Und wozu rockt Euer Elvis?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FRANZ911 » Di 25. Jun 2002, 23:10

Hallo!ELVIS im 71er FordTECHNO im 911er PorscheGruß -FRANZ911-

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 23:21

HAllo Zoe. Hörst Du wirklich gerene gothic, oder war das eine Anspielung auf Klischees aus deiner Homepage: www.leichenwagen.de? Ich würde gerne mal wieder guten gothic hören. Ich könnte theoretisch sogar jeden Sonntag in die Disco nebenan (200m) gehen. Aber leider ist die rheinische Gothicszene sehr martialisch geworden. Für mich ist das was die die hören Techno. Nur beim Unterprogramm Gesang wurde statt quietschiegem Barbiegirl irgendein Gegrunze über Tode und Verderben ausgewählt. Und die Mädels tragen ordinäre FetischKlamotten aus Latex als würden sie damit ihr Geld verdienen anstatt dieser wunderschönen langen Spitzenkleidern und Korsetts (schwärm) die es auch in der Szene gibt. Rammstein läuft da auch (würg) Da kann ich mir auch gleich den österreichischen Kunstmaler anhören wie er den Volkswagen lobt.P.S. Sorry wegen der Schreibfehler. Ich komme gerade aus der ZONE, meiner Stammkneipe. HAbe unter Einfluß von hervorragendem Blues, es war Popa Chubby, wichtige Ersatzteile versoffen. Aber ein 10 jähriger Laphroaig und 21 jährigen Glenfarclas sollte man einfach nicht stehen lassen. In dieser Kneipe gibt es beides: Blues & Whiskey! Tommy wenn Du mal in Bonn bist es wird Dir gefallen! Aber bestell keinen Glenfiddich damit werden da höchstens die Fenster geputzt[Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Juni 2002 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Di 25. Jun 2002, 23:29

@Rene EIch habe Dich nicht gemeint;ich hab an Deiner Art zu schreiben nichts auszusetzen gefunden.Um auf Deine Frage zu antworten:Klassische Musik mag ich nicht wirklich,weil sie mir zu anstrengend ist und ich sie nicht richtig verstehe.Vivaldi und Smetana mag ich...Nein, "meine" Musik sind eher die Sixties und vor allem die Seventies;vor allem die damaligen Bands: Stones,Who,Cream,Procul Harum,Deep Purple,Pink Floyd,Turtles,Doors,Creation,Move,Kinks,Small Faces,und, und... aber auch Leonard Cohen,Jacques Brel,Georges Brassens,Degenhardt,Hüsch,Schobert und Black...dann gibt es einzelne Lieder wie "Death of a Clown" von Dave Davis,"Eve of destruction" von Barry Mc Guire,"Mon amour,mon ami" von Marie Laforêt,...ach ich hab die Dubliners vergessen und Johny Cash....und,und,und....Allerdings nicht im Auto ;ich fahr auch in keine Drive-ins, sondern geniesse die schönen Dinge des Lebens in dem dafür angemesseneren Ambiente.Schönen Grussbob

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 25. Jun 2002, 23:45

Klasse bob! Noch einer! Sollen wir mal ein Treffen machen mit Musik und Oldtimern? Irgendwo im Nirgendwo. Ohne irgendwelche Bratwurst-Seh-Volksfest-Volksmusik-Leute. Auos, Wohnwagen, Zelte und eine kleine Außenbeschallung mit LPs vom feinsten?Was meint Ihr?

bob

Beitrag von bob » Di 25. Jun 2002, 23:57

@René ESchon genial,dass Du von LPs und nicht von CDs redest;aber meinst Du nicht,man müsste den Begriff erklären...? Deine Idee ist schön,aber ohne Organisation läuft nichts und Organisation tötet die Spontaneität,das ewige Dilemma,aber vielleicht schaffen wir's doch einmal,irgendwo im Nirgendwo....*träum*bob

r252

Beitrag von r252 » Mi 26. Jun 2002, 00:33

Moin zusammen!Hinter der Alligatorhaube meines ollen Franzosen hör ich am liebsten Sachen, die swingen, schließlich hab ich nicht umsonst das originale Armaturenbrett zersägt, um ein CD-Radio einzubauen (kleiner Scherz, von der Musik ist nichts zu sehen - dank zweier Handschuhfächer - vive la france!). Also:- Count Basie (momentaner Favorit)- Charly Parker- Glen Miller- Sten Gatz- Chet Baker- Gil Evansaber auch neuere Sachen wie- die Kubaner (wer hört die nicht? Mein Favorit: Eliades Ochoa)- Red Snapper- Cinematic Orchestra- Marc Moulin- St. GermainWenn's mal was rockiger werden darf, kommen die ollen Kamellen aus den Südstaaten aufn Teller wie ZZ Top, Lynyrd Skynyrd, auch mal Charlie Daniels Band, was Flottes aus der Grunge-Ära wie Pearl Jam, Soundgarden, Alice in Ketten etc. oder Bizzares wie 22 Piste Pirko.Nun ja, und auch den neuen Soul-"Schlampen" bin ich nicht abgeneigt wie Aliah, Destinys Child, En Vogue undsoweiter.Tja, Elvis muss leider draußen bleiben, hat auf meinem Armaturenbrett eh keinen Platz, und eine Hutablage hab ich nicht.r252

