Japanische Autos der 60er Jahre...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 3. Dez 2002, 10:29

@ThomasPeinlich, peinlich, natürlich hast Du Recht, es war Aki, die den 2000GT fahren durfte und es war Kissy Suzuki, die Bond heiraten mußte/durfte. Meines Wissens wurden vom 2000GT Cabrio 3 Stück gebaut, eins für die Fahrszenen, eins für die Innenraumaufnahmen und eins zu Ausstellungszwecken. Nach den Dreharbeiten wurde mindestens ein Auto verkauft, blau umlackiert und fuhr dann einige Jahre in den USA. Mehr zum Thema findet man übrigens in dem Buch "James Bond" von Siegfried Tesche (DER deutsche Bond-Papst) oder "Die James Bond Filme" von Erich Kocian - Kocian war von Mitte der 60er bis Ende der 80er Jahre regelmäßig bei den Dreharbeiten am Set und kann hervorragend erzählen.

Mr. Hobbs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 4. Dez 2002, 21:55

Zitat:Original erstellt von Käfer&Alfetta-Freak:... Ich lehne jede Haftung dafür ab, weil ich nicht unbedingt, also nicht 100%ig gleicher Meinung bin , jedenfalls was die alten Japaner anbelangt. Bei den Neuen könnte ich mich schon hinreissen lassen, mit dem Spruch zu sympathisieren... Also Zitat: "Einen Japaner zu fahren ist wie wichsen, es ist einem peinlich, dabei erwischt zu werden." Zitat ende... Ein kleiner Spass am Rande...Liebe Grüsse h.Hallo,das kann nicht unkommentiert bleiben, weil es völliger Blödsinn ist, ganz gleich von wem es stammt.1) eine deutlichere Sprache als was TÜV-Report und ADAC-Pannenstatistik sprechen, ist wohl nicht möglich2) Im ADAC-Automarkenindex steht Toyota als erste japanische Marke an Platz 6, gleich hinter Porsche (Opel Platz 10 hinter Mazda, Nissan und Subaru)3) Toyota wird für Dieselfahrzeuge einen Russfilter anbieten, wie Peugeot udn Renault, was machen deutsche Hersteller, sie mauern!4) Mit meinem 14-jahre alten Corolla (Laufleistung über 200000 km, erste Stossdämpfer) bin ich ohne weitere Vorbereitungen zum TÜV gefahren; Plakett mit geringen Mängeln, da war mein Opel Kadett E schon von manchen Zipperlein geplagt!5) Toyota ist weltweit eine der angesehensten Marken, vor allem auch im OFF-Road-Bereich (Afrika, Naher Osten)Was wahr ist muss wahr bleiben!Beste GrüsseChristoph (der seit 20 Jahren Toyota fährt und nicht weiss, wofür er sich im entferntesten schämen müsste)

Antworten