kein H-Kennzeichen bei Tieferlegung?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
1302Cabrio
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1302Cabrio » Mo 6. Mai 2002, 15:25

Hi, ich wollte am 02.05. für meinen 1302 beim TüV mit ein H-Gutachten erstellen lassen. Leider hat der toprestaurierte Wagen Alu-Felgen, ATS 5-Stern 5,5x15, und eine Tieferlegung (-35mm) eingetragen. Ansonsten ist er echt Top und original. Der TÜV-Prüfer leiss sich auf keine Diskussion ein und schickte mich wieder vom Hof. Sein Kommentar: "mit der Tieferlegung gibt´s hier kein H-Kennzeichen"Ist denn korrekt? Ich habe schon andere KFZ mit z.B. extremen Rad-Reifen Kombinationen und H-Kennzeichen gesehen. Und an einer Tieferlegung soll das scheitern?Kennt jemand in der Gegend Hannover-Göttingen einen flexibleren TÜV? Ist m.E. auch ein weníg Auslegung des jeweiligen Prüfers dabei.Danke für BeistandThomas

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Nobbi » Mo 6. Mai 2002, 15:37

Hallo,Du hast sicher recht, dass das oftmals Auslegungssache ist. Der Anforderungskatalog fuer das H-Kennzeichen ist unter www.tuevs.de nachzulesen. Im Norden hat man aber wohl davon teilweise noch nichts gehoert, wie unlaengst der Beitrag eines anderen Diskussionsteilnehmers aufgezeigt hat.Der Schluessel zum Erfolg duerfte darin liegen, nachzuweisen, dass derlei Umbauten zeitgenoessisch waren. Ich denke da z.B. an die heissen Kisten von Porsche Salzburg.Wenn Du Dich da mit Beweismaterial aufmunitionierst, hast Du beim TUEV vermutlich bessere Karten.Gruesse

Antworten