Traumautos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Traumautos

Beitrag von Renault52 » Mi 20. Feb 2002, 11:29

@Rainman, meinst Du vielleicht den Vignale Gamine ??? Sieht von hinten aus wie ein 500er mit den Lüftungsschlitzen der Motorhaube und den originalen 500er Rückleuchten, vorn hat er einen großen Kühlergrill (Attrape), ähnlich wie ein Lancia Aurelia. Wurde in Deutschland über eine Kaufhauskette verkauft.GrüßeDietrich

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Traumautos

Beitrag von Rene E » Do 21. Feb 2002, 12:54

Das ist jetzt der 3. Versuch meinen Beitrag hier reinzubringen!! Also nochmal:Meine Traumautos:Käfer mit Winkern (hab ich!)Citroen DS 21, Bj. 68, neue Front altes Cockpit, Halbautomatik, KEIN Pallas, VelourausstattungPanhard Z1 mit VollaluminiumkarosserieTatra 77, 87, 97Adler AutobahnPorsche 356 Speedster 1. Serie (leider zu teuer und zuviele Spacken als Auch-Besitzer)Lloyd LT600 (kurz)Tempo Matador mit VW-MotorCitroen HYKastenente mit alter FrontNWF-ReisebusBorgward Isabella CoupéGoliath 1100 CoupéMercedes 250 S Leichenwagen (eigentlich auch irgendein alter LW)Mercedes /8, 200 D erbsengrün mit AHK und KlorolleFiat Topolino Weinberg Roadster in rot (Eine Kindheitserinnerung von Oldtimertreffen in Bad Honnef Mitte der 70er. War für mich damals nur das Micki-Maus-Auto)Aber mein absolutes Traumfahrzeug fährt auf Schienen und will mit Kohle gefüttert werden.

vince158

Traumautos

Beitrag von vince158 » Do 21. Feb 2002, 15:08

Moin!Irgendwie scheint dieser Tread etwas gestört zu sein. Hab auch schon ein paar Mal versucht hier was reinzustellen. Egal!Für mich mich gibt es zwei Arten von Traumautos: Erstens diejenigen, die man nicht im Traum besitzen wird un die einfach jenseits aller realistischen Ansprüche stehen. Und da steht bei mir das Auto aller Autos mit weitem Abstand ganz oben. Der 300SL Flügeltürer. Einfach das schönste Auto aller Zeiten! Hier finden sich aber auch diverse Bugatti-Modelle, Ferrari, Horch, Duesenberg und alles, was so in Pebble Beach immer auffährt.Der für mich interessantere Bereich sind allerdings "realistische" Traumautos. Und da muss ich gestehen schlägt mein Herz für die Amis der 60er und 70er. (Mein TR möge es mir verzeihen) Allen voran ein schwarzer 65er Mustang Fastback! Dann lange nichts und dann die ganze Phalanx hypermotorisierter Ponys wie – Charger– AMC– Roadrunner– Camaro– Cougar– FirebirdUnd irgendwie außer Konkurrenz: der DeLoreanGrüße aus HH!Philip[Diese Nachricht wurde von vince158 am 21. Februar 2002 editiert.]

Tombac

Traumautos

Beitrag von Tombac » Do 21. Feb 2002, 15:56

Lieber Rene E, welches ist es denn? Aber mach' bitte ein Rätsel draus, nenn' nur die Achsfolge. Und ggfs. die Spurweite. Das ist nämlich auch meine zweite (oder erste) große Liebe. Ich kann mich nie entscheiden...Viele GrüßeThomas

Rene E

Traumautos

Beitrag von Rene E » Do 21. Feb 2002, 16:25

Meine Lieblingsdampflok ist leider vor 40 Jahren im Hochofen gelandet es war die 32 der Rhein-Sieg Eisenbahn (785mm). Meine zweitliebste Lok die 53 der RSE gehört jetzt einem guten Freund von mir: http://online-club.de/~feba/photos/rse53.jpg Hauptseite: http://online-club.de/~feba/rse.htm

Tombac

Traumautos

Beitrag von Tombac » Do 21. Feb 2002, 17:11

Hallo Rene E,danke, dass Du mir das Rätsel erspart hast. Darauf wäre ich nie gekommen. Aber diese Lok ist wirklich beeindruckend! @ HistomatIst das wirklich ein Widerspruch? Nachvollziehbare Technik, Mechanik pur. Aber den Hochverrat lass' ich gelten!Viele GrüßeThomas

Hurvinek

Traumautos

Beitrag von Hurvinek » Fr 22. Feb 2002, 01:31

Zitat:Original erstellt von Rene E:Und wenn auf den Käfertreffen nur Tuner und auf den Trabbitreffen nur prollige Säufer sind, dann setz ich mich in mein Auto und fahre in den Sonnenuntergang und dann können die mich alle mal.Genau so is` richtig!Olli

Rene E

Traumautos

Beitrag von Rene E » Fr 22. Feb 2002, 12:51

Historisch gesehen ist es ein Widerspruch, weil der Autoverkehr der natürliche Feind der Eisenbahn ist. Meine Lieblingskleinbahn, die Rhein-Sieg Eisenbahn ist entgültig stillgelegt worden, weil sie dem Straßenverkehr im Weg war. Heute fahre ich auf der Gleistrasse die jetzt Fahrradweg ist die 10 Kilometer zum Trabantteilehändler an den gestauten Autos vorbei. Aber ich muß hier auch mal sagen. Mit meinen Oldtimern muß ich mich keinem Club anschließen und bin nicht auf die Sozialgemeinschaft einer Museumseisenbahn angewiesen. Es tut mir leid das so pauschal zu sagen und eigentlich besteht mein enger Freundeskreis auch aus Eisenbahnfreunden. Aber so ein bischen gestört sind die alle (ich auch). Und das kann ziemlich nerven, wenn man eine eigene Lok hat und dadurch auf die Mitgliedschaft in dem Eisenbahnmuseum angewiesen ist. Wenn es dann mal persönlich kracht und der Lieblingsfeind im Vorstand sitzt steht man dumm da. Mit meinem Oldtimer kann ich Einzelkämpfer sein. Und wenn auf den Käfertreffen nur Tuner und auf den Trabbitreffen nur prollige Säufer sind, dann setz ich mich in mein Auto und fahre in den Sonnenuntergang und dann können die mich alle mal.

Antworten