtigt, dass der Mex aufgrund des typischerweise vorhandenen Rostbefalls eine mittlerweile deutlich geschwächte Karosseristruktur haben dürfte (im Gegensatz zum bekannt rostresistenten Golf 2), finde ich das schon enorm. Da sieht man mal wieder, was man an einem Käfer hat. Der Fahrer wäre zwar wohl auch tot gewesen, aber - im Gegensatz zum Golf 2 - wenigstens noch leicht zu identifizieren.Mit galgenhumorigen GrüßenVolker

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Käfer Crash beim ADAC

Beitrag von Nobbi » Fr 7. Feb 2003, 11:49

Hallo Volker,den Test habe ich auch mit Interesse zur Kenntnis genommen, obwohl ich seit 15 Jahren keine Kaefer mehr fahre (davor dafuer ca. 5 Jahre praktisch nichts anderes, jedoch keine Mex.).Besonders zu denken gab mir, dass ich als Winterauto einen Golf I GTI bewege.Da vermute ich, dass er beim crash gleich noch schlechter ausschaut als der Golf II.Only the good die young...regards

Antworten