Schraubergemeinschaft in Hamburg auf dem Wege der Gründung

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 7. Nov 2002, 09:18

Hallo ,ich habe noch was Sachliches zu Lothars Beitrag:Ich meine, da waren vor kurzem andere Schrauber, die auch in Hamburg was suchten bzw gründen wollten. Gehe doch mal auf die Suchfunktion und suche nach den Worten Hamburg und Garage oder Schrauber usw.Gruß Willi

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Do 7. Nov 2002, 09:30

Hallo erstmal,dann will ich auch noch etwas sachliches beisteuern: wende Dich an Captain56 und p142, stecken auch beide in Hamburg und dürften ebenfalls Interesse an der Idee haben.Vielleicht hilft es.Ich fahre(auch HH)freundlich grüssender ka

FKS 750

Beitrag von FKS 750 » Do 7. Nov 2002, 11:14

oder aber an philip (vince...--komme gerade nicht auf den nick) der auch in HH ansässig ist und an seinem 500er schraubt, soviel ich weis (der TR läuft ja )mfg franz

Guido944

Beitrag von Guido944 » Do 7. Nov 2002, 19:10

Zitat:Irgendwie hat sich hier im Forum im Laufe des Jahres ein manchmal unnötig scharfer Ton eingebürgert .Würde es in diesem Forum eine Moderation geben, so könnte diese verhindern, daß solche Beiträge lange hier drinstehen.Ich hab dieses Thema schon öfters angesprochen, die Moderatoren pennen !!! Erst als es mal um ein Thema ging, das ihren Laden "angegriffen" hat, wurden sie aktiv. Traurig ... Zitat:Es wäre doch schade, wenn zum nächsten OTTO einzelne nicht kommen, nur weil ein anderer ihnen auf den Schlips getreten hat (Guido944 und Meissner haben bis dahin ja wohl hoffentlich auch das Kriegsbeil begraben )Genau sowas ist anderer Orts schon länger üblich. Die Wahrscheinlichkeit, daß es auch hier passieren wird, ist also gegeben. Zitat:Also, noch mal mein Appell: Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen!Soisses ...

Tripower

Beitrag von Tripower » Do 7. Nov 2002, 22:38

Zitat:Würde es in diesem Forum eine Moderation geben, so könnte diese verhindern, daß solche Beiträge lange hier drinstehen.Da ist viel wahres dran! Eine gute Moderation, die hier und da mal regulierend eingreift, kann so ein Forum ganz entschieden aufwerten.Ein leuchtendes Beispiel ist www.corvetteforum.de! Vielleicht mag es mancher nicht glauben, daß "ausgerechnet" das Corvetteforum einen Umgangston und ein Diskussionsniveau hat, an dem sich so ziemlich jedes andere Forum eine Scheibe abschneiden kann. Pöbeleien und persönliche Angriffe sind dort völlig unbekannt und jedes neue Mitglied wird aufs herzlichste begrüßt (schaut ruhig mal rein!).Der Verdienst hierfür liegt - außer natürlich an den Teilnehmern - ganz wesentlich bei den Moderatoren (da gönne ich mir als deren Mitglied ruhig mal etwas Eigenlob )Vielleicht liest das hier doch mal einer der Verantwortlichen von Oldtimerinfo.de und macht sich Gedanken darüber. Ich würde mich hier ggf. auch zur Verfügung stellen.Mit motivierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario

Beitrag von Mario » Fr 8. Nov 2002, 10:03

hallo miteinander,wenn wir gerade beim thema moderation sind:dem ein oder anderen mag vielleicht aufgefallen sein, daß ich mich nicht mehr so oft im chat aufhalte. das hat (ausser einem haufen arbeit momentan ) noch einen ganz anderen grund :irgendwelche "neu-user", die sich nur einklinken um rumzustänkern, an der sache interessierte "neulinge" rauszuekeln oder einfach nur irgendwelche sauereien loszuwerden.hier bin ich dafür, jemanden einzusetzen, der diese individuen aus dem chat kicken darf.gruß,mario

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mo 11. Nov 2002, 23:43

Ich kann mal empfehlen, einen Blick ins www.pff-online.de zu werfen.Es gibt dort strikte Regeln und wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden moderiert. Tschoe, Guido

Antworten