Die nächste Strafsteuer droht...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, wie sagte doch Rainer Pause: "Das Ende der preußischen Besatzungszeit im Rheinland!"
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von SEAT:Wenn keiner einen Neuwagen kaufen würde, dann gäbe es in Zukunft keine "neuen" Oldtimer mehr, oder? Also seid doch froh um jeden, der jetzt ein Auto kauft... in 20-40 Jahren gibt das u.U. einen schönen Young- oder gar Oldtimer ab Die wird es ohnehin nicht geben, da heutige Autos mit einem Verfallsdatum ausgeliefert werden. Wir haben das hier ja schon des öfteren diskutiert und in der neuesten Ausgabe der Oldtimer-Markt gibt es dazu auch einen Artikel: Die Elektronik wird verhindern, daß die Autos auf Dauer genutzt werden können. Wenn ich da lese, daß die Motorsteuergeräte für den M1 (und damit wohl auch für den M653 CSI und den alten M5) knapp werden und niemand mehr die Innereien kennt ...GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ja, das denk ich auch. Autos wie wir sie heute als Oldtimer kennen, werden nicht mehr gebaut. Die letzten Autos, die noch in den Bereich Oldtimer kommen, sind Wagen wie Golf 1, Scirocco oder Ford Granadas o.Ä. Autos vonn anderen Hestellern. Danach ist Schluss. Dazu kommt die Altautoverordnung. Als ich im Herbst die Ente meiner Freundin für den Winter abgemeldet habe, wurde ich gleich gefragt, ob ich denn schon wisse, was mit dem Wagen passieren soll. Die guckte ganz blöd, als ich sagte, das der im Frühjahr wieder angemeldet werden soll. Beim Blick auf das Baujahr ist bei vielen schon Feierabend!Und dann denk mal 10 Jahre weiter...Die Devise heute lautet: Kaufen, fahren und möglichst bald neukaufen...Na denn: Prost MahlzeitUnd: deckt Euch rechtzeitug mit alten Autos ein, es könnten die letzten sein
Hallo,auch auf die Gefahr hin, mich hier tierisch in die Nesseln zu setzen, aber ich verstehe das Gewetter auf die Neuwagenkäufer nicht.Wenn keiner einen Neuwagen kaufen würde, dann gäbe es in Zukunft keine "neuen" Oldtimer mehr, oder? Also seid doch froh um jeden, der jetzt ein Auto kauft... in 20-40 Jahren gibt das u.U. einen schönen Young- oder gar Oldtimer ab Gruß,Thomas[Diese Nachricht wurde von SEAT am 04. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rene E:Der Regierung bleibt doch nichts anderes übrig, als die Verbraucher und die Industrie zu zwingen Diesel mit Partikelfilter in den Verkehr zu bringen indem die Steuer für "Rußer" in astronomische Höhen getrieben wirdHallo LeuteGrundsätzlich bin ich dafür das neuzugelassene Autos auch dem aktuellen stand der Technik befinden.Leider sind unsere Politiker zu Blöd oder zu Bestechlich zu erkennen wie man das macht.Vorschlag: Die zulassungs Vorschriften werden einfach immer Harter. Der Industrie werden "Sportliche Ziel" gesetzt. Wer das nicht schafft kann eben keine Autos mehr verkaufen. Der Wirkungsgrad wird 100% der Neuzulassungen betragen.derbremer
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es geht leider gar nicht um Ökologie oder steuerliche Erziehungsmassnahmen an Industriellen und Volk. Selbst wenn ich meinen Wagen so umbaue, dass er mit Regenwasser fährt und Schmetterlinge aus dem Auspuff kommen wird das steuermässig nicht anerkannt.Und, mal ehrlich, steckdosenbetriebene "Umweltmobile" sind nicht wirklich serienreif. Waren sie nie und werden es nie sein. Und wenn sie es eines Tages doch sein sollten, dann haben wir vermutlich längst den mit Wasserstoffatomen betriebenen Fusionsreaktor entwickelt.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von chrischieee:Moin,ja, das denk ich auch. Autos wie wir sie heute als Oldtimer kennen, werden nicht mehr gebaut. Die letzten Autos, die noch in den Bereich Oldtimer kommen, sind Wagen wie Golf 1, Scirocco oder Ford Granadas o.Ä. Autos vonn anderen Hestellern. Danach ist Schluss. Dazu kommt die Altautoverordnung. Als ich im Na denn: Prost MahlzeitUnd: deckt Euch rechtzeitug mit alten Autos ein, es könnten die letzten sein das ist leider nur in deutschland so.allerdings haben auch etliche der heutigen autos in 20 jahrenerheblich oldtimer potenzial,nur sollte der fan elektroniker sein.ich gehe mal davon aus, das die technik vorangeht,und das es in 20 jahren simpleselbstprogramierbare nachfertigungen der heutigen elektronik gibt.das das nicht 100% original zustand entspricht,sollte so langsam auch mal der ewig gestrige deuvet akzeptieren,und ein h-kennzeichen zulassen.gruß, peter
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,naja, vom äusseren her mag das stimmen. Ein Audi TT z.B. oder BMW Z1 oder Z4 oder so sind sicherlich Autos, die in 20 Jahren begehrte Sammlerstücke werden könnten. Aber ihnen fehlt genau das, was einen Oldtimer ausmacht:1. lässt sich die hochkomplexe Technik und vor allem die Elektronik ja heute schon von Nicht-Profis nicht mehr warten und reparieren.2. Wird es bei der Ersatzteilbeschaffung extreme Probleme geben, gerade bei komplizierten Kunststoffbauteilen und bei der Elektronik.3. fehlt in den meisten Fällen die manchmal nicht so perfekte Ausstattung und Verarbeitung, die es (zumindest für mich) gerade ausmacht einen Oldie zu fahren. Ein Wagen mit allem drum und dran, gerade bei der Elektronik, wird nie den Charme haben den ein teilweise minimal ausgestatteter Oldie hat. Und das ist doch genau das, was wir in dieser hochtechnisierten Welt als Ausgleich brauchen.Grusschrischieee
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,im Prinzip kannst du ja heute auch schon die programmierten Kennfelder von einem Rechner simulieren lassen und so ein Auto ohne Steuergerät betreiben. Allerdings stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Die erforderliche Hardware wird auch in 20 Jahren nicht für einen Appel und Ei zu bekommen sein und dann brauchst du auch noch jemanden, der sowas kann und der läßt sich sein Wissen teuer bezahlen.Für die 08/15-Golf II mit Motronic bedeutet das den Tod. Aber auch andere Fahrzeuge werden davon betroffen sein, vermutlich alle, die nicht im Höchstpreissegment zu finden sind.Tschoe, Guido
-
- Registriert:Mi 24. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Chrischiee (und ihr anderen),da bringst Du es aber genau auf den Punkt: was gibt es schöneres, als am Lenkstockhebel des DS Break herumzurühren und dem Gerappel der hinteren Klappsitze in ihrer Versenkung zuzuhören oder Andre Citroen einen posthumen Gruß in der Gedenksekunde hinterherzuschicken, die es braucht, um in einem Traction Avant geräuschlos vom ersten in den zweiten Gang schalten zu können. Die Tatsache, dass wir unsere Oldies noch selbst fahren und bedienen müssen und nicht von ihrer Technik bevormundet werden, die macht es doch aus !Als laienhafter Hobbyschrauber endet bei mir auch das Vorstellungsvermögen von Autos ab den späten 80ern und jünger als Oldies der Zukunft, obwohl es auch hier sicher erhaltenswertes gäbe !Gruß. Roinae