vorsicht (???) - sont nachsicht (!!!)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 25. Okt 2002, 09:26

Hallo,da muß ja einer vom Finanzamt ganz besonders eifrig und oldtimerhassend gewesen sein, denn aus meinem früheren Berufsleben kenne ich es nur so, dass die SteuFa erst ab 20.000 Euro so richtig wach wird.Aber Dein Bekannter war doch nicht so dumm und hat in der Artikelbeschreibung extra den nicht eingetragenen Motor erwähnt, oder??

capri2600rs
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von capri2600rs » Fr 25. Okt 2002, 12:30

hier ein kleines beispiel das sich diesen sommer ereignet hat :ein bekannter hat bei ebay sein auto versteigert.(ein youngtimer)er gab an dass es serienmäßig ein 2,0 wäre,eingebaut ist aber ein 2,8er motor.(nicht eingetragen)einige tage später bekam er post von der zulassungsstelle und hat jetzt eine klage wegen steuerhinterziehung vom finanzamt am hals.(tatsache !)meine meinung dazu,wir leben in einem überwachungsstaat...

ford64

Beitrag von ford64 » Fr 25. Okt 2002, 14:22

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:einige tage später bekam er post von der zulassungsstelle und hat jetzt eine klage wegen steuerhinterziehung vom finanzamt am hals.Da muss man ihm erstmal nachweisen, dass der 2.8er Motor zu angemeldeten Zeiten überhaupt eingebaut war. Und dafür braucht es eine glaubwürdige Zeugenaussage.Gruss

Antworten