"Der Spiegel"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 11. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Habe den Artikel auch gerade gelesen und muß sagen: Von angeblich so kreativen Leuten wie Web-Designern und Werbetextern habe ich etwas mehr erwartet, als dass sie sich ein abgerocktes altes Auto kaufen und dann spontan behaupten: "Ich bin total anders als Ihr." Aber die haben recht. Die Masse der >Konsum Idioten< strebt nach einen möglichst neu Wagen. Und wer es sich leisten kann greift eben zu 996 aus Zuffenhausen. Weil man ihnen einredet dass müsse so sein. Auf diesem Thema Reite ich auf meiner Homepage quasi ständig herum.Die gegen Reaktion, der zugegebener maßen Subkultur, ist doch klar. Warum soll ich mein letztes Hemd für ne Karre ausgeben wenn ich das Ziel was ich damit verfolge viel billiger erreichen kann? >Glotzfaktor< Die meisten Menschen streben nach Individualität, das gelingt in unserer Konsumgesellschaft ab besten über seltene oder selten gewordene Produkte. Und mit einem Abgerockten Granada bist du, für kleines Geld, Glotzfaktor mäßig ganz weit vorne.Das ist die Konsumkind Antwort auf die Punkkultur der 70er. Http://www.buechse-powertrain.de PS: >Konsum Idioten< Fritz B. Bush Motor Klassik 01/2002
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Mein Reden "Bremer"! Mein billigster Glotzfaktor hat vollgetankt 100 Mark gekostet. Trabant Limosine Baujahr 89 aus 1. Rentnerhand. 1997 als Ertsatzauto für den restaurierungsbedürftigen Käfer gekauft. Sollte ich doch "MOTORAVER" lesen? Nö ich glaube bevor ich mich denen anbiedere trink ich ein Bier mit Histomat. Prost Helmut!
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Ich fürchte ja, die Blues-Brüder akzeptieren einen 89er Trabant am ehesten, wenn er quer im Kofferraum eines mattschwarzen 350 SEL parkt. Hat sich ja nicht wirklich viel mit diskretem Charme der Bourgeoisie... Beste Dederon-Grüße!
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Zitat:Original erstellt von RekordC71:Die ganze Sache ist mir einfach zu sehr auf "Modeerscheinung" gemacht. Mir kommt es langsam so vor, als wollten die Jungs mit einer uralten Geschichte mit neuem, "trendigem" Namen das schnelle Geld machen...GrußDennis Fakt ist, dass die mit Ihrer Zeitschrift noch keine müde Mark verdient haben. Die Jungs arbeiten als freie Art-Direktoren, Web-Desiner und Texter. Und das Magazin läuft so nebenbei. Deshalb erscheint es auch so unregelmäßig und nur alle 3 bis 4 Monate. Geld bleibt da aber keins übrig (noch nicht – ich hoffe für die Jungs, dass sich das mal ändert)Grüße aus Hamburg-Aldöner!Philip
"Der Spiegel"
Zitat:Original erstellt von Histomat:Hallo ventilo und vince 158,Euer Alter solltet Ihr uns der Vollständigkeit halber schon verraten.Gruß Helmut Weiß (fast 61)ungern, ich fahre erste seit zwanzig Jahren alte und für mich kultige Autos. die meisten davon völlig raver-untauglich.was die anderen darüber denken ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe und daher möchte ich es hier auch nicht weiter ausdiskutieren.sagt mir lieber wo ich auf die schnelle ein paar neue haupt- und pleuellagerbolzen für meinen 427er Ford herbekomme.warte schon seit zwei wochen sehnsüchtig auf teile aus amiland - grrrrr
-
- Registriert:Mo 13. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Hi,mal ehrlich, oldtimern hat nichts mit Konsum zu tun? Ich kann mir meinen nur leisten, weil ich die Kohle hatte bzw. habe, ich verzichte auch auf einige andere Dinge um mit meiner Lara durch die Gegend zu fahren. Wenn ich einfach nur aus Spaß am Fahren durch die Gegend gondele ist das auch eine Art von Konsum. Und wenn ich so manchen alten Mercedes oder Porsche sehe, dafür kann man sich fast ein Haus kaufen, hat aber nichts mit Konsum zu tun??Die Gründe, warum einer ein bestimtes Fahrzeug fährt sind sicherlich sehr unterschiedlich, es gibt sicher auch Oldtimerer, die mit ihrem Fahrzeug das beliebte Männerspiel " wer hat den Größten" spielen. Ich nicht, ich hab keinen Also was solls, ich versuchs nach dem Motto Leben und Leben lassen. Es wäre ätzend langweilig auf dieser Welt, wenn alle gleichgeschaltet wären.Ellen
