Markenbindung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 9. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo OlliDanke für die Auskunft bez. Oma Duck. Ist ja auch eine Weile her, daß ich Comics gelesen habe. Man lernt nie aus.Gruß, Martina
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
...und hier die alternative:ich wechsel seit einiger zeit von der typischen markenbindung (ford) zur ausgeprägten jahresbindung: 1973zuerst eher zufall,oder weil mir der ford-capri von 1973 am besten gefällt,kam da noch einer dazu,dann absolut zufällig ein 73er cadillac,eine honda,ein taunus,ein transit...und weil auch die größte scheune mal zu klein wurde,beschloss ich meinen sammlervirus eben auf dieses jahr zu beschränken.dazu gehören übrigens nicht nur fahrzeuge,auch möbel,klamotten,schallplatten,bücher,auto-zeitschriften,fahrrad... und selbstverständlich wird alles mit meiner 73er canon fotografiert.*grins*mfghelmut
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
Hallo an alleNette Beiträge und tolle Geschichten.Möchte euch mal erzählen wie man auch zum Oldi kommen kann.Hatte vor ca 15 Jahren einen Ponton Bj 56 als Zugabe beim Autokauf bekommen,Zustand war gute Restaurierungsbasis und da ich mal eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker genossen hatte, wäre es eine lösbare Aufgabe gewesen.Aber aus Platz- und Zeitmangel habe ich ihn schnell wieder verkauft. Jedesmal wenn ich danach einen sah, dachte ich, so was hättest du jetzt auch wenn...........Die Gedanken an einen Oldtimer wurde immer stärker. Aber da ich Beruflich nix mehr mit Autos zu tun habe, und meine Finanzministerin zwar dafür war, das Geld aber nicht in Strömen fliest, sollte es etwas kleines nicht zu teures werden.Also geht man auf die Seite von Mobile .detippt Oldtimer und Preis bis 1995,00 € ein.Da lachte mich ein DKW 3=6 Bj. 53 an.Kein Brief, Motor fest, Rost an allen Ecken, ABER KOMPLETT !!! 750,00 € VB Ich das Net durchstöbert, meiner Frau gezeigt wie er aussehen kann
), und sie war begeistert....Kurze Rede langer Sinn.......2 Tage später, Hänger.. Verkäufer auf 550 € runtergehandelt und mitgenommen.Nun Schraube ich seit 3 Monaten.....Motor dreht schon wieder, Garage, und Keller voller Teile und hoffe nächstes Jahr zu seinem 50 Geburtstagrollt er wieder wie in alten Zeiten.Gruss Michael

Markenbindung
@Vette77:Herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, noch einen "Markenbruder" begrüßen zu können. Die Vette-Fraktion hier wächst zusehends!Vielleicht hast Du ja auch mal Lust, in www.corvetteforum.de vorbeizuschauen - es lohnt sich auf jeden Fall!BTW: Am 13.10. veranstalten wir eine Saisonabschlußfahrt für C3 Sharks bei Niedernhausen im Taunus. Wenn Du Interesse hast mitzufahren, melde Dich bei mir (ra-vette@t-online.de)Mit blubbernden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
er ka,also, ich muß sagen, eine schöne Geschichte, der man am Ende die Moral von der Geschicht' noch hinzufügen könnte:Der Weg ist das Ziel!Oder seh' ich das falsch? Doch eines bringst Du gut rüber, was glaub' ich vielen von uns so geht:Die Stimmung in der Gesellschaft unserer Lieblinge. Jedesmal wenn ich in meinem roten Renault 12 sitze und über die kleinen, engen Landstraßen meiner Heimat dahin schleiche, meine ich in's Jahr 1972 zurück versetzt zu sein! Irgendwie holt mich die Erinnerung an die Familienausflüge ein! Und am Abend, wenn er dann vor der Tür steht, dann hat er mir schon mehr als einmal zugezwinkert und sich bei mir für einen schönen Tag bedankt!UND DAS BILDE ICH MIR NICHT EIN!!!*ggg*
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
hallo freunde,welche eine wohltat, morgends in dieses forum zu schauen und all die herrlichen berichte und erlebnisse zu lesen.dieser thread hat bislang meine erwartungen übertroffen und was mich am meisten freut ist, daß ihr alle bislang dieses thema als ansprechend gefunden habt.in der hoffnung auf viele weiter geschichten,mario
