Wer traut sich?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer traut sich?

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 12. Dez 2001, 19:22

Ich such und such in den Akten, doch wo ist das schöne Foto wo ich mit meiner lieben Frau sonnenbebrillt im Bitter CD abgelichtet wurde ... Seligenst. Dreieck, lasche 60 km/h erlaubt, dank DeDion Achse deutlich schneller und die Grünen hinter den Büschen *grrrrrrr* Wenn ich´s noch finde reiche ich es nach! Klaus

Klaus Jansen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer traut sich?

Beitrag von Klaus Jansen » Mi 12. Dez 2001, 19:49

Ach ja, noch so ne Story ...Beim Aufräumen vor einigen Tagen hatte ich den Akt seit langem mal wieder in der Hand:Anno 1985, mit einem Porsche 924 im Ländle unterwegs ( also Vorarlberg ), den Gendarm gesehen aber vorher schon brav gefahren, fast gebummelt und nicht mal mit den erlaubten 60 km/h unterwegs, wollte er mit bloßem Auge erkannt haben das ich viel zu schnell war (ca. 80 km/h). Klar, ein flacher Sportwagen, Porsche, und sicher war auch das Tagessoll in der Kasse bzw. für die Beförderung noch nicht erreicht, und die dummen deutschen Touristen zahlen ja sowieso.Denkste Puppe, nicht mit mir!Ich zitiere wörtlich aus dem dritten Schreiben mit Anhörung des Gedarmen:... Aufgrund meiner Erfahrung schätze (!) ich die Fahrgeschwindigkeit auf des PKWs mit 80 km/h, woraus sich eine Überschreitung der durch Vorschriftszeichen kundgemachten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 20 km/h ergab. Und jetzt kommts ...Da ich allein im Verkehrsdienst stand, war keine Anhaltung möglich, bzw. eine Anhaltung wäre nicht sinvoll gewesen, da dann die Schätzung nach dem Gesetz keine Gültigkeit gehabt hätte ...arme Österreichermonatelanger Schriftverkehr, erst mit der Bezirkshauptmannschaft Bregenz, dann bis zum Verkehrsministerium in Wien. Nach 2 weiteren Schreiben der Gendarmerie, inzwischen kamen zu den ÖS 400,-- noch ÖS 40,-- Verfahrenskosten hinzu, ging es noch weiter. Ich schwöre bei Gott, ich war nicht mal 60 km/h schnell, und darum war ich so erzürnt. Ende vom Lied, meine Frau als Zeugin, konnte der Sieg verbucht werden.Klaus Jansen[Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 12. Dezember 2001 editiert.]

Jupiter6x6

Wer traut sich?

Beitrag von Jupiter6x6 » Mi 12. Dez 2001, 19:55

Hallo Leute!Zuerst muß ich mal was loswerden:@osbourne68: wenn ich unterwegs bin, ist es immer sonnig! Ich fahre jeden Tag mit meinem Jupiter zur Arbeit oder zur Hochschule. Im Sommer sogar ohne Dach und Windschutzscheibe.@Histomat: herzlichen Glückwunsch zu Deiner blühenden Phantasie. die niedliche Abiturientin mit neuem Führerschein hatte einen nagelneuen VW Polo und keinen Panda. Und hatte nur einen Schock; ist aber ansonsten unbeschadet auf der Beifahrerseite ausgestiegen. Sie ist vom Fahrradweg aus dem Stand vor meine Hinterachsen gefahren. Ganz klar rüpelhaft von mir.Eine gehetzte Mutter hatte ich noch nicht, zählt vielleicht ein Steuerberater, der sein neues Hyundai-Coupe rückwärts an einer Sichtblockade in den fließenden Verkehr schiebt. Nach 12m Bremsspur von mir mit Ausweichmanöver habe ich ihm immernoch das ganze Heck abgerissen. Er hat sich entschuldigt und mir für den Kratzer in meiner Stoßstange 200DM in die Hand gedrückt.Den älteren Herrn hatte ich auch, allerdings nur mit meinem kleinen Mercur: Wollte nicht vor mich, nicht hinter mich, also ist er mir in die Seite gefahren.Den vierten habe ich nichtmal berührt. Der ist mit 80 km/h auf den Bordstein geknallt, als er mich aufs dämlichste überholen wollte. In der Stadt.Wer nunmal viel fährt, erlebt auch viel. Wen´s interessiert, der kann alle Unfallberichte auf meiner Homepage nachlesen:Unfallberichte auf Kais HomepageIch wünsche Euch schrottfreie Fahrt!Kai[Diese Nachricht wurde von Jupiter6x6 am 12. Dezember 2001 editiert.]

Eintopf

Wer traut sich?

Beitrag von Eintopf » Mi 12. Dez 2001, 20:43

Oha, da hab ich wohl nen kontroversen Thread losgetreten... @Kai:Das Foto ist auf der Frankfurter Allee am Alex, wa?Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Jupiter6x6

Wer traut sich?

