Fähnchen am Oldtimer ????????????

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Fr 12. Apr 2002, 13:54

Zitat:Original erstellt von Schimanski:...(sic!)...also, da ich mich heute eh schon der lächerlichkeit preis gegeben habe würde ich noch gerne wissen, was dieses sic! bedeutet gruß,mario

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hurvinek » Fr 12. Apr 2002, 15:02

Hallo, Mario!"sic!" ist Latein und bedeutet "so, wirklich so, tatsächlich". Der Verfasser eines Textes setzt es in Klammern hinter einen Begriff, von dem er meint, dass der Leser einen Schreibfehler vermuten könnte! Oder er beschreibt einen Sachverhalt, der so unglaublich erscheint, dass zur Bestätigung desselben dieses "sic!" notwendig wird.Wenn Schimmi also den Begriff "Aprilonsulfat" verwendet, verdeutlicht er mit "sic!" die (für ihn im nachhinein) unglaubliche Tatsache, dass er auf diesen Aprilscherz `reingefallen ist! Spielt wohl bei ihm auch eine Portion Selbstironie `rein - find`ich gut!Klar soweit?Gute Fahrt Euch allen! Wie ist das Wetter?Der Olli

Antworten