OTTO I. - das Forum-Treffen 2002

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 13. Mai 2002, 00:58

Zitat:Original erstellt von Tripower:Fazit: Ich bin wild entschlossen, ein OTTO 2003 zu organisieren. Merkt Euch schon mal den 17./18. Mai 2003 vor!so ist´s recht. genau DAS haben wir hören, äh lesen wollen gruß in den taunus,mario

DEUVET
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von DEUVET » Mo 13. Mai 2002, 08:47

Hallo an alle!Auch von mir ganz herzlichen Dank an Tripower und die gelungene Veranstaltung! Wie wäre es erst bei Sonnenschein gewesen?Um das rauszufinden, solltest Du, lieber Gerrit, das Treffen auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen!Eine so bunte Mischung, von der Isetta bis zum Cadillac - das allein war schon toll. Und besonders vor ein großes Rätsel gestellt hat wohl alle, dass kein einziger Mercedes gesichtet wurde!? Ich habe mich sehr gefreut, viele von Euch personlich kennengelernt zu haben.Mit besten GrüßenMartin

Mario

Beitrag von Mario » Mo 13. Mai 2002, 08:53

guten morgen,was soll ich sagen ?? BRILLIANT !!!!!!!!!!ich habe beide tage in vollen zügen genossen (gut, meine frau weniger, was ja auch angesichts des wetters zu erwarten war ) und freue mich jetzt schon auf OTTO 2003 (ächz, noch ein ganzes jahr) !!!!meinen herzlichsten dank auch an gerrit und claudi, die sich derart viel mühe gemacht haben. mein "trostpflaster" hat gestern abend gleich einen ehrenplatz (den zweiten. gerrit weiß schon, was ich meine ) in der vitrine bekommen und die cd beweist, daß wir oldie-fahrer halt doch rocker sind. die zusammenstellung ist fantastisch.es hat mich auch sehr gefreut, die forumsteilnehmer kennenzulernen. endlich haben die forums-nicks auch gesichter.danke auch an das classic-data-team, welche die tollen "büchlein" gestiftet hat.also gerrit und claudi, ich glaube ihr werdet euch nächstes jahr die "mühe" erneut machen müssen ach so, komischerweise riß der himmel bereits auf der auffahrt zur A3 in niedernhausen bereits auf und richtung heidelberg hatten wir dann richtigen sonnenschein. bizarr !viele grüße,mario@vette58lieber uli, was wurde nun noch aus deiner havarierten vette ???? danke nochmal, daß du mich hinters steuer gelassen hast. es war ein genuß !

PeF

Beitrag von PeF » Mo 13. Mai 2002, 08:53

Tja Martin,da kommt es heraus, dass Du am zweiten Tag nicht da warst (Körperlich oder optisch wahrnehmend) !Nix für ungutPeter

