Allg. Tips zu einem Willys Overland?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willy » So 25. Aug 2002, 23:58

Hallo Forum!Ich bin neu hier. Es kann sein, daß ich nicht im richtigen Forum bin, aber ich war zwischen 'Rechtsfragen' und 'Versicherungsfragen' hin-und hergerissen, so daß ich mich fürs 'Allgemeine' entschieden hab. :-)Gestern habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen in dem die DEUVET-Adresse genannt wurde . Ich glaube im Zusammenhang mit Besteuerung und Versicherung von Oldtimern. Steuern für die H-Kennzeichen konnte ich ja dieser site bereits entnehmen. Kann jemand auch konkrete Ratschläge zum günstigen Versichern bestimmter Fahrzeuge geben?Ich habe einen Willys Overland Typ M38, der kurz vor Fertigstellung seiner Restaurierung steht.Soweit ich das schon auf die Schnelle mitbekommen habe sind hier auch US-Marken vertreten. Gilt das auch für ehemalige Militärfahrzeuge wie meines?Desweiteren frage ich mich schon länger, ob es eine Stelle gibt, die Daten erhebt (und auch herausgibt) so daß man erfragen kann wieviele Fahrezeuge welchen Typs in Deutschland zugelassen sind? Man hört ja manchmal aus Erzählungen: "Davon gibt es nur noch soundsoviel Stück." Woher wissen die Leute das? Ich frage nur damit man erfährt, wie selten das eigene Fahrzeug wirklich ist :-)Vielen Dank im voraus!Grüße,Carsten

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markk » Mo 26. Aug 2002, 11:55

Klar gelten die Versicherungen auch für Militärfahrzeuge!Ausschlaggebend ist AUSSCHLIESSLICH das Alter des Fahrzeugs und nicht die Zulassungsart (H-Kennzeichen oder normal usw.)Einige Versicherungen beginnen ein Fahrzeug ab 20 Jahre als Youngtimer günstiger zu bewerten, dann gibt es unterschiedliche Stufen bis 30 Jahre und auch älter.Für die meisten Oldie-Versicherungen ist ein Classic-Data-Kurzgutachten notwendig. Weitere Infos dazu gibt es hier im Forum bzw. auf der Webseite.Wenn die Fahrzeuge offiziell importiert wurden, liegen entsprechende Daten über Anzahl der überhaupt importierten und heute noch zugelassenen Fahrzeuge in Flensburg vor.Wer und in welcher Form man diese Daten abfragen kann weiß ich leider nicht.Wenn es Dir aber darum geht zu ermitteln wieviele weitere M38 es in D gibt muss ich Dich leider enttäuschen:Privat importierte Fahrzeuge (also wie die meisten Militärfahrzeuge) werden dort leider nicht erfasst.Markusmit Hotchkiss M201

Antworten