Wer kennt sich mit dem "Käfer" aus

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
diana40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von diana40 » Do 4. Apr 2002, 22:15

Wäre für eine etwas andere Auskunft sehr froh.Hab es schon bei V.W.versucht,aber die haben mich nur auf ein Museum verwiesen.Mein Schwager fährt seit Urgedenken einen Käfer.Habe mit dem Internet rumgeprahlt,das man alles rausbekommt!Ist nicht,bis jetzt.Er würde gerne wissen,wieviele Käfer noch in Brasilien pro Tag hergestellt werden.Und ob man das alte Modell importieren kann.Und natürlich was das kostet.Wäre fur jeden Hinweis dankbar,vielen Dank

Rusty´s Roadrunner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rusty´s Roadrunner » Do 4. Apr 2002, 23:20

Soviel ich weiß gibt es in München einen Autohändler bei dem man die netten Krabbeltierchen aus Brasilien noch als Neuwagen bekommt -für einen 55PS-Käfer mußte man vor einem Jahr ca.24TDM berappen.Ob der Importeur noch existiert und wie er heißt weiß ich leider nicht(habe diese Information durch einen Fernsehbericht bekommen).Das "alte Modell" wird allerdings auch in Brasilien nicht mehr hergestellt -auch beim Käfer hat inzwischen modernere(nein -kein ABS und ESP!)Technik Einzug gehalten -wie dann die Ersatzteillage ausschaut ist allerdings unklar(Ersatzteile für ältere Käfertypen bekommt man hierzulande noch aber für die aktuellen Mexico-Käfer?)Tip an Dich: Versuch es mal auf der Homepage von VW Brazil(via Suchmaschine!!!).Viel Glück!

Mario

Beitrag von Mario » Fr 5. Apr 2002, 08:23

hallo diana,der käfer wird in der tat noch produziert. allerdings nicht in brasilien, da wird der alte t2-bus noch hergestellt, sonden in mexico hier der link, um dich tiefer zu informieren:Mexico-Käferpreise lassen sich zwar unter "precios y paquetes" abrufen, doch mit deren währung kann ich nichts anfangen.ob es noch einen importeur gibt, kann ich leider nicht sagen, doch wo ein wille ist ....ich hoffe, dir zumindest ansatzweise geholfen zu haben.gruß,mariowegen angehender legasthenie:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 05. April 2002 editiert.]

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Sa 6. Apr 2002, 04:42

Vor ein paar Jahren lag die Stueckzahl bei ca 140 Kaefern pro Tag.(hat sich glaub ich auch nicht geaendert)Der Import nach Deutschland ist vor einigen Jahren eingebrochen (nach der Supermarktwelle), da die neuen Gesetz bzg. Geraeusch und Abgas fuer Neuwagen nur mit erheblichem Aufwand zu realisieren sind.Genau das ist das Problem bei einer "Selbsteinfuehrung", zusaetzlich kommt noch die Einzelabnahme dazu.Tipp: Wenn es die Zeit erlaubt und der Weg nicht zu weit ist, schlage ich das Mai- Kaefertreffen in Hannover vor (01.05).Dort waren bisher immer 1 bis 2 Haendler, die noch immer den Kaefer nach Deutschland holen.Die Preise liegen aber aus den bekannten Gruenden wie bereists gesagt oberhalb der 10 00 Euro.GrussThorsten

NattyDread

Beitrag von NattyDread » Sa 6. Apr 2002, 10:08

Zitat:Original erstellt von osbourne68:preise lassen sich zwar unter "precios y paquetes" abrufen, doch mit deren währung kann ich nichts anfangen.Die Währung ist Mexikanische Peso. Also kostet das Krabbeltier mit normaler Lackierung ca. 9.370 EUR, mit Metallic/Perleffekt-Lack ca. 9.460 EUR.Grüsse Natty

Willi

Beitrag von Willi » So 7. Apr 2002, 07:41

Der Käfer wird lt. Aussagen noch bis 2003 gebaut, dann soll er endgültig sterben. Zu kaufen gibt es Ihn bei Fa. Omnicar als 1600 mit KAT (46PS). Preis ca. 12000EURO. Tel./Fax : 089 957 83 00.Gruß Willi

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » So 7. Apr 2002, 13:11

HalloNun denn letztes Modelljahr in 2003 wird der letzte vom band rollen.Denke der Russ oder der Bernd Eise werden noch dieses Jahr welche reinbekommen aber ist schon extrem aufwendig die D2 Hürde zu schaffen.Grüsse

Thorsten Kunz

Beitrag von Thorsten Kunz » Mo 8. Apr 2002, 15:34

2003 der letzte Kaefer?Ich will das erst glauben , wenn es soweit ist. Seit vielen Jahren ist immer das naechste Jahr das letzte.Hoffen wir das es noch ein bischen weitergeht, es waere schade wenn 2003 Schluss waere.GrussThorsten

Meissner

Beitrag von Meissner » Mo 8. Apr 2002, 20:21

Hallo,Du solltest wissen das ein "Mexikaner" nix mit "deutscher Wertarbeit zu tun hat.Unterbodenschutz und Hohlraumersiegelung sind sehr mangelhaft und sollten sofort, bei Inbetriebnahme, nachbearbeitet werden.Auch der Erstbefüllung von Motor- und Getriebeöl würde ich nicht trauen.Frank

Antworten