07er-Nummer bei behördlicher BAB-Eröffnung!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Joey
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Joey » Di 17. Sep 2002, 21:22

Hallo zusammen!Viele werden denken, mal wieder das ausgelutschte 07er-Nummernthema, aber:Da sieht man mehr oder weniger in Berlin nebenbei die Abendnachrichten und bei einen Beitrag zur 8 km-Eröffnung eines 6spur.BAB 10-Ausbaus (Berliner Ring) eine Horde Promis in einen Oldtimer-Bus (Büssing) steigen, der die Strecke abfährt mit Polizeibegleitung usw... Genau dieser Bus hat als Kennzeichen B - 07137 !!!Und ich darf eigentlich nicht mal bei einer Hochzeit mit 07er-Nummer aushelfen?!Sehe ich das jetzt falsch oder habe ich eine Ausführungsbestimmung überlesen, die bei entsprechend hohem Promi-Anteil so eine Fahrt legalisiert?Es ist ja schön, wenn das jetzt alles so tolerant gehandhabt wird, dann hoffentlich auch bei mir.Was sagt ihr?Hat jemand diesen kurzen Ausschnitt auch gesehen?GrußJoey

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Di 17. Sep 2002, 21:40

na es gibt eben Bürger, Promis und Politiker.Schau doch nur mal wie Politiker im Wahlkampf Auto fahren.Mit Polizeischutz, Thempo 180 in der Baustelle wo 100 ist.Und da wunderst du dich wegen so einer kleinigkeit?gruß´borgi

sagitarius

Beitrag von sagitarius » Di 17. Sep 2002, 23:41

Zitat:Original erstellt von Joey:Hallo zusammen!Viele werden denken, mal wieder das ausgelutschte 07er-Nummernthema, aber:Da sieht man mehr oder weniger in Berlin nebenbei die Abendnachrichten und bei einen Beitrag zur 8 km-Eröffnung eines 6spur.BAB 10-Ausbaus (Berliner Ring) eine Horde Promis in einen Oldtimer-Bus (Büssing) steigen, der die Strecke abfährt mit Polizeibegleitung usw... Genau dieser Bus hat als Kennzeichen B - 07137 !!!Und ich darf eigentlich nicht mal bei einer Hochzeit mit 07er-Nummer aushelfen?!Sehe ich das jetzt falsch oder habe ich eine Ausführungsbestimmung überlesen, die bei entsprechend hohem Promi-Anteil so eine Fahrt legalisiert?Es ist ja schön, wenn das jetzt alles so tolerant gehandhabt wird, dann hoffentlich auch bei mir.Was sagt ihr?Hat jemand diesen kurzen Ausschnitt auch gesehen?GrußJoey...aber so etwas ist doch eigentlich einekulturelle Veranstaltung, oder?

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 18. Sep 2002, 08:46

Solange die Promis die Autobahn nicht im offenen Vorkriegsbenz eröffnen, mache ich mir noch keine Sorgen.

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 18. Sep 2002, 09:38

Da schließe ich mich sagitarius (Willkommen im Forum, übrigens!) an, die Eröffnung einer Autobahn bzw. eines Autobahnteilstücks ist sicherlich eine kulturelle Veranstaltung, womit die Fahrt im alten Büssing unter "Präsentation automobilen Kulturgutes in der Öffentlichkeit" fällt, zumal zwischen Reisebussen und Autobahn ja auch ein direkter Zusammenhang besteht, beim Ackerschlepper wäre das schon etwas schwerer.Und was Hochzeitsfahrten angeht: Wenn es eine Hochzeit unter Oldtimerfreunden ist, bei der im Autokorso mehrere Fahrzeuge mit 07er Nummer mitfahren, sehe ich da auch rechtlich keine Probleme. Ob ich mich Sonntags in Hilden mit Gleichgesinnten treffe oder dieses Treffen anlässlich einer Hochzeit stattfindet, macht keinen Unterschied. Wichtig ist daneben natürlich noch der nicht gewerbliche Charakter, wenn jemand einmal wöchentlich auf Hochzeiten auftaucht, ist das etwas verdächtig.@Rene EKritisch wird es erst, wenn im offenen Vorkriegs-Mercedes hinten einer steht, der mit hocherhobenem, rechten Arm auf Flugzeuge am Himmel zeigt.

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 18. Sep 2002, 10:13

Lieber RA-Wilke!Dein Posting erklärt nun auch, warum Dich sonntagsnoch nie jemand beim Treffen in Hilgen angetroffenhat!Wenn Du natürlich sonntags nach Hilden fährst...... Beste Grüsse,Olli P.S.: Vorkriegs-Benz mag ich auch, vor allem den 130 H!

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 18. Sep 2002, 11:10

Und ich hab mich immer gewundert, dass oldiemäßig in Hilden so wenig los ist...

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 18. Sep 2002, 14:16

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Kritisch wird es erst, wenn im offenen Vorkriegs-Mercedes hinten einer steht, der mit hocherhobenem, rechten Arm auf Flugzeuge am Himmel zeigt."Ich dachte er zeigt wie groß er gerne wirklich gewesen wäre:A.H.:"Äch wärdä ainää noiä Mänschänrassä schaffän! Nach mainäm Ääääbänbildä: Grosz, blond, blauäugich!!Adjudant:"Ähem, was den nun mein Führer?"A.H.:"Gronff, Knurr, wuff, bell, äärschießt ihn dän Verräter!"

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 18. Sep 2002, 18:52

Bei der Eröffnung der neuen Autobahnbrücke der A44 war zu einem Oldtimertreffen geladen worden. Vielleicht gab es sowas dort auch.Tschoe, Guido

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Do 19. Sep 2002, 10:29

Jetzt ja, das "SH" hat etwas geholfen!

Antworten