Hot Wheels Junkie
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich find' sowas richtig nett!Vor ein paar Jahren fand ich beim Graben im Garten ein altes Matchbox-Auto wieder; nach über dreißig Jahren in der Erde ziemlich vergammelt (Zinkpest), aber noch zu identifizieren als Bedford Tankwagen.Dann habe ich mal gesucht ... Und siehe da, in längst vergessenen Kisten und Kartons fanden sich noch so Stücker 30: Siku, Matchbox, Dinky, ...Zum Teil neu lackiert machen sie sich in einer kleinen Wandvitrine ganz wunderbar! Einfach richtig nett!Gruß, Tseha(auch bekennender Opel-1:43-Sammler)
-
- Registriert:Mo 21. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Zitat:Original erstellt von arondeman:A propos Wiking: Noch Ende der 60er (als man schon - wenn auch vorübergehend - im Eisenbahnfieber war) konnte man UNVERGLASTE Winkings hier im Spielzeugladen noch für 1,50 DM das Stück erstehen. Die meisten davon habe ich noch. Könnte 'ne gute Kapitalanlage gewesen sein ... Vor x Jahren habe ich einen KAD A, einen unverglasten Adenauer-Benz und einen Porsche 550 Spyder für zusammen 8 DM auf einem Flohmarkt gekauft (alles Wiking-Modelle). An dem Abend dachte ich zumindest, die Götter würden glauben, mir scheine die Sonne aus dem Allerwertesten! Eine Woche später habe ich in einem Modellbaugeschäft nachgefragt, was denn die Wagen so wert sind? Schon das jüngste Modell, der Opel, war ein vielfaches des Gesamtkaufpreises wert!
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Zitat:Original erstellt von Tseha:...nach über dreißig Jahren in der Erde ziemlich vergammelt, aber noch zu identifizieren als Bedford Tankwagen (...)Um ein beliebtes Thema der jüngeren Zeit anzusprechen: sollte man nun restaurieren oder im würdevollen Gebrauchszustand der Jahre belassen? überpolierte Vitrinenmodelle gibt es schon genug... was ist hingegen mit dem rustikal-korrodiertem Charme und der Patina (!) von bespieltem und vergessenem Spielzeug? viele Grüsse
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hallo !Meine alten, überlebenden, dem Schraubstock entronnenen Matchbox würde ich niemals neu lackieren, die Autochen haben so einiges er- und überlebt, die bleiben so wie sie sind. Dabei: Lotus Europa, Lamborghini Miura, der Lamborghini Prototyp mit den verglasten Seiten, wie hieß der noch mal ? Jaguar E, 59er Ford Station Wagon, ERF Tankwagen (ESSO), Ford GT 40, Austin Taxi, Opel Diplomat A usw. Von Plastik-Siku existieren noch DKW Schnelllaster, Ford Coca-Cola-Getränkelaster und einiges mehr.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 20. Oktober 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hallo,hier noch ein Album mit Bildern meiner Cobrasammlung http://www.ofoto.de/ShareLandingSignin. ... lh.5cufrsl viel SpassNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hallo Norbert !Da werde ich ja richtig neidisch, ich habe zwar auch 9 verschiedene Cobras, aber leider keine mit Real Riders. Und das Ur-Modell in rot mit den gelben Streifen habe ich auch nur mit den Basic Wheels (bw) und Seven-Spoke-Wheels (sp7).GrußTommy
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hot Wheels Junkie
Hot Wheels - sammeln? Ist das nicht ein bisschen wie Lollis klauen, wenn kleine Kinder neben einem am Regal stehen und man mit zwei Armladungen Autochen abzieht?Autochen restaurieren: Vor 15 Jahren ist mir mein "Auffahrunfall-Auto" (Weiss nicht ob das nen Hotwheel ist) kapttgegangen. Mache ich den "Originalzustand" kaputt, wenn ich den (original 15 Jahre alten) Tesafilmstreifen erneuere, der das Auto wieder "funktionstüchtig" gemacht hat?
- Chrysler-Tommy
Hot Wheels Junkie
Hallo !Ich habe da keine Probleme mit, in den Hot Wheels-Regalen herumzuwühlen, um dann mit einem Arm voll an die Kasse zu wandern. Ich habe auch keine Probleme damit, mit dem Nachbarsjungen Autochen zu tauschen.Was ich nicht verstehen kann ist, wenn Leute die Hot Wheels in den Verpackungen sammeln, das halte ich für sehr übertrieben. Meine 1000 Hot Wheels sind alle mindestens 1mal über den Wohnzimmertisch gerollt. Wenn so ein altes Autochen Kratzer von einem langen Spiel-Leben hat, dann würde ich ihn allerdings nie restaurieren, die Kampfspuren haben sie sich hart erarbeiten müssen. Wobei ich zugeben muss, daß der Großteil meiner Hot Wheels kratzerfrei, also unbespielt sind.GrußTommy