Neu: Chat und Online-Auktionen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Do 25. Jul 2002, 15:17

Hallo RA-Wilke,1.8.2002 ? also nächste Woche .Toll, ich freue mich und werde mal sinnvoll meine Garage und den Keller durchmisten. Ist bestimmt für viele was dabei.Gruß Willi

chris17m
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von chris17m » Fr 26. Jul 2002, 00:24

Habe die Ehre zusammen,ich finde die Idee superklasse und kann sie nur unterstützen! Sobald die Möglichkeit besteht, werde ich Teile anbieten und auch Teile suchen. Bei eBay habe ich schon sehr viele Schnäppchen gemacht und auch teilweise als Anbieter super Preise erzielt. Kurz, ich finde auch eBay einfach Klasse !!!Bieter und Anbieter, die sich über diese Auktionen beschweren oder beklagen, sind selbst schuld, da sie das System von eBay und anderen Auktionhäusern nicht kappiert haben. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Bieten oder Anbieten tut jeder selbst, wem es zu teuer oder nicht geheuer ist, muß es eben lassen. Auf jeden Fall ist es spannend und macht mir sehr viel Spaß. Ich habe so auch schon viele nette Leute kennen gelernt und habe eigendlich auch (bei mehr als 100 Auktionen) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht !Auch komplette Oldies habe ich schon verkauft und gekauft. Auch hier war alles ok und korrekt, da ich weiß worauf ich biete und was ich anbiete. Die schon erwähnten Schlußsekunden bei Auktionen, sind für mich das Salz in der Suppe, frei nach: bekomme ich das Teil oder nicht. Es ist wie beim Zocken, Du mußt Dein Limit kennen ! Auch über die "Neulinge" und ihr ständiges überbieten kann ich mich nicht aufregen. Die lernen es letztendlich auch noch.Ich meine daher: M A C H E N ! ! !Gruß Chris

LanciaBeta

Beitrag von LanciaBeta » Fr 26. Jul 2002, 00:45

Hallo,grundsätzlich bin auch ein begeisterter Anhänger von EBay, wo ich sowohl Schnäppchen gemacht, als auch TOP Preise für Waren erzielt habe. Begrüsse daher auch eine ähnliche Plattform, die sich nur mit Oldtimern beschäftigt. Nicht empfehlenswert ist allerdings das Festsetzen von geheimen Mindestpreisen, eine Methode , wie ich sie von ricardo.de her kenne und sowohl unfair als auch überflüssig finde. Denn es gibt ja die Möglichkeit ein Startangebot festzusetzen, welches dem Verkäufer recht ist, dem Käufer wird das Angebot transparenter und es kommt eine wirkliche Auktion zustande, kein Mitfiebern von 1 EUR bis 100 EUR, um zu erfahren, dass der Verkäufer nicht bereit ist, dass Gut für diesen Preis zu verkaufen. Schlechte Idee... Hat sich auch in den internationalen Internet Auktionen nicht etabliert ...beste GrüsseNico

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 26. Jul 2002, 10:51

@williSo ist's richtig, viel Spass beim ausmisten aber denk daran, dass Du keine lebenden Tiere (Kellerasseln, Spinnen, Mäuse) bei uns inserieren kannst...@alleUm mal eine weitere Idee preiszugeben: Wir wollen unsere Online-Auktionen so weit es geht dem wirklichen Leben anpassen. Die Erfahrung bei Oldtimer-Auktionen zeigt aber, dass der Verkäufer oft bereit ist, geringfügig unter dem Limit zu verkaufen, wenn die Resonanz auf seinen Artikel verhalten ist. Wir planen deshalb Auktionen mit einem Mindestpreis (Reserve), den nur der Verkäufer kennt, in den USA und England ist das ja schon seit Jahren üblich. Wird jetzt ein Artikel nicht verkauft, werden aber trotzdem mindestens 80% des Reserves erreicht, erhält der Verkäufer eine Benachrichtigung, dass ein potentieller Käufer bereit ist, die Summe X zu zahlen. Er kann sich dann entscheiden, ob er den Artikel verkaufen möchte oder nicht. Nur im Falle des Verkaufs wird auch eine Verkaufsgebühr fällig. Das ganze entspricht also dem Zuschlag unter Vorbehalt, wie es die "Großen" (Christies, Sothebys, Bonhams etc.) auch machen.Weit gedacht oder zu kompliziert gedacht?

er ka

Beitrag von er ka » Fr 26. Jul 2002, 10:57

Hallo RA Wilke,weder zu weit gedacht noch zu kompliziert gedacht, sondern gut durch gedacht!Ich fahre(Samstag quer meine Regale durchforstend)freundlich grüssender ka

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Fr 26. Jul 2002, 13:25

Gebe Nico Recht!Seh` ich genauso!Olli

LanciaBeta

Beitrag von LanciaBeta » Fr 26. Jul 2002, 13:29

Danke ;-)

Jürgen Müller

Beitrag von Jürgen Müller » Mo 29. Jul 2002, 10:46

Hallo RA-Wilke,wird es möglich sein auch gewerbliche Auktionen einzustellen und wird es eine Rubrik mit Maschinen, Werkstattbedarf etc. geben?MfGJürgen

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 29. Jul 2002, 13:42

Hallo Jürgen,eine Rubrik für Werkzeug ist bereits vorgesehen, darunter kann man sicher auch erst einmal Werkstattbedarf und Maschinen packen. Sollte der Werkstattbedarf später einmal Überhand nehmen, können wir natürlich eine eigene Rubrik hierfür einrichten.Was meinst Du mit gewerblichen Auktionen: "normale" Artikel, die von Händlern angeboten werden oder Geschäftsverbindungen à la Ebay Pro?

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Di 30. Jul 2002, 09:17

Ist kein Problem!

Antworten