TV: Berliner Randalierer zerstören /8 Coupe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mmh, wie wärs mit öffentlicher Prügelstrafe? Die Krawallos bekommen auf dem Mariannenplatz in Kreuzberg mit nassen Handtüchern den nackten Hintern versohlt.Das Ganze dann live auf RTL2 übertragen.Reality-TV mit Lerneffekt... Meint (nicht wirklich ernst)Andreas
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So betrachtet könnte man auch mal diskutieren, ob sich die Wiedereinführung des Prangers auf dem Marktplatz lohnt, öffentliche Bestrafung und Demütigung inklusive.Es lebe das dunkle Mittelalter!
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wollte mit dem Ding wohl nur ne schnelle Mark machen. Zum Zeitpunkt, als seine Kumpels den Wagen zerlegt haben, war der Innenraum weitgehend leer geräumt und der Wagen sollte ne TÜV-Bratung erhalten. Mehr weiß ich auch nicht.Pitt
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen!So, gute Nachrichten für alle, die sich über die Bilder des zerstörten /8-Coupés aufgeregt haben - es gibt noch ausgleichende Gerechtigkeit. Wie mir ein ehemaliger Kollege und (gemäßigter) Anhänger der "alternativen Szene" mitteilte, gehört das Coupe einem Kumpel von ihm, der in Berlin in einer Wagenburg lebt und Anhänger der Szene ist, die ihm sein Coupé geschrottet hat. Der Typ hatte den /8 da abgestellt, weil in der Straße in den vergangenen Jahren wohl nix passiert ist. Tja, leider falsch gedacht. Zum Glück trafs den Richtigen Pitt
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie heißt es : "Die Revolution frißt ihre eigenen Kinder" oder zumindest die Autos davon Ist jetzt mal interessant zu erfahren, ob der Typ Oldtimerfan ist oder die 07er Nummer nur hatte um Steuern zu sparen.Tschoe, Guido
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schnelle Mark? Bei der Versicherung?
-
- Registriert:Mi 10. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also...ich weiß ja nicht, was in anderen Köpfen umhergeht, aber mir ist Wurscht, ob der Eigner die schnelle Mark machen wollte oder einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war.Mir tut es wahnsinnig leid um ein schönes Auto und um unsere Gesellschaft, die zum einen fähig ist, soetwas zu machen und auf der anderen Seite es sogar als Bild des Tages in die Öffentlichkeit zu bringen, als sei damit etwas tolles zustande gebracht worden.Mir wird speiübel, wenn ich dann auch noch lesen muß, daß es möglicherweise den richtigen getroffen hat. Also bitte, dann kann ich also auf dem Auto eines Menschen rumtrampeln, der nicht meiner Gesinnung entspricht und der (Vorurteil an) sowieso solche Dinge macht und damit kein Recht hat, sich zu beschweren (Vorurteil aus). Allein diese Aussage grenzt schon an SelbstjustizEcht aufgebracht ThomasPS. und es ist mir völlig egal, wem ich jetzt ans Bein gepinkelt habe
-
@ Guido: Nö, glaube, miit dem Verkauf des Wagens. Der Erlös dürfte nicht mehr sehr hoch ausfallen @-2: Was ist dein Problem? Natürlich tut's auch mir leid um den Wagen. Aber wenn diese Schwachbirnen schon Autos zerstören, dann freuts mich, wenn es die Karren von ihresgleichen erwischt und nicht die von Leuten, die ihr Auto hegen & pflegen und das Pech haben, aus Unwissenheit zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein! Vorurteil an oder aus: Wer in der Sch... rührt, muss sich nicht wundern, wenn ihn nachher keiner mehr riechen kann. Wenn du den armen Andersdenkenden bedauerst, trink doch mal nen Malventee mit ihm und diskutier das durch.Echt betroffen,Pitt
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
offtopic:Gestern nacht gesehen auf 3SAT, mit den Worten des Schauspielers Danny DeVito "Der Wagen ist ein Oldtimer... und genau das ist sein Schicksal!" wird ein 59er Cadillac conv. solange in die Leitplanke gejagt, bis der Wagen nur noch Schrottwert hat.Färbt so etwas nicht auch auf die eher unbedarften Mitglieder unserer Gesellschaft ab? Wenn das Zuschauervolk immer nur Filme zu sehen bekommt, in denen alte Autos prinzipiell als "vielleicht ganz nett, aber trotzdem taugen sie nur zum kaputtmachen" vorgesetzt bekommt, baut sich dann nicht zwangsläufig das Bild vom "entbehrlichen" Oldtimer auf? Und wenn einige Leute so wie die Randalierer sowieso nur einen verschwindend geringen Respekt vor dem Eigentum anderer Menschen haben...
-
Hallo Histomat,keine Kritik, nur Feststellungen;Wenn du deinen Audi Avant verschrotten lässt sagt mir das folgendes: Erstens ist deine Einstellung zum Gebrauchsgegenstand Auto nüchtern genug, um es als das zu sehen, was es eigentlich ist, nämlich etwa ungefähr eine bis eineinhalb Tonnen Stahl, Kunststoff, Gummi und weissdergeier was noch.Zweitens hast du selbstverständlich das Recht, mit deinem Eigentum zu machen was du willst - auch Verschrottung, wenns denn unbedingt sein muss.Ich möchte nicht sagen dass du hier unersetzliches Kulturgut vernichtet hast (wenn, dann sowieso passiv; hast vernichten lassen), aber ich sehe auch vor allem den Kaufpreis, den ich zahlen muss, wenn ich evtl. einen solchen Wagen besitzen möchte.Der Kaufpreis richtet sich nach der Nachfrage, welche wiederum von der Verfügbarkeit bzw Häufigkeit des Artikels mit abhängig ist...Klar, man kann nicht alles aufheben, was später vielleicht mal irgendwem eine Freude bereiten könnte... Beispiel: ein guter Freund von mir hat bei seinem letzten Umzug kistenweise Schellackplatten (30er Jahre aufwärts)auf den Müll geworfen, weil es ihm zu stressig war, diese Tonträger zu inserieren und sich niemand in seinem Freundeskreis dafür interessierte.Gruss