PeF

Beitrag von PeF » Mi 26. Jun 2002, 00:45

Oh je, ein Großteil meines Musikgeschmackes (Blues, Rock, Country, Rock`n`Roll 60`er & 70`er Songs)wurde ja schon aufgezählt, da gibt`s sicher ein paar Ergänzungen dazu.Aber die noch nicht genannte Richtung: Ich bin Wagnerianer! (Ja, sowas gibt es!)Darf ich trotzdem im Forum bleiben? Musikalische GrüßePeter

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 26. Jun 2002, 00:51

Ja, nicht mehr lange und es wird in den Altenheimen nicht mehr zur "roten Sonne von Barbados" geschwooft sondern zu "Angie" von den Stones. Und wenn der Tanztherapeut "Paranoid" auflegt, wird auf der Krücke solange Luftgitarre gespielt bis ein paar Schwarze Kombis vorfahren müssen. Im Kräutergarten wird schwarzer Afgahne angebaut. Und Sonntags machen die alten Herrschaften die Landstraßen nicht mit ihren silbernen E-Klassen unsicher sondern mit der Harley."Es ist der Sex der den Blues am Leben hält, na um ehrlich zu sein er hält mich am Leben!" John Lee Hooker kurz vor seinem 80sten Geburtstag. Ich hoffe ihm stehen jetzt ein paar nette Engelchen (Teufelchen) zur Verfügung.@ PeF: klar darfs Du bleiben, solange Du nicht mit deinem offenen Vorkriegsbenz die Autobahn zu Wagnerklängen eröffnest.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. Juni 2002 editiert.]

Nobbi

Beitrag von Nobbi » Mi 26. Jun 2002, 00:55

Hallo Leute,wenn ich mir das hier so alles ansehe, scheint mir fast unumgaenglich fuer das naechste OTTO:eine Rock & Blues Band live on stage!Dass das nicht umsonst zu haben sein wird, ist mir klar, aber wenn jeder der Teilnehmer ein paar EUR in den Hut wirft, sollte das doch realisierbar sein (Gerrit hatte ja, glaube ich, mit der Idee gespielt; wir sollten ihn da unterstuetzen!)Hier noch ein paar meiner "favourites":John MelloncampBlack CrowesWhitesnakeBilly SquierAerosmithCraig ErickssonSteve MarriottWalter TroutGruesse

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Mi 26. Jun 2002, 08:38

HalloCassetten die gerade in meinem Auto liegen:Glannad ( Lore )Nits ( URK )Tom Waits ( Early years )Penguin CafeJaques BrellA tribute to Curt Weil Glenn Gould, ( Bach: Die Italenische )T.Pinock, ( Bach: Englischen Konzerte )T.Pinock, The harmonius BlacksmithDavid SylvianDonald Fagen ( Nightfly )Karajan, Tschaikowski op 23 Orlando ( a.k.a Roland Kunz ) Beauty Plesure Bill Evans Vol.1Aber meist läuft Deutschlandradio oder SWR 2Seit Elmy gekickt wurde ist SWR 3 gestorben.----------------------------The Boss Martians - The Mortician b/w My Ford Sedan (Roto-Flex)"For my own band absolutely kicking ass all the time is where it's at."This could possibly be my favorite Boss Martians release to date. "The Mortician" has two parts, one dark and sinister; the other poppy and melodic. The A-side alone makes this 7" essential for any surf-rock fan. On the B-side they sing an ode to "My Ford Sedan". This one's a vocal tune that is classic Boss Martians, sounding a bit like The Astronauts (US, not the German version) from their Competition Coupe days. (Roto-Flex, P.O. Box 64252, Calgary, Alberta, Canada T2K 6J1.) (Hmmm...#7) Wer von euch kennt "cry for a shadow" von den Beatles?Ist auf den Ultra Rare Trax 1-6 ( swinging pigs records, mein Liebling ist das rein Vocale "Because" ) oder den Early years/Hamburg days with Tony Sherdian. Könnte auch auf the Anthology sein.Grüsse

Antworten