Suche Kadett B / Wo? Wie?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich suche einen gut erhaltenen Kadett B und möchte diesen mit G-Kat nachrüsten undwieder auf Vordermann bringen und soweit möglich als Alltagswagen nutzen (ohne allerdings das nächste halbe Jahr schrauben zu müssen). Könnt ihr mir (als totalem Neueinsteiger) sagen, wo ichan einen solchen herankommen kann - und vielleicht auch Dinge, auf die ich besondersachten soll nennen?mfg alex
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Unter www.mobile.de findest Du B-Kadetten bis zum Abwinken in jedem Zustand.Gruß Frank
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Lieber Opel-Interessent,der B-Kadett ist sicher eine sehr gute Wahl, was Alltagstauglichkeit und Ersatzteilversorgung im Oldtimer-Bereich betrifft. Bei der Wahl des richtigen Objektes möchte ich auf den Spruch verweisen: "Der billigste Oldtimer ist der restaurierte". D.h. wenn etwas nachträglich gerichtet werden soll, wird es bestimmt teurer als wenn es schon gerichtet ist und der Wagen deshalb vielleicht etwas teurer in der Anschaffung ist.Eine Palette des sicher reichhaltigen Angebotes findest Du (wie bereits erwähnt) in mobile.de, autoscout24.de, hier im Marktplatz oder in den Zeitschriften Oldtimer-Markt und -praxis sowie in einem Opel-eigenen Blatt am Kiosk.Preise findest Du in dem Sonderheft 24 von Oldtimer-Markt.Wende Dich auf jeden Fall an einen Opel-Club in Deiner Nähe wg. Kaufberatung und nimm eine neutrale Person zur Besichtigung mit.Ich kann das raten, weil ich selbst beim Kauf eines A-Kadett all das missachtet habe und jetzt einen Haufen Schrott besitze, der mir keine Freude macht und Geld ohne Ende verschluckt ohne dass der Wagen wirklich besser wird.Schaue unter http://www.alt-opel.org nach, da kannst Du den Typreferenten für Kadett b befragen.Den Kadett b gab es in verschiedenen Motorisierungen und Ausstattungen (40 - 55 PS, dieser benötigt Super).Achte darauf, welche Arbeiten bereits gemacht wurden (Rechnungen einsehen) und ob die behaupteten Arbeiten wirklich gut ausgeführt wurden (es gibt genug Hobby-Schrauber, die sich mit Murks zufrieden geben und das als Restauration ausgeben). Ist der Wagen vollständig und original. - Wie ist der Lack, handelt es sich um eine "Garagenlackierung"? - Kannst Du ihn ev. ohne große Verluste wieder weiterverkaufen? - Hat er TÜV und H-Gutachten?Modelle vor 01.07.1969 sind von der ASU befreit.Viel Erfolg bei der Wahl des richtigen wünschtChristoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 26. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Alex,ich hätt da den passenden Patienten für Dich. Als neuwertig kann ich ihn Dir leider nicht anpreisen, Schweißarbeiten sind erforderlich. Was Mr. Hobbs sagt stimmt schon, man kriegt auch gut erhaltene, bzw. restaurierte Exemplare, aber verbastelte sieben sich nicht auf den ersten Blick raus.Viel Spaß beim Suchen/Finden. Erzähl mal, was aus dem Projekt wird!Gruß, Opelfan
-
- Registriert:Mi 26. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo B-Kadetten findest Du häufig bei E- Bay oder hier im Marktplatz.GrußRoland