US-Car-Driver im Forum

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

454Big
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
US-Car-Driver im Forum

Beitrag von 454Big » Mi 25. Sep 2002, 12:52

Zitat:Original erstellt von 454Big:Ich würde dann noch zwei Corvetten melden wollen.1968er Tripower Big Block Cabriolet1977er Big Block T-Top (momentan in Vollrestauration...Mein 59er Cadillac Coupe ist leider verkauft - für die nächste Corvette.... :-))Endlich kann ich die Katze aus dem Sack lassen:Meine dritte Corvette ist da, ein zukünftiger Klassiker: 1991 Corvette ZR-1 aus 1. Hand mit allen Dokumenten, Unterlagen und Belegen!!!*imdreiecküpfendvorfreude!!!!*greetzFranky

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Rene E » Mi 25. Sep 2002, 23:04

Ich habe lange überlegt und bin zu dem Schluß gekommen daß das einzige US-Car was ich mal haben möchte ein 74er Dodge Sedan ist. Gibt es überhaupt noch welche, oder sind die alle bei den Dreharbeiten zu meinem Lieblingsfilm draufegeangen? Denn nicht nur das Blues-Mobil somdern auch alle am Massencrash beteiligten noch im Dienst befindlichen Bullenschleudern waren vom gleichen Typ, Oder?

Chrysler-Tommy

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 26. Sep 2002, 05:00

Hallo Rene !Die genaue Bezeichnung des Bluesmobils ist Dodge Monaco 4Door Sedan. Es wird wohl noch jede Menge 74er geben, denn die gecrashten Polizeiautos waren keine 74er sondern neuere Modelle.GrußTommy

eddie

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von eddie » Do 26. Sep 2002, 19:29

Hi!Da muß ich aber jetzt widersprechen: das Bluesmobil ist ein Dodge Coronet Custom Sedan, ein "nacktes" Grundmodell,daß hauptsächlich an Behörden verkauft wurde.GrußRainer

Chrysler-Tommy

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 26. Sep 2002, 20:24

Rainer du hast recht.GrußTommy

RekordC71

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von RekordC71 » Do 26. Sep 2002, 21:09

Nein, falsch, es ist ein Monaco!Die 74er Fullsize-Modelle hießen alle Monaco im Zuge der Modellreihen-Abspeckung.Der Coronet war 1974 ein eigenständiges Midsize-Modell, etwas kleiner und noch mit Hüftschwung.Quelle: Standard Catalog of American Carsseinen Senf dazugebendDennisPS: einen schwarz-weißen Monaco mit goldenen Sternen auf den Türen, Bullenmotor und Bullenfahrwerk würd ich wohl auch noch nehmen

Chrysler-Tommy

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 26. Sep 2002, 21:58

Da soll noch einer durchblicken bei den Amis. Na ja die 50er und 60er Jahre hab ich ganz gut im Griff, aber ab den 70ern komm ich schon ab und zu durcheinander.Das mit dem Monaco hatte ich schon mal irgendwo gelesen, als allerdings Rainer den Coronet Custom erwähnte, war ich mir total unsicher, da ja fast immer die Grundmodelle von Behörden gekauft wurden.Mit dem Namen von meinem Newport gings mal ähnlich. Bis zur Mitte der 50er war Newport eine Bezeichnung für das New Yorker Coupé. Dann verschwand die Bezeichnung für ein paar Jahre, um dann 1961 als Grundmodell, Ersatz für den Saratoga, Wiederauferstehung feierte.GrußTommy

ventilo
US-Car-Driver im Forum

Beitrag von ventilo » Fr 27. Sep 2002, 08:51

Zitat:Original erstellt von RekordC71:...einen schwarz-weißen Monaco mit goldenen Sternen auf den Türen, Bullenmotor und Bullenfahrwerk würd ich wohl auch noch nehmen ... aber ohne katalytischen Konverter, oder?

DEUVET

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von DEUVET » Fr 27. Sep 2002, 11:54

Amis haben mich immer begleitet: 59er Chevy, 49er Chevy, 49er Olds, 49er Studebaker, 72er Cadillac, 87er Cherokee und ein paar Moppeds.Derzeit färt bei mir ein 52 Willys Jeep und es steht ein nicht ganz fahrbereiter 50er Chevy PickUp herum, den ich schon bald 20 Jahre habe.Aber ich bin ganz und gar nicht auf Amis festgelegt!Beste GrüßeMartin

ford64

US-Car-Driver im Forum

Beitrag von ford64 » Fr 27. Sep 2002, 12:02

Zitat:Original erstellt von RekordC71:PS: einen schwarz-weißen Monaco mit goldenen Sternen auf den Türen, Bullenmotor und Bullenfahrwerk würd ich wohl auch noch nehmen Für mich muss er nicht schwarz-weiss sein... ein schön biederes beige-braun wäre da schon eher was, am Besten mit den stinknormalen Serienfelgen und kleinen verchromten Radkappen und single exhaust. Gabs die eigentlich auch mit Vinyltop?viele Grüsse

Antworten