mal wieder Motorraver

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mal wieder Motorraver

Beitrag von mog » Di 18. Mär 2003, 12:18

Ich bin kein guter Mensch,der sich durch so eine Argumentation überzeugen läßt etwas zu tolerieren, was ihm einfach nicht gefällt. Ich betrachte die Tunerszene weiterhin als ideologische Gegner um nicht zu sagen FeindeIrgentwie musste ich an dieser Stelle an George Bush denken...

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mal wieder Motorraver

Beitrag von ford64 » Di 18. Mär 2003, 14:48

Eines muss man Bush lassen: er ist fotogen. Er hätte vielleicht Filmschauspieler werden sollen. Kann ihn mir gut in High Noon vorstellen.

oldsbastel

mal wieder Motorraver

Beitrag von oldsbastel » Mi 19. Mär 2003, 14:28

@Rene_E:Ich dachte, die Punker waren anarchistisch und gegen gesellschaftliche Normen? Wie bitte passt denn dann dein Originalität-Fanatismus bei Oldtimern dazu?Irgendwie klingt das für ich ziemlich Panne!!Ich sch... einen dicken Haufen auf die Originalität, solange mir meine Fahrzeuge gefallen - und ich bin der Einzige, dem sie gefallen müssen! Und deswegen bleiben meine Motorräder auch in Zukunft so, wie sie sind.

karli

mal wieder Motorraver

Beitrag von karli » Do 27. Mär 2003, 18:11

So viel Intolleranz ist mir selten begegnet.Ich kenne weder die beschriebene Zeitschrift, noch das erwähnte Fahrzeug. 1. sind 120 PS im Käfer absolut Zeitgenössisch, diverse Tuner hatten solche Leistungssteigerungen in den 60er und 70er Jahren im Angebot. Auch gab es damals schon Umrüstungen auf vierzylinder Porsche Motoren des 356 und auf die Typ 4 Motoren des Vopo.Einige Tuner aus dieser Zeit sind unter anderem die Firma Riechert, Theo Decker Essen, Sauer und Sohn Öttinger etc. Wenn ein Originalfetischist sein Fahrzeug so fahren möchte, sei es ihm gegönnt, ebenso sollte diese Person aber auch das Andere zulassen und sich über jeden schönen Oldie freuen, der unser Straßenbild verfeinert.

Bische

mal wieder Motorraver

Beitrag von Bische » Do 27. Mär 2003, 19:26

@ bib:Das was über meinem "ohne Worte" stand war im Original von einem Graf, der das von mir als Antwort für seine "tolerante" Haltung wegen den Reifen bekam. Nur dummerweise wurde das nicht angezeigt.Im allgemeinen ist für mich ein Oldtimer keine Weltanschauung, und demzufolge ist es mir herzlich egal wie jemand damit glücklich wird. Solange er seinen Spass dran hat kann er meinetwegen ein Flügeltürer zum Kettcar umbauen und ein paar H´s draufmalen. Ich frage schliesslich auch niemand vorher wenn ich was am Auto schraub , lackier oder ähnl.In diesem Sinne Moses

nodovsky

mal wieder Motorraver

Beitrag von nodovsky » Fr 28. Mär 2003, 00:01

Es ist schon traurig , was hier so steht !Nehmt Euch mal alle nicht so ernst -immer schön im Slip bleiben !mfg, jens

bib

mal wieder Motorraver

Beitrag von bib » Sa 29. Mär 2003, 02:19

Zitat:Original erstellt von Bische:@ bib:Das was über meinem "ohne Worte" stand war im Original von einem Graf,Mosesund das was ich geantwortet habe, war an diesen graf gerichtet.so habe ich den falschen beitrag zitiert,daher entschuldigunggruß, peter

FKS 750

mal wieder Motorraver

Beitrag von FKS 750 » Mi 16. Apr 2003, 00:11

diesen thread hier kann man im oldtimerinfo forum als DEN thread bezeichnen, der immer wieder neue (eintagsfliegen) mitglieder hervorbringt konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, auch wenns OT war... mfg

dematerialisierer

mal wieder Motorraver

Beitrag von dematerialisierer » Mi 16. Apr 2003, 09:32

Was für ein Gefasel von original, schützenswertem Kulturgut und dem ganzen Blabla. Wenn was geht, machts einer! So war das schon immer. Lasst doch jeden sein Auto fahren, wie er möchte und wenn damit eine Steuerhinterziehung verbunden ist, ist das sein Problem oder auch nicht. Es gibt immer einen, der sich über was aufregt und ich wünsche solchen intoleranten Menschen ein Magengeschwür so groß wie ein Big Block. Man kann sich über vieles aufregen: darüber, dass der Nachbar die Straße am Samstag nicht kehrt, sein Auto teurer ist als das eigene, über die Religion oder die Hautfarbe von Menschen oder die Fliege an def Wand. Tatsache ist: Wenn es nicht schon immer Fahrzeugbegeisterte gegeben hätte, auch welche, denen Originalität egal war, wären wohl auch weniger E-Teile und Fahrzeuge aus vergangenen Zeiten übrig geblieben. Juhuu! haben alle geschrien, als der Mercedes Renntransporter in der MARKT vorgestellt wurde. Ist der vielleicht original?

arondeman

mal wieder Motorraver

Beitrag von arondeman » Mi 16. Apr 2003, 13:31

@FKS750Hallo Franz,fein beobachtet ... liegt anscheinend am Zeitgeist. Stell Dir mal vor, Du hast da einen (werdenden) Oldtimer (bzw. Youngtimer), mit dem Du Dich amüsierst, gerätst dann aus irgendwelchen Gründen in dieses Forum und liest diesen gesamten Motorraver-Thread (ÜBER 200 Postings!) und vielleicht auch noch thematisch verwandte Äußerungen zum H-Kennzeichen etc. Da ist man dann doch völlig erschlagen und in seiner heute ach so angesagten Spaßgesellschaft-Befindlichkeit tief verstört ... und das muss natürlich artikuliert werden. Ich bin sehr für eine lockerere Handhabung der H- und 07er Regeln (wird manch einem in diesem Forum ja nicht entgangen sein), denn die automobilhistorische Realität sieht ein bisschen anders aus als es einem in dogmatisch strenger Lesart glauben gemacht werden will (und auch der "Dematerialisierer" liegt grundsätzlich gar nicht so falsch mit seiner Aussage), aber Leute, die hier einmal posten und ansonsten auch nicht nennenswert an einer Sachdiskussion zum Thema teilnehmen, bringen die Entwicklung in dieser Richtung auch nicht weiter. Auch wenn man das Hobby betont unverkrampft (aber mit einem gewissen Stehvermögen) betreibt, gehört halt doch ein bisschen mehr zum Oldtimerhobby als sich nur in eine "coole" Kiste zu setzen und nach dem Motto "Ich will Spaß" draufloszudüsen. Frohes Fahren Stephan

Antworten