Johannes B. Kerner Show 10.12. "60er Jahre"

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 13. Dez 2002, 10:52

hallo klaus,habe gestern meine aufzeichnung der ersten sendung vom montag abend angesehen. da ging es um die 50er jahre.da wurde ein rekord olympia p1 von 1959 (oder 57, weiß jetzt nimmer so genau) verlost. blau mit weissem dach. evtl. ist dir dieses fahrzeug auch bekannt ????viele grüße und viel erfolg bei der kontaktaufnahme mit der gewinnerin des kapitän wünscht,mario

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Klaus Jansen » Mo 16. Dez 2002, 01:29

Hallo Mario,ich kenne zwar viele der Fahrzeuge der Rüsselsheimer Sammlung, aber dieser P1 Rekord sagt mir jetzt gerade nichts ...Die Kontaktaufnahme mit der Gewinnerin hat funktioniert, vor mir haben wohl schon etliche Verwandte, Bekannte und Freunde der Gewinnerfamile angerufen. Aber auch Außenstehende , die "Jäger" sind wohl schon unterwegs ... . Wie der Gewinn aufgenommen wurde kann man sich außerdem schon vorstellen: "lustig, hätten wir nie gedacht das wir mal was gewinnen, aber was sollen wir mit dem Ding anfangen????" Und recht bald erkundigte man sich in dem Telefonat nach dem möglicherweise zu erzielenden Preis ...Nun, inzwischen meldete sich eine Oldtimerzeitschrift bei mir, die von der Sache Wind bekamen und nun wirds kritisch, wir haben eine freie Presse, also verbieten kann man da nichts, weder von mir aus noch von Opel aus. Möglicherweise, wenn man sich nicht dazu äußert und die Berichterstattung fehlerhaft ist, kommen Gegendarstellung, Gegengegendarstellung usw. und dem Hersteller schadet es sicher mehr als es genutzt hat ... Ein *sichdieHaareraufender*Klaus[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 16. Dezember 2002 editiert.]

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 16. Dez 2002, 22:00

Hallo Klaus,zur "Traditionspflege" bei Opel möchte ich folgendes bemerken:Ich hatte eine Anfrage bzgl. Farbkodierungen beim Opel Kadett A, lapisblau und chamonixweiß.Antwort: "Bei uns sind keine Unterlagen mehr verfügbar. Wenden Sie sich bitte an einen der zahlreichen Opelclubs."Bei Volkswagen im Vergleich können sie noch etwas zum Thema Farbnummern sagen.Beste GrüsseChristoph (ehemaliger Kadett A-Besitzer)

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 17. Dez 2002, 12:32

Zitat:Original erstellt von Mr. Hobbs:Bei Volkswagen im Vergleich können sie noch etwas zum Thema Farbnummern sagen.Ja, stimmt machmal können die sich tatsächlich noch daran erinnern dieses komische runde Auto 20 Mio. mal gebaut zu haben. Irgendwann damals!Gruß René (Generation Käfer)

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Di 17. Dez 2002, 16:11

Hallo Rene,noch wird der Kaefer gebaut, aber naechste Jahr im April wird wohl endgueltig Schluss sein.Ich hoffe die Erinnerung bleibt weiter erhalten und einen Teil der Produktionsanlagen kann fuer Ersatzteile erhalten bleiben. Die Ersatzteilhaendler stehen bestimmt schon in den Startloechern um die letzten Reste zu erwerben.GrussThorsten

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 17. Dez 2002, 16:46

Hallo Thorsten.Die Einstellung des Käfers wird ähnlich lange angekündigt wie die endgültig letzte Tournee der Rolling Stones.Ich meinte ja auch, daß die VW-Knechte z.T. so doof sind, daß die nicht mal wissen, daß der noch produziert wird

chrischieee

Beitrag von chrischieee » Di 17. Dez 2002, 16:57

Hallo,also zum Thema Ahnenforschung bei VW kann ich aus eigener Erfahrung nmur sagen: Hervorragend!!!Ich habe selber schon bei zwei Fahrzeugen (Karmann Ghia Bj 66 und 1303 Cabrio Bj 75) nachgefragt (im Classic Parts Center) und die haben mir eine genaue Auflistung der damaligen Ausstattungsmerkmale (Farbe, Sonderausstattung, usw.) zukommenlassen. Ausserdem hatte ich sehr nette Gespäche mit dem zuständigen Herrn am Telefon. Da kann man wirklich nicht meckern. Ebenfalls ist die Beschaffung von seltenen Originalersatzteilen über das Classic Part Center (z.B. Original-Verdeckhäute) eine gute Sache.Auch muss ich sagen, dass einer unser örtlichen VW-Händler hervorragend zur Beschaffung von Teilen geeignet ist. Einer von den Ersatzteilverkäufern kennt bei vielen Teilen die Artikelnummer ausm Kopf, der hat richtig Freude daran...Nicht alle Händler verleugnen Ihre Geschichte...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 17. Dezember 2002 editiert.]

Antworten