17M

Beitrag von 17M » Mo 13. Mai 2002, 09:03

Hallo Leute,DAS WAR'S - OTTO 1 2002 -Freitag, 10.05.Die Vorfreude auf den kommenden Samstag steigt. Notwendige Sachen sind vorbereitet und was nur noch fehlt, sind die verschönernden Maßnahmen der mobilen Schönheitspflege.Also ab zur Garage.Das Wetter macht was es will, egal.Schlauch, Schwamm, Autowaschmittel und Trockenleder sind schnell zur Hand um dem Dreck der letzten Tage zu Leibe zu rücken.Hoffentlich bleibt es trocken!Kurze Zeit später erstrahlt der Lack wieder in seinem natürlichen Zustand und der Chrom blitzt in der Sonne - wenn sie denn auch da gewesen wäre. Schnell noch abledern und dann die Innenreinigung.Das Wetter hält!Nachdem die Außenhaut nun bearbeitet wurde, liegt nur noch an, den Unterbrecherkontakt zu wechseln und anschließend wieder alles einzustellen. Also Luftfilter und Verteilerkappe abmontiert, mit dem Schraubenzieher die Schraube gelöst, fix den Kontakt abgezogen und schnell den alten Kontakt herau.... verdammt, die Schraube! Kleine Schrauben und große Löcher passen nicht zusammen. Wo verdammt ist die dennn jetzt in den Verteiler gefallen?? Super! Verteiler ausbauen oder mit nem Draht versuchen, die Schraube wieder herauszupopeln. Aufgrund von Zeitdruck wird erstmal die 2. Alternative ausprobiert. Eine halbe Stunde später und reichlich genervt hab ich sie endlich wieder in der Hand. Das ging ja noch mal gut. Jetzt aber nichts wie weiter - aber mit Vorsicht!Den neuen Kontakt eingebaut, Schließwinkel und Zündung neu eingestellt kanns endlich weiter gehen.Hurra, das Wetter hat es sich überlegt - es regnet wie aus Eimern; hätte ich mir zumindest das Abledern sparen könne, aber egal.ZEITSPRUNGSamstag morgen, 7.45 Uhr, der Wecker reißt uns aus dem Schlaf - Vorfreude auf das Kommende durchströmt den Körper, wie mit 5 Jahren an Heiligabend!Schnell wird noch gefrühstückt die bereitgelegten Sachen gegriffen und ab zum Auto.Das Wetter ist so lala - aber immerhin trockener als gestern Abend.Die Sachen sind verstaut, noch mal schnell die Scheiben sauber gemacht und dann ab.Meine bessere Hälfte sitzt neben mir, die Wegbeschreibung in der Hand und grinst: 'Gentleman, start your Engine'! Wollt ich immer schon mal hören!!Wie kann man da widersprechen.Der Schlüssel wird gedreht, die Kontrollampen leuchten auf. Kickdown kurz getreten - kleine Pause - und dann... geschieht nichts; die Lampen erlöschen und zu hören ist anstatt des beruhigenden Motorsäuselns lediglich die Stille der Dortmunder Vorortstille an einem Samstag morgen um 9.20 Uhr.Ok, zweiter Versuch - wer weiß was war. Schlüssel hin- und zurückgedreht, aber die Lampen verweigern weiterhin ihren Dienst.'Das ist nur ne Kleinigkeit, Schatz', versuch ich die steigende Laune meiner besseren Hälfte zu besänftigen.'Sicherungen, es können nur die Sicherungen sein' - also kurz kontrolliert und... alle strahlen mich nach Abnahme der Kappe in perfektem Zustand an;sie warens nicht.Jetzt bin ich erstmal wieder alleine am Wagen.Elektrische Anschlüsse gecheckt, Verteilerkappe ab, nochmal neu eingestellt, hier und da nachgesehen, und dann ab in den Wagen,Schlüssel gedreht und...wieder nichts. Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Mein Schatz nicht mehr zu sehen. Sch....!Toll, das war OTTO 1 2002Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, den Fehler zu finden. OK, die elektrische Anlage ist nicht gerade meine Stärke, aber mit normalem Menschenverstand muß der Fehler doch irgendwann zu finden sein.Wenn ich hier jetzt so lese, wie es war, dann blutet mir umso mehr das Herz, nicht dabei gewesen zu sein, mal abgesehen davon gerade die Initiatoren enttäuscht zu haben, nicht kommen zu können.Hiffentlich findet OTTO im nächsten Jahr wieder statt und dann würde ich mich freuen, kommen zu können, vor allem aber auch zu dürfen.Nochmal SORRY an alle.Mit frustriertem (aber herzlichen) GrußOliver

Tombac

Beitrag von Tombac » Mo 13. Mai 2002, 09:12

Hallo lieber Gerrit, hallo Ihr lieben Ottomanen!1000 Dank für den gelungenen Tag und die vielen neuen, netten Kontakte, die wir bei Euch knüpfen konnten! Schade, dass wir uns schon so zeitig wieder auf den Rückweg machen mussten, aber ein achtzigster Geburtstag wartete noch auf uns. @ er ka:Entschuldige bitte, dass wir Dir keine Hilfe anbieten konnten, als wir Dich an der A3 stehen sahen! Aber erstens hatte ich aus unserem Gespräch den Eindruck, als wüsstest Du Dir sehr gut selbst zu helfen. Zweitens waren wir sehr zügig auf der linken Spur unterwegs und hätten bestimmt einen Kilometer zurücklaufen müssen. Drittens hätten wir Dich selbst im Fall der Fälle aus Platzgründen leider nicht mitnehmen können. Und viertens: s. o. (Ich weiß, ich weiß: Qui s' excuse s' accuse)Nochmals an Gerrit und die Ottomanen: wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens im nächsten Jahr!Viele GrüßeThomas

er ka

Beitrag von er ka » Mo 13. Mai 2002, 10:21

Hallo Tombac,alles halb so wild, habe auf der Rückfahrt rund ein halbes Dutzend mal Benzinpumpe gereinigt, Vergaserhauptdüsen gereinigt,gestern Sprit raus, alles gespült und durchgeblasen (alles bei der Musik von der CD), seit gestern Abend rennt der Elch wie der Teufel. Ansonsten habe ich mehrere Elche(siehe Bid des Tages- ich habe seit drei Tagen die Serie- Freude). Dafür war gestern in Hilgen einigermassen gutes Wetter.Ich fahre (OTTOmanen)freundlich grüssender ka

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 13. Mai 2002, 10:27

Hallo Gerrit, sorry. Bei mir tauchte drei Tage vor OTTO ein kleines Problem auf, meine Frau musste leider arbeiten und der Papa (ich) war "gezwungen" auf unsere kleine Tochter aufpassen zu müssen. Ich hoffe Frank Meissner hat Dir bescheid gegeben, ich habe ihn noch am Samstag angerufen. Ich freue mich, daß OTTO abgesehen vom Wetter ein Volltreffer war und bedaure, daß ich nicht dabei sein dürfte. Mit sonnigen Grüßen aus Castrop-RauxelChristoph

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 13. Mai 2002, 10:29

Gerrit? gab es eine CD?Christoph

Bittermän

Beitrag von Bittermän » Mo 13. Mai 2002, 10:47

...sowas blödes - jetzt hab ich ein neues thema erstellt statt hier meinen senf abzulassen.....

Antworten