Und wozu rockt Euer Elvis?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
O.K. - Let`s roll!
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was wird denn jetzt mit der Band wo der arme PeF nicht mehr mitmachen kann? Kann sonst noch einer E-Gitarre spielen? Ich würde ja gerne mal zu einer Probe kommen und mir DIE BAND anhören. Übrigens kann ich jetzt endlich auch im Käfer Musik hören. Ich habe auf dem Flohmarkt zwei kleine Aktivboxen für 2 € bekommen die mit 6 V laufen. Es sind AIWA A5 Boxen, die mal 179 DM gekostet haben und weitaus besser vom Klang sind als die üblichen 20 DM Schräppkästen ausm Ramschladen. Leider gibt es die teure Aiwa Serie nicht mehr. Jedenfalls nicht mit 6V.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 22. Juli 2002 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,per Zufall bin ich auf diesen Thread gestoßen und da ich neulich das Vergnügen hatte, einige Jungs von der OTTO-Band (danke für den netten Abend, Mario!) persönlich kennenzulernen, fielen mir da spontan ein paar Anmerkungen ein.Beim Überfliegen des Threads wundert es mich schon ein bisschen, dass die persönliche Lieblingsmucke für die Fahrten mit dem Oldie doch sehr Neuzeit-lastig ist (so ab Endsechziger). Liegt’s daran, dass die Wagen der fünfziger Jahre (gegenüber den 60s- und 70s-Jahrgängen) sogar noch mehr als die Vorkriegsjahrgänge im Forum unterrepräsentiert sind oder liegt es doch eher daran, dass hier nur die wenigsten über das Oldtimer-Hobby hinaus auch den sonstigen „Zeitgeist“ hobby- und interessensmäßig verinnerlicht haben?Und da hier offensichtlich viele Blues-Liebhaber zugange sind, fiel mir noch was auf: Besteht der Blues wirklich nur aus den alten Country-Blues-Barden der Vorkriegszeit, die mit ihrer Zigarrenkisten-Klampfe vor ihrem „One Room Country Shack“ in der Gosse sitzen und darauf warten, von einem Chris Strachwitz entdeckt zu werden, und den Epigonen eines Korner und Mayall der 60er Jahre, mit denen das ganze Blues Revival der Folgejahrzehnte seinen Anfang nahm?Gab es da nicht eine geradlinige Entwicklung über die ganzen Jahrzehnte hinweg?Also bei mir läuft unterwegs im Auto mehr als oft der kernige R&B der 40s und 50s – die Frühwerke eines Gatemouth Brown oder Ike Turner (als noch keiner was von Tina ahnte), Elmore James, Roy Brown, Wynonie Harris, aber auch Roy Milton, Joe Liggins usw. usw. Blues-mäßiger Aha-Effekt garantiert! Aber vielleicht sind diese Leute ja auch manchen Blues-Traditionalisten, die sich das Weltbild des Altmeisters Leadbitter (der Blues-Gott hab ihn selig) zu eigen gemacht haben, zu „sophisticated“?Aber außer R&B läuft hier ansonsten noch jede Menge andere Musik im Oldie (in rund 270 000 Oldtimer-km erprobt): Authentischer Rockabilly und Jump’n’Jive in gewissen Dosen, außerdem Swing der 30s und 40s, für gemütliche Langstreckenfahrten hat sich Western Swing und Hillbilly Boogie der 40s und frühen 50s als richtige Gute-Laune-Musik bestens bewährt, und für gemächliche spätnächtliche Heimfahrten vom Oldie-Treffen schafft cooles Jazz-Piano (Al Haig, Dodo Marmarosa, Jutta Hipp etc – sollte es irgendwo in diesem Forum einen Jazzfan geben, wird er vermutlich wissen, wovon ich rede) das richtige entspannte Ambiente. Und da hier auch nach dem unauffälligen Einbau eines Wiedergabegeräts im Oldie gefragt wurde: Noch bis weit in die 90er gab’s von Gelhard reine Cassettenabspielgeräte fürs Auto, die (da ohne Radioteil) kompakt genug sind, um in jedes Mittelklassewagen-Handschuhfach zu passen und dort noch genug Platz für sonstige Utensilien zu lassen. Vielleicht lohnt da ja die Suche auf Flohmärkten?Musikalisch angenehme Fahrten wünschtStephan
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan !Meine Blues-Sammlung besteht nicht nur aus den guten alten Vorkriegssachen. Ich habe 'ne Menge Platten und CD's von Elmore James, natürlich von Muddy Waters, Howlin' Wolf( bei dem in der Band Ike Turner schon 1949 Piano spielte), Buddy Guy, J.B. Hutto u.a.. Vor kurzem habe ich 'ne 4er CD-Box mit Chess-Aufnahmen von 1947-67 ersteigern können. Das sind insgesamt 101 Songs von Blues-Stars wie die oben genannten, dazu mehrere Aufnahmen von Little Walter, Willi Dixon, Sonny Boy Williamson II, dazu Raritäten von Dr. Ross, Floyd Dixon, Memphis Minnie, J.B. Lenoir und und und...War 'ne geile Zeit !Die OTTO-Blues-Band hat natürlich auch Stücke aus dieser Zeit im Repertoire.GrußTommy
