Neu: Chat und Online-Auktionen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 6. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ra-Wilke,mit gewerblichen Auktionen meine ich in meinem Fall z.B. neue Drehmaschinen, Fräsmaschinen, Schweißgeräte usw. die ich bisher über ebay und meine eigene Internetseite verkaufe.MfGJürgen
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RA Wilke,ich will ja nicht drängeln, aber hast Du nicht selbst geschrieben: ganz vergessen: Start ist der 1. August,Haben wir heute den 1. August, hab ich was verpasst? Bin ich im falschen Jahr? Im falschen Forum? Hab ich vergangenen Samstag meine Regale nur der Ordnung halber durchforstet? Hilf mir, wie gehts weiter und wann gehts los?Ich fahre(fragend)freundlich grüssender ka
Hallo er ka,um mal mit Radio Eriwan zu antworten: Im Prinzip gibt es die Auktionen schon...Wie man ja an den ganzen Beiträgen zum Thema Chat sieht, hat dieses Thema mehr Zeit gekostet, als wir eigentlich dachten. Das führt dazu, dass meine Kollegen im Moment parallel an drei "Innovationen" arbeiten müssen, was den Zeitplan einigermaßen durcheinandergewirbelt hat. Im internen Betrieb läuft das Auktionsprogramm bereits hervorragend aber das war beim Chat ja genauso...Mit anderen Worten: Die Ausgrabungen in Deiner Garage waren nicht umsonst, nur der Verkauf verschiebt sich noch um ein paar Tage.
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na?Ohne zu drängeln: wie weit seid Ihr?Mittlerweile habe ich auch Einiges zum Verkauf zurechtsortiert .gespannte Grüße,Peter
Hallo Peter,keine Angst, das Raussuchen war nicht vergebens, die Auktionen kommen. Allerdings: Ein paar Tage brauchen wir noch!
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na? *räusper*Jetzt habe ich einiges mehr zurechtsortiert (will ja nich drängeln )Peter[Diese Nachricht wurde von Eintopf am 02. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Sa 31. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,eigentlich wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit den Platttformen Klassische-Automobile.comundhistoric-mobile.degemacht hat.Vorsichtshalber habe ich mal im Forum-Keller gesucht und diesen "thread" gefunden.Da hier die Idee die einer Auktionsplattform offensichtlich nicht realisiert wurde ( oder habe ich etwas übersehen? ) und es bei den vorgenannten Auktionsplattformen offensichtlich recht ruhig zugeht ist ebay offensichtlich d e r Marktplatz wo tatsächlich was bewegt wird.Vermmutlich ist ein wichtiger Grund dafür, das ebay tatsächlich international ist und damit die Chancen auch für das seltenste Auto ein Teil zu finden besonders gross sind.--Der Marktplatz hier auf der Seite macht auch nicht den lebendigsten Eindruck - trotz oder wegen des Nulltarifs ?Sich langam auf den Ausflug zur Veterama vorbereitend grüsstL.A.H,[Diese Nachricht wurde von Lord Hesketh am 05. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 16. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Lord Hesketh:Hallo,eigentlich wollte ich mal fragen wer Erfahrungen mit den Platttformen Klassische-Automobile.comundhistoric-mobile.degemacht hat.Grüß GottIch habe mit Interesse die Forumsbeiträge verfolgt und als registrierter Nutzer und Verkäufer auf dem Portal Klassische-Automobile.com und bei historic-mobile.de tätig gewesen. Beide Plattformen existieren noch nicht sehr lange und Klassische-Automobile.com ist derzeit nach eigenen Angaben in einer Beta-Phase. Nach meiner Email-Anfrage gab man mir dort die Auskunft, daß ein umfassendes Portal für Oldtimer-Interessierte mit den jetzt schon kostenfreien Einstellungen im Frühjahr 2005 realsiert ist.Ich habe mein Fahrzeug, einen 58' Faltdach-Käfer im Zst.2, neben Ebay, auf beiden Plattformen annonciert. Auf Ebay war ein Festpreis von 7000,00 Euro nicht zu realisieren. Über die etwas unübersichtliche Navigation von historic-mobile.de ist keine einzige Anfrage per Email an mich durchgedrungen. Auch herrscht hier eher ein Anzeigenformat vor. Auf Klassische-Automobile.com habe ich immerhin drei Interessenten gehabt, von denen Einer den geforderten Preis bezahlte, wenngleich die Auktion auf hier ohne Gebot beendet wurde und der Kauf "hinterher" getätigt wurde. Fazit; Eine Alternative zu Ebay muß erst wachsen. Das Angebot und Konzept auf Klassische-Automobile.com mit der kostenfreien Einstellung, incl. vieler Extras (Photos,etc.), die auf Ebay "teuer" bezahlt werden müßen, ist jedenfalls überzeugender als auf historic-mobile.de. Außerdem spürt man bei den Machern von KA.com mehr "Herzblut" in der Gesamtausführung der Präsenz
Test
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Do 16. Dez 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mit Interesse die Forumsbeiträge verfolgt und war als registrierte Nutzerin und Verkäuferin auf dem Portal Klassische-Automobile.com und bei historic-mobile.de tätig. Beide Plattformen existieren noch nicht sehr lange und Klassische-Automobile.com ist derzeit nach eigenen Angaben in der Entwicklungsphase und soll als ein umfassendes Portal für Oldtimer-Interessierte mit den jetzt schon kostenfreien Einstellungen im Frühjahr 2005 vollständig realisiert sein. Historic-Mobile ist eine "Tochter" des seit 45 Jahre bestehenden Autohaus Mirbach.de. Es gibt deshalb einen "Transfer" der aktuellen Angebote dort.Ich habe mein Fahrzeug, einen 58' Faltdach-Käfer im Zst.2, neben Ebay, auf beiden Plattformen annonciert. Auf Ebay war ein Festpreis von 7000,00 Euro nicht zu realisieren. Über die etwas unübersichtliche Navigation von historic-mobile.de konnte mein Fahrzeug (nur im Anzeigenformat inserierbar) nicht so schnell gefunden werden wie auf Klassische-Automobile.com. Auf KA.com ist diese Navigation sehr übersichlich gelöst, man klickt zunächst auf das Herkunftsland des Klassikers, dann auf die Marke und zum Schluß auf das gesuchte Modell und bekommt dann alle relevanten Fahrzeuge angezeigt. Auch hatte ich auf Klassische-Automobile.com mehrere Email-Anfragen, von denen Einer den geforderten Preis bezahlte, wenngleich die Auktion auch hier ohne Gebot beendet wurde und der Kauf erst "danach" getätigt wurde. Fazit; Eine Alternative zu Ebay muß erst wachsen, ist aber sehr begrüßenswert. Zumal es sich hier um ein Spezialgebiet mit einer "Nischenfunktion" handelt. Das Angebot und (u.a. äußere) Gesamt-Konzept auf Klassische-Automobile.com mit den kostenfreien Einstellungen, incl. vieler Extras (Photos,etc.), die auf Ebay "teuer" bezahlt werden müßen, ist jedenfalls überzeugender als auf historic-mobile.de. Außerdem spürt man bei den Machern von KA.com mehr "Herzblut" in der Gesamtausführung der Präsenz. Ach ja, interessanterweise gehört Klassische-Mobile.de auch zu Klassische-Automobile.com.