Wie was tun wenn ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ NobbiApropos Ölwechsel, da gibt es von der Fa. Aeroquip einen wunderbaren Ventilnippel, der wird anstelle der Ablassschraube eingedreht. Einfach Kupplungsadapterstück mit Schlauch draufdrücken, schon läuft das alte Zeug sauber ab. Sorry für die offtopic- Reklame, aber das musste jetzt einfach mal raus.
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Hallo,eine eigene Werkstatt habe ich leider nicht; dafuer ziehe ich zu oft um.So muss ich mir bei ueberraschenden Defekten (kommt zum Glueck sehr selten vor, da die Kisten gut gewartet werden) in der Tiefgarage oder vor dem Haus behelfen.Zum Glueck habe ich mir aber im Laufe der Zeit ein paar Freunde zugelegt, die selbst schrauben und restaurieren. Bei denen kann ich nach vorheriger Absprache vorbeikommen und dort arbeiten, mit ihrer Unterstuetzung durch Rat & Tat. Also fast optimal...Eigene Werkstatt waer' natuerlich trotzdem wuenschenswert.Gewerbliche Werkstaetten meide ich, so gut es irgend geht. Aus Bequemlichkeit, und weil's so guentig liegt, habe ich ein paar Mal einen simplen Oelwechsel bei ATU machen lassen. Bis einer der Helden die Ablasschraube so angeknallt hat, dass die Alu-Oelwanne einen Riss bekam (!) Wurde zwar ersetzt, aber wenn ich das Gerenne un Gewarte rechne, haette ich viele Oelwechsel selbst machen lassen.Das Fazit ist wohl klar...Gruesse
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Koennt ich ja mal ausprobieren...Habt's Ihr das Teil fuer einen BMW 2002 Bj.70, und was kostet der Spass?
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Hej,muss er ka beipflichten --- Learning by doing.Ich mach dass seit 33 Jahren bei meinen buckeligen Schwedenwagen und lerne immer wieder was dazu.Habe allerdings auch eine grössere LKW Garage mit viel Platz (auch Lagerplatz für Teile) für meine Oldies - manchmal fehlt aber die Zeit, da fahr ich schon mal mit meinen Wagen auf die Hanauer Landstrasse zur Tanke und lass Ölwechsel machen...Durchs split window grüssend,Em Pee
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Hi,ich habe bis 1996 unter anderem einen BMW 323i E21 gefahren und alles was zu tun dran war selbst gemacht. Ich bin immer nach dem Motto verfahren, was andere können, kann ich auch.Mit der richtigen Literatur und ein bischen handwerklichem Geschick, habe ich bisher alles in Eigenregie reperrieren können. Selbst Motorzerlegung und anschleißendem Wierderaufbau gelangen mir. Es blieben zwar immer einige Schrauben und U-Scheiben über, aber es funktionierte trotzdem alles einwandfrei. Ich schraubte lieber ein ganzes Wochenende am Wagen herum und freute mich darüber, das er wieder lief, als mein sauerverdientes Geld der Werkstatt in den Rachen zu werfen.Mittlerweise fahre ich aus beruflichen Gründen ein "modernes" Auto, welches ich allein schon aus zeitlichen Gründen in der Werkstatt watren lasse. Aber den Adler, den ich jetzt vor kurzen angefangen habe zu restaurieren, bin allerdings noch beim zerlegen, werde ich wiedr versuchen, soweit wie es mir möglich ist, in Eigenregie wieder herzurichten. Allein schon wegen der Kosten.Aber alles werd ich nicht können. Wo meine Grenzen sind, wird mir mein Auto´chen schon zeigen. Aber bis dahin heißt´s bei mir: Pachken wir`s an.ZUmal die Auswahl von Werkstätten für mein Typ nicht mehr so eng gesät sind wie vor 60 Jahren . Aber ob ihr´s glaubt oder nicht, in Uchte( das liegt zwischen Minden und Bremen) gibt´s seit den 30gern!!!! eine noch arbeitende Adler-Vertretung.Mit freundlichem Schraubergruß Olaf
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Zitat:Original erstellt von adler-fan:...Aber ob ihr´s glaubt oder nicht, in Uchte( das liegt zwischen Minden und Bremen) gibt´s seit den 30gern!!!! eine noch arbeitende Adler-Vertretung.doch, glaube ich dir. war doch erst thema in einer der letzen oldtimer-markt .... oder war es die oldtimer-praxis ?? gruß,mario
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie was tun wenn ...
Hallo, es gibt - wenn man ein bisschen sucht - fast überall kleine Werkstätten, bei denen man noch Ahnung hat. Meistens sind das übrigens Nicht-Marken-Gebundene, die ja alle Marken irgendwie kennen müssen. Sehr positive Erfahrungen habe ich gemacht, wenn der Chef selbst auch Oldies hat. Hier in Stuttgart ist das z.B. der Boschdienst Schellhorn (Südaccu) in der Gutenbergstrasse. Gruß Michael