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gerade gesehen: Bei Ebay gibts günstige Musikinstrumente : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21765 [Diese Nachricht wurde von Eintopf am 19. März 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na bevor ihr dafür Geld ausgebt, bring ich euch meine mit. Seit Jonny Thunders gestorben ist, hab ich da nicht mehr drauf gespielt.Grüsse Natty
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:... der kernige R&B der 40s und 50s – die Frühwerke eines Gatemouth Brown oder Ike Turner (als noch keiner was von Tina ahnte), Elmore James, Roy Brown, Wynonie Harris, aber auch Roy Milton, Joe Liggins usw. usw. Blues-mäßiger Aha-Effekt garantiert!(...) Authentischer Rockabilly und Jump’n’Jive in gewissen Dosen, außerdem Swing der 30s und 40s, Das hört sich sehr interessant an, auch wenn ich die Namen nicht kenne. Aber es ist ja auch schwierig überhaupt erstmal an die Musik zu kommen. Oft hört man nur etwas und sagt sich: Das ist gut das will ich haben. Aber bis man es dann tatsächlich im Schrank stehen hat bzw. überhaupt weiß von wem es ist ist es oft ein langer Weg solange es nicht der Sommerhit des Jahres ist.Kommst Du zu OTTO und kannst mal eine Auswahl eventuell auf CD mitbringen?Ich könnte zu OTTO einen Laptop und Brenner mitbringen. Wenn sich irgendwo ein Steckdosenanschluß finden sollte können wir unsere Musikpretiosen untereinander austauschen.
-
- Registriert:So 8. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephan,Du sprichst den Zeitgeist der 50er an. Ich höre natürlich auch gern die alten Hardrock Klassiker und aktuellen Bluesrock. Wenn ich mit meinem 59er MGA unterwegs bin, dann leiern aber meist die Songs der guten alten Rock'n'Roll Aera.Long tall Sally - Little RichardC´mon everybody - Eddy CochranWonderful World - Sam CookeDream Lover - Bobby DarinThe great Pretender - PlattersTwilight Time- PlattersSea of Love - Del ShannonOnly You - PlattersThe great Pretender - PlattersYou're sixteen - Johnny BurnetteSealed With A Kiss - Brian HylandWoo Hoo - The Rock-A-TeensSea of Love - Phil PhillipsHappy Birthday, Sweet 16 - Neil SedakaPoetry in Motion - Johnny TillotsonWhy do Fools Fall in Love - Frankie LymonMa, He's Making Eyes At Me - Johnny OtisOnly the Lonely - Roy OrbisonTwistin' The Night Away - Sam CookeIt's My Party - Lesley GoreBobby's Girl - Susan MaughanI'm Sorry - The PlattersTake Good Care Of My Baby - Bobby VeeVenus In Blue Jeans - Mark WynterSinging The Blues - Tommy SteeleTell Him - Billie DaviesWhen a man loves a woman - Percy SledgeDon't worry, be happy - Bobby McFerrinRunaway - Del Shannon The night has a 1000 eyes - Bobby VeeDreamin' - Johnny BurnetteWhen - Kalin TwinsWill You Love Me Tomorrow - ShirellesAll I Have to Do is Dream - Everly BrothersBreaking Up is Hard to Do - Neil SedakaLipstick On Your Collar - Connie FrancisWipe Out - The SurfairsStand by Me - Ben E. KingSea Of Love - Marty WildeVacation - Connie FrancisA Picture of you - Joe Brown and the BruvversTell Laura I Love Her - Ricky ValanceSomething's Getting Hold ... - Gene PitneySince I Don't Have You - SkylinersA Teenager In Love - Dion & The BelmontsMona Lisa - Conway TwittyItsy Bitsy, Teenie Weenie - Brian HylandSomethin' Stupid - Nancy & Frank SinatraWhat In The World's Come ... - Jack ScottI Wonder Why-Dion & The Belmonts Poor Me - Adam Faith Love Potion No. 9 - The Clovers Stay - Maurice Williams Stupid Cupid - Connie Francis Don't Be Cruel - Elvis Presley Es gibt kaum etwas schöneres, als bei gutem Wetter mit 80 über einsame Landstraßen zu cruisen und sich von der guten alten Mukke berieseln zu lassen.Ein weiteres Zeitgeist-Hobby hätte ich noch zu bieten. Zu hause laufen o.g. Titel und etliche weitere in vier Rock-Ola Jukebokes aus den Jahren 1960-1964. Da hab ich auch was zu schrauben, wenn es im Winter in der Garage zu kalt wird.Keep CruisingAchim
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo achim,diese songs laufen bei mir zuhause auch.glückwunsch zu diesem tollen musikgeschmack.viele grüße,mario
-
Das habe ich auch noch alles auf Platte. Leider nicht im Orginal sondern von neueren Samplern. Das habe ich gehört als ich noch jung und ein Ted war (15 - 20) und den Poppern noch die Vespas umgeschmissen hab. (Wobei es aber immer nur die modernen Plastikvespas waren. Ein "armer" Popper hatte mal nur eine alte Blechvespa, die haben wir natürlich verschont)