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
Skål!Eigentlich steht meine Markenbindung ja im Personalausweis, aber das wäre unromantisch. Obwohl "mein" Auto vom Charakter und all seinen anderen Eigenschaften her ganz eindeutig der Volvo 164 ist, finde ich es total interessant auch in andere Autowelten abzutauchen. Frühe Kindheitserinnerungen habe ich zu den ersten Passat-Modellen, in denen ich groß geworden bin. Zu den so geliebten Volvos hatte ich früher keinerlei familiäre Berührungspunkte. Das machte die Schwedenpanzer aber nur noch exotischer und interessanter. Aber auch einen MGC, Alfa GTV6 oder einen Adler Autobahn würde ich liebend gern mal irgendwie genießen. Ich finde Markenbindung macht die Sache intensiv, weil man sich so richtig auf das Umfeld des Autos einlassen kann, aber hin und wieder wird sie bei mir doch von anderen Versuchungen überlagert - rein platonisch zur Zeit. Bei den Autos um 1980 würde mich meine Reihensechszylinder-Sucht glatt in schwäbische Gefilde spülen ...Viele Grüße"D.Benz"
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
HiFahre völlig markenungebunden mit meinem Morgan-Youngtimer bei herrlichem Spätsommerwetter durch menschenleere Gefilde;fast möchte ich vor Freude singen,besinne mich dann aber doch noch auf die ungestörte Harmonie der Natur und unterlasse es.Gipfel der Glückseligkeit,ein dunkelblauer Spitfire taucht vor mir auf,noch etwa 500 Meter und es gibt eine dieser wunderbaren Begegnungen der ich weiss nicht wievielten Art;ich überlege:Lichthupe,- nein, zu unpersönlich,lieber winken,weit über die Windschutzscheibe hinaus......Er starrt krampfhaft vor sich auf die Strasse,seine Beifahrerin entdeckt wahnsinnig Interessantes rechts im Kornfeld (sollte ausgerechnet hier der Drews sein Bett vergessen haben...?)Vorbei,kein Gruss,nur Schmerz und Einsamkeit...Sollte der liebe Mensch zu markengebunden (im wahrsten Sinne des Wortes) gewesen sein....?bob
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
Zitat:Original erstellt von capri2600rs:...und hier die alternative:ich wechsel seit einiger zeit von der typischen markenbindung (ford) zur ausgeprägten jahresbindung: 1973zuerst eher zufall,oder weil mir der ford-capri von 1973 am besten gefällt,kam da noch einer dazu,dann absolut zufällig ein 73er cadillac,eine honda,ein taunus,ein transit...73er canon fotografiert.*grins*mfghelmutmoindie 70er sind automässig auch meine zeit.für mich sind es allerdings die späten 70er.leider wird das über die unmenschlichen regelungen des h-kennzeichen überhaupt nichtanerkannt so das gerade aus dieser zeitunglaublich viele gut erhaltene autosgnadenlos verschrottet wurden.es ist ein trauerspielgruß, peter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Markenbindung
Hi,@RA Wilke, was die Neuzeit angeht stimme ich mit Dir überein: bestes Auto der Welt= Bentley(wegen des understatement).Aber 1977 war das immernoch der DB600, da sind sich die Experten alle einig. (ich bin kein DB-Fan!)Technisch waren sich die Fahrzeuge mindestens ebenbürtig, wobei die Leistung beim RR nicht so doll zur Entfaltung kam. Welches das "schönere" Auto war/ist, ist wohl keine Frage, und exotischer ist der DB allemal, einfach weil man ihn seltener sieht.Das hat nichts mit den Stückzahlen zu tun, aber Außenstehende sehen einen Rolls als eben jenen, egal ob Bj.1960 oder 1985. Da hat der DB auf jeden Fall den besseren Wiedererkennungswert.Merke: ich will hier keine Diskussion darüber anschieben, welches das "beste Auto der Welt" ist!Sondern eigentlich soll nur zum Ausdruck gebracht werden, daß bei RA Wilke eben auch eine subjektive Vorprägung irgendwann stattgefunden hat und zu dieser individuellen Bewertung führte.Ich habe mir damals beide Wagen angeschaut und mir den AMG 6,3 gekauft, weil er einfach das fahraktivste Auto war (und für mich damals der "beste Wagen der Welt")grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........