-
- Registriert:Di 6. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Für alle die den Bericht nicht gelesen haben, hier ein Link ins BMW-02 Forum http://f25.parsimony.net/forum62421/messages/5453.htm Viele GrüßeJürgen
-
- Registriert:Di 25. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Alles in allem (und ohne eine konkrete Bewertung über die Macher der motoraver bzw von parkplatzraver.de abzugeben) würde ich mal sagen: Wer ständing per Massenmedien darauf rumreitet, wieviel "Style" er hat - tja, der hat für mich am allerwenigsten...außerdem wird von deren Seite ständig so getan, als habe man den Trend, dass junge Leute Endverbraucher von 70er-Karren sind und es auch noch cool finden, erfunden - und das wissen wir ja wohl alle besser, oder??Aber immer schön leben und leben lassen!Dennis
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
hallo,ich habe auch soeben den bericht gelesen und fühle mich in meiner grundhaltung (mal wieder) bestätigt.unsere sog.spaßgesellschaft macht halt vor nichts halt und was diese gattung mensch da treibt, mag von mir aus "supercool" und "superbillig" sein, doch dies in einem oldtimerdiskussionsforum zur sprache zu bringen ist schon allein deshalb fragwürdig, da nur negativgefühle geschürt werden. aber eines ist sicher: ich kann das treiben dieser menschen in keinster weise nachvollziehen, diese vulgärsprache die da zum ausdruck kommt, das äußerst billige imponiergehabe und der unwidestehtliche drang etwas besonderes sein zu müssen finde ich persönlich zum brechen !gruß,mariop.s.: ich frage mich, wo ist der unterschied zwischen diesen "motoravern" und den hier offenbar ungeliebten tiefer-breiter-schneller-konsorten ?p.p.s.: meine ablehnende haltung hat nichts mit dem erhalt und der pflege sog.musclecars, hot rods etc. zu tun.mist, wieder zu schnell getippt, daher:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 27. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Der Spiegel"
Habe mir eben den besagten Artikel durchgelesen. Fakt ist, dass Leute, die ständig ihre Umwelt darauf hinweisen müssen, wie stilvoll sie doch seien, im Prinzip gar keinen Stil haben.Nichts ist ekelhafter, als irgendwelche ewig junggebliebenen arroganten Modeberufler (Webdesigner, Ethnografiker, Consultingberater im e-business, Oldtimer-Forumsteilnehmer natürlich ausgeschlossen), die sich an wen auch immer anzubiedern versuchen, indem sie neue "styles kreieren". Sie sind ja ach-so-hip, aber im Prinzip haben diese Wegwerfgesellschaft-Prototypen nichts von Individualismus und Originalität verstanden, geschweige denn von der Faszination Automobil.Getreu Brian Wilson auf "Pet Sounds": "Hang on to your Ego!"Auch wenn ein gewisses Mass an Verfall durchaus reizbar ist (O-Ton meines Baugeschichte-Profs: "Destruktion ist produktiv") sollten die genannten Kommentare ("den Wagen in ferner Zukunft dem Sohn zum Kaputtfahren geben") eigentlich mit dem sofortigen Entzug des Fahrzeuges auf Lebenszeit geahndet werden!Wenn diese eingebildeten Jugendkultur-als-Mode-Schnösel was von "Style" erzählen kann ich mir ja gleich anhören, wie Britney Spears vor laufender Kamera erzählt, dass "Hippies ja auch irgendwie cool seien" und sie "gerne ein Hippie geworden wäre" (sic).Um ehrlich zu sein, der Manta-B-Proll, der den Wagen seinem Ego gleichgesetzt hat, ist mir da fast noch lieber.Ich habe es vorher gesagt, und ich sage es wieder: Understatement hat in unserer Gesellschaft heute scheinbar keinen Platz mehr. Als cool gilt nicht, wer cool ist, sondern wer möglichst cool aus der Wäsche schaut. Die Subkultur wird zum konsumorientierten Kommerzobjekt, wer "in" sein will, verhält sich am besten nicht konform - soweit es die Akzeptanz der Gesellschaft eben zulässt. Brave Rebellen.Grussp.s.: kann mir einer verraten, warum es im gesamten Wiesbadener Dunstkreis dieses ominöse motoraver-magazin nirgends zu kaufen gibt?