Autobahnfahrten immer gefährlicher ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ic02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ic02 » Mi 24. Jul 2002, 22:12

Es ist immer wieder schön, wie sich manche Leute aufregen ! Es gibt halt Leute, die sollen sich doch tatsächlich Autos kaufen, um schnell zu fahren ( kaum zu glauben, ich weis).Na und ich fahre halt große Autos! Mein Gott na und? Dafür sind diese auch sicherer... .Ich meine, ich kann dich verstehen, da das mit dem Hinterreifen sehr übel ist, trotzdem ist deine Reaktion nicht richtig![Diese Nachricht wurde von ic02 am 24. Juli 2002 editiert.]

ic02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ic02 » Mi 24. Jul 2002, 22:13

--[Diese Nachricht wurde von ic02 am 24. Juli 2002 editiert.]

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 24. Jul 2002, 23:44

Diese Klorollenbesitzer mit Hut hasse ich auch ... aber A6 TDI sind auch übel ... das sind ja noch größere Raser als die mit der eingebauten Vorfahrt (BMW) ...Tschoe, Guido

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Do 25. Jul 2002, 00:07

Hi Leute.Also wo immer es möglich ist, meide ich mit einem Oldie die Autobahn, es sei denn, es ist sehr kompliziert ans Ziel über Landstraßen zu kommen. Auf der Autobahn ist es mir damit viel zu nervig. Ich war gestern auf der Strecke Oldenburg (Niedersachsen) - Lübeck und fuhr so meine 110 km/h mit so einem kleinen Iveco Transporter. Na ja, da stören mich die drängelnden anderen Autos nicht so (habe ja drinnen keinen Rückspiegel in der Mitte) aber wenn ich mir vorstelle man hätte mit so einem Oldie immer solche Nasen dicht auf der Stoßstange hängen... allerdings : Auch auf der Landstraße hat man das Vergnügen einen 30tonner auf der Stoßstange kleben zu haben. Ob die sich da überhaupt mal darüber Gedanken machen, daß der da vorne in seinem Auto platt ist, wenn er mal wegen irgendwas ne starke Bremsung einlegen muß?Thomas

R.Gervers

Beitrag von R.Gervers » Do 25. Jul 2002, 00:26

hallo ihr raserautobahnfahrten zu vermeiden wird wohl nicht möglich sein.ist eben immer noch die schnellste möglichkeit um von a nach b zu kommen. was mich am meisten ärgert sind die freaks die mir anscheinend in den endtopf einparken wollen.die lösung :anstelle vom oldtimer-pin einen nostalgische aufkleber am heck mit entsprechender aufschrift.z. b. "noch ein bischen dichter und es gibt tüchtig was in die zähne"nicht aufregen, war nur spass.gruß R.Gervers

ford64

Beitrag von ford64 » Do 25. Jul 2002, 00:38

Zitat:Original erstellt von Rene E:Es sind eigentlich nur Idioten aus der Straße unterwegs! Am schlimmsten finde ich es, wenn ich mit Trabbi oder Käfer unterwegs bin, und bebrillte Frauen und Rentner mit Hut mit 60 zu Beginn der Beschleunigungsspur auf die Bahn schleichen und mich ausbremsen. Wenn ich auf die Autobahn fahre schaffe ich es IMMER mit mindestens 80 km/h draufzukommen.Ist meines Wissens nach sogar vorgeschrieben, möglichst mit nicht weniger als 80 km/h auf die Autobahn zu fahren.Was ich auch immer wieder beobachte:-grundloses Abbremsen auf der Autobahn auf etwa 60 km/h bei freier Strecke (!!)innerstädtisch:-mit 15 kmh auf die grüne Ampel zuschleichen, dabei möglichst beide Spuren gleichzeitig befahren, links blinken und beim Wechsel von Grün auf Gelb schnell nach rechts über die Ampel abzubiegen -Grundloses Anhalten ohne rechts zu blinken oder an den Fahrbanrand zu fahren, Zeitlang warten, dann weiterfahren (!!)-Passanten nach dem Weg fragen - mitten auf einer vierspurigen Kreuzung einer Hauptverkehrsstrasse zur rush hour!!!-vor o.g. Kreuzung rechts einzuordnen, dann mitten auf der Kreuzung über die Geradeausspur zu ziehen um dann doch links abzubiegen. Natürlich ohne Zeichen zu geben (nutzt dann ja auch nichts mehr)Wie sagte mein Fahrlehrer damals noch: "Strassenverkehr ist Krieg. Und der Führerschein ist der Waffenschein, den du dazu brauchst."Gruss

ic02

Beitrag von ic02 » Do 25. Jul 2002, 00:40

@IC02 Boah ey voll den Märcädes ey, iss voll krass!------------Ich kann dir mal eine Adresse geben, wo auch du eine günstige S-Klasse (mit Totalschaden findest)! In Polen kannst du die für wenig Geld reparieren lassen! Oder fahr nach Russland da bekommst du die 30-60 % unter deutschen Marktpreis

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 25. Jul 2002, 00:43

Zitat: Oder fahr nach Russland da bekommst du die 30-60 % unter deutschen Marktpreis[/B] Mit kaputtem Türschloss??2 Sitzer Mercedes mit 300 PS ist in Ordnung, sollte aber 10t Zuladung haben!

Rene E

Beitrag von Rene E » Do 25. Jul 2002, 00:45

Zitat:Original erstellt von R.Gervers:"noch ein bischen dichter und es gibt tüchtig was in die zähne"Auf meinen Leichenwagen kommt: "Gib ruhig Gas, WIR treffen uns wieder!"

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 25. Jul 2002, 01:17

Hallo Leute !Das ist ja alles ganz richtig was ihr schreibt, aber ist das was Neues, war das nicht schon immer so auf der Autobahn ? So lange ich Auto fahre wird auf der Autobahn gerast und gedrängelt und falsch überholt.Und es gibt für mich keinen Unterschied ob ich mit einem modernen Auto oder mit meinem 41 Jahre alten Chrysler über die Autobahn fahre. Aufpassen muß ich so oder so.Wenn ich jetzt nach Wettenberg fahre oder zwei wochen später nach Hannover zu den Street Nat's, soll ich da stundenlang über die Landstraße gondeln? Dann müßte ich ja des Öfteren zu Hause bleiben.Aber daß die Sache gefährlich ist,stimmt schon, aber durch vorausschauendes Fahren kann man viele Gefahrensituationen vermeiden.Wünsch euch unfallfreies FahrenTommy

Antworten