Beitrag von Jupiter6x6 » Do 13. Dez 2001, 02:05

@Eintopf: Jawoll, das war am Alex auf dem Weg zur Arbeit!@Bobo: Ja und da stellt sich die Frage, was gewesen wäre, wenn Dein Hänger etwas/jemanden unbeteiligtes/n beim Ausweichen getroffen hätte. Dann wäre der PKW weg gewesen und Du schuld. Wenn ich Auslaufzonen sehe und gefahrfrei in diese hineinfahren kann, dann tue ich das auch, aber wenn ich im starken/unübersichtlichen Verkehr mir nicht 100%ig sicher sein kann, ob da eine Lücke zum Ausweichen frei ist, oder ich einen Fahrradfahrer oder Motorradfahrer übersehen könnte, krache ich lieber voll in den Schuldigen. Weil nach deutschem Recht man für die Schäden beim Ausweichen auch haftbar zu machen ist.Mit luftgekühltem V8-GrußKai

Helmi

Wer traut sich?

Beitrag von Helmi » So 16. Dez 2001, 03:19

LKW Unfall:Bin mit dem Anhänger über einen BMW gerollt:Aussage des Fahrers" Als ich zu meinem BMWwollte sah ich nach rechts und links und gingüber die Straße,schloss mein Auto auf,stieg ein und fuhr rückwärts auf die Straße" Mit der Hinterachse vom Anhänger habe ich das Heck vom BMW überrollt.

Helmi

Wer traut sich?

Beitrag von Helmi » So 16. Dez 2001, 03:20

LKW Unfall:Bin mit dem Anhänger über einen BMW gerollt:Aussage des Fahrers" Als ich zu meinem BMWwollte sah ich nach rechts und links und gingüber die Straße,schloss mein Auto auf,stieg ein und fuhr rückwärts auf die Straße" Mit der Hinterachse vom Anhänger habe ich das Heck vom BMW überrollt.

Jupiter6x6

Wer traut sich?

Beitrag von Jupiter6x6 » So 16. Dez 2001, 22:00

Oh, dann bist Du auch so ein Raudi wie ich!?! HAHA

Jupiter6x6

Wer traut sich?

Beitrag von Jupiter6x6 » Mo 17. Dez 2001, 00:08

Wenn ich Dir jetzt sage, daß ich im Jahr ca. 70-120Tkm fahre, relativiert sich da doch einiges, oder? Oder daß ich die 6 Jahre zuvor unfallfrei gefahren bin und keine Punkte habe? Ich wurde während dieser Unfallserie auch als Fußgänger von einem PKW umgenietet. Dem bin ich bestimmt auch aus Rüpelhaftigkeit, um seinen Kadett mit meinem Schienbein zu zerstören, vors Auto gelaufen, als er rot und ich grün hatte. Bei der enormen Gesamtkilometerleistung in 7 Jahren sind 4 Unfälle und 40 DM Verwarnungsgeld doch eine Spitzenleistung!!! Auf diese Unfallbilanz kann man nur stolz sein. Soll ich hier mal aufzählen, wie oft ich in der Zeit durch schnelle und perfekte Reaktionen über ein Dutzend Unfälle verhindert habe? Ich hätte schon mal einen Falschfahrer aufrauchen können, habe aber ein astreines Ausweichmanöver mit einem 40to-Tankwagen in der Autobahnausfahrt hingelegt. Also erzähl mir nichts vom Autofahren! Außerdem ist das tägliche Fahren das beste, was ein Oldie bekommen kann! So sind immer alle Betriebsstoffe frisch und es rostet nix fest und springt immer super an. Glaubst Du wirklich, daß man 4 Mio Einwohner mit einem einzigen LKW "strapazieren" kann? HAHA Die älteren Leute freuen sich immer, mal wieder einen gescheiten LKW zu sehen, die Kinder freuen sich auch und überall macht man nette Kontakte. Und die Nachbarn sind auch immer dankbar, wenn man ihnen eine Baumwurzel aus dem Schrebergarten zieht oder mal einen Kühlschrank für einen Marmorkuchen transportiert. Dann freuen sich die Senfmännchen so sehr, daß sie mich angehalten haben, nur um zu fragen, ob sie privat mal unter die Motorhaube sehen dürfen. Und ein Verkehrshindernis bin ich auch nicht. Der Jupiter beschleunigt seine Masse wie ein Ford Transit und schafft 90 km/h, hat aber auch brachialste Bremsen. Einen eigenen Parkplatz habe ich auch. Außerdem freuen sich das Finanzamt, Tankstellenpächter und Rapsölverkäufer. Und die paar Leute, die zu verklemmt sind und sich aus purer Spießigkeit aufregen, weil jemand Spaß am Leben/Autofahren hat, interessieren mich nicht.Mit luftgekühltem GrußKai (www.maggie-deutz.com)

Rainman

Wer traut sich?

Beitrag von Rainman » Mo 17. Dez 2001, 10:08

Hallo Kai,ich wollte mit meinem Kommentar keineswegs Dein Fahrkönnen anzweifeln. Mir ist durchaus klar das es zuweilen sehr schwierig ist mit diesem Gerät sich im heutigen Verkehr zu bewegen.Mich störte in Deiner Beschreibung nur das Wort „plattgemacht“, da ich , wie schon geschrieben, mehrmals mich mit den Folgen eines Unfalls zwischen Pkw/Lkw auseinandersetzen musste. Da wird diese Vormulierung einfach zu plastisch.Das den beteiligten Lkw-Fahrern keine Schuld trifft, ist, auch für diese, nur ein schwacher Trost, ändert aber an den Konsequenzen einen solchen Unfalls nichts.Ich gebe zu das ich in diesen Dingen überempfindlich bin. Nichts für Ungut.GrußFrank

Antworten