Zeitschrift Motorklassik

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Guido944
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Guido944 » Mi 15. Mai 2002, 10:58

Zitat:Original erstellt von Histomat:das Dümmste, was ich seit langem in MK gelesen habe, ist Chefredakteur Wielands "editorial"!. "Das Jagen und Sammeln liegt dem Manne im Blut" oder die ideale Partnerin "näht Sitzbezüge"... usw.Als für so einen Bericht muß man aber schon mehr als 5 Euro in die Chauvi-Kasse tun ...Im Zeichen von Diversity ist das nicht der richtige Umgangston ...Tschoe, Guido

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Rene E » Mi 15. Mai 2002, 15:46

Ich habe nur einmal eine "Motor -Klassik" gekauft wegen der Titelgeschichte über das Borgward Isabella Coupe. Da stand ein Schwachsinn drin, da konnte man Ausschlag bekommen. Krönung war eine Hochglanzabbildung des Sicherungskastens aus Bakelit mit der Unterschrift: "Design bis ins kleinste Detail! Der wunderschöne Sicherungskasten" Das ist ein Normteil was in den 50ern in jedem Trecker, Baufahrzeug und Schmalspurtriebwagen verbaut wurde!!! AUA AUA AUA

504-Coupe

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von 504-Coupe » Mi 15. Mai 2002, 16:24

Also, auch auf die Gefahr hin, entmündigt oder zumindest der Fahrerlaubnis beraubt zu werden:Ich finde die MK gut.Die Kaufberatung für den Bugatti Royale? Sehr gelacht.Der gleich anschließende Test des Matra Rancho? Prima, wo gibts diese Kombination sonst.Der aktuelle Bericht über den schwarz-gelben Renner? Toll geschrieben.Der Omega-Artikel? Sorry, die Uhr ist nunmal der 911er unter den Chronographen.Das Selbstbekenntnis von Alf Cremers als Coupe-Hasser? Ich bin nicht seiner Meinung, aber ich finde es gut, dass und wie er sie vertritt.Ihr Lieben, die Motor Klassik ist sicher nicht das Medium, um die bauartbedingten Unterschiede des Rahmens von TR5 und TR6 zu analysieren (das macht die Markt), sondern eher das Männermagazin unter den Oldtimer-Zeitschriften. Aber diesen Job macht sie gut. Sehr gut sogar.So, und jetzt schlagt mich.Alex

Z1-VX

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Z1-VX » Mi 15. Mai 2002, 21:05

Zitat:Original erstellt von Histomat:Die Redakteure dort begreifen sich offensichtlich als Club zur Ausnutzung freier Mitarbeiter. Da sind sie natürlich fein heraus!Ich nehme doch an, daß die freien Mitarbeiter ein paar Mark für ihre Arbeit bekommen. Sollten die allerdings nur für Gotteslohn schreiben, werde ich versuchen, sie mal zu kontakten.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Th. Dinter

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Th. Dinter » Mi 15. Mai 2002, 23:30

Hi,also ich weiß nicht, was ihr habt, der Uhrentitel paßt doch zum restlichen Youngtimer-Konglomerat.Ich halte mich da lieber an klassische "Oltimer-Chronographen", da muß man einfach konsequent sein: eine ordentliche Uhr hat auch mindestens 30, wenn´s geht eigentlich eher 50 Jahre alt zu sein. Und die sind auf jeden Fall alltagstauglich!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

DEUVET

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von DEUVET » Do 16. Mai 2002, 00:08

@ HistomatDie sitzen alle vor dem Computer und beteiligen sich an unserem Forum @ RAWilkeFrank, darf ich Dich korrigieren: Chronos gehört zum Ebner Verlag.Zuvor hatte Alf Cremers aber bei den Vereinigten Motor Verlagen volontiert, meines Wissens bei Color Foto. War da nicht auch mal was über die Hasselblad in der Klassik? Vermutlich dann auch von Alf Cremers. Ich habe übrigens gar nichts dagegen, wenn hin und wieder eine Seite gebracht wird zu einem Thema, das zwar nicht direkt Oldtimer behandelt, aber doch in einem gewissen Bezug dazu steht. Im Maßen natürlich!Beste GrüßeMartin

RA-Wilke

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von RA-Wilke » Do 16. Mai 2002, 00:25

Komisch, ich war der festen Überzeugung, Chronos gehörte auch zu den Vereinigten Motorverlage, na ja, auf jeden Fall hat Alf Cremers regelmäßig dafür geschrieben und irgendwie hat er doch ein Händchen dafür, das "Wesen" eines mechanischen Bauteils (Auto, Uhr, Kamera) zu erfassen und in Worte zu kleiden. Ich lese seine Beiträge immer gern, speziell die Lobgesänge auf konservative Limousinen.Aber was lernt uns das? Die Begeisterung für Mechanik ist bei Auto-, Uhren- und Kamerasammlern wohl gleichermaßen vorhanden. Wobei ich die Speedmaster eher mit der bemannten Raumfahrt als mit Autos verbinde, hier wäre vielleicht die Heuer Carrera passender gewesen.

RA-Wilke

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von RA-Wilke » Do 16. Mai 2002, 09:42

Falls einer dran zweifelt: Die freien Mitarbeiter der Oldtimer-Markt werden wirklich bezahlt und zwar durchaus angemessen und zügig. So um 1990 herum habe ich auch mal ein paar Geschichten für die Markt, Oldtimer Praxis und das mittlerweile verblichene Oldtimer Magazin geschrieben. Die Abwicklung ging seidenweich, Artikel geschrieben, Fax geschickt, Geld bekommen. Etwas knapp wurde es nur, als an einem Sonntagmittag im März 1990 Otto Walenta, der damalige Chefredakteur der Markt, bei mir anrief und fragte, ob ich nicht die Geschichte zur Techno Classica schreiben könnte, aber bitte bis Montag. Kein Problem, meinte ich, obwohl da eigentlich noch eine 25seitige BGB-Hausarbeit auf mich wartete, die auch am Montag im Büro des Profs liegen sollte. Also tippte Mutti meine Hausarbeit (keine unerlaubte Hilfe!) und ich zeitgleich den Artikel für die Markt. Hat auch beides geklappt.

Romano

Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von Romano » Do 16. Mai 2002, 13:40

Hallo Histomat ist wieder da.Grüss Dich!!I äm häppi!Romano

ventilo
Zeitschrift Motorklassik

Beitrag von ventilo » Fr 17. Dez 2004, 16:52

Nein Ralf - gerade diese Ausgabe hat mich wieder versönlich gestimmt.Allein die Abarth Fotos sind die Kosten für ein Jahresabo wert (andere kaufen sich für teuer Geld einen Rene Staud Fotokalender)!Und dann diese herrlichen Edel-Franzosen....Dafür stört mich der Youngtimer-Müll, aber damit kann man anscheinend gerade "Quote" machen.Die "Klassik" lebt von den Fotos, da kommt kein anderes deutschsprachiges Auto-Magazin mit (wohl aber die "Retroviseur").ventiloan Carlo und seinen Campingkocher denkend ...[Diese Nachricht wurde von ventilo am 17. Dezember 2004 editiert.]

Antworten