Angst vor Oldieklau?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

17mFreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angst vor Oldieklau?

Beitrag von 17mFreak » Fr 19. Okt 2001, 00:23

Tach auch!Autoklau ist ein weitreichendes Problem, nachdem am hellichten Tag irgend ein Ar******h mein Radio und das Telefon ( Festeinbau ) aus meinem Alltagswagen gebrauchen konnte, bleibt Sir Geaorge ( British Bulldog ) meistens im Auto. Das hilft!

Rainman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Rainman » Fr 19. Okt 2001, 15:47

Hallo,ich hatte, bis auf letzte Woche Dienstag, noch keine Probleme mir Autoklau etc. Letzte Woche mußte leider die Frontscheibe eines alten Capris dran glauben; diese wurde nachts eingeworfen. Hätte ich das Auto lieber noch abgeladen und in die Halle gefahren !Das bei Veranstaltungen die Leute das Auto anfassen oder mal "drüberstreicheln" ("ist das aus Blech?")stört mich nicht,ist nun mal ein seltenes Stück.Frank

Schimanski

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Schimanski » Fr 19. Okt 2001, 16:35

Hallo,so Gott will, werde ich meinen Ponton wohl nächstes Frühjahr fertiggestellt haben. Gleichzeitig versucht mein Kumpel, seinen Opel GT fertig zu kriegen. Seit ewigen Zeiten kreist in unseren Köpfen als Art Jungfernfahrt eine Tour zum Gardasee rum. Hat irgendjemand Erfahrung, was wir da speziell zu beachten haben, im Hinblick auf Autoklau, Vandalismus, etc?Natürlich würde ich mich am meisten über positive Erfahrungen freuen.Viele Grüße Schimmi

derConsul

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von derConsul » Fr 19. Okt 2001, 17:28

Hallo!Mir ist zum Glück bis jetzt weder das ganze Auto noch ein Teil abhanden bekommen...aber einen 74er Consul würde wohl niemand versuchen, zu Geld zu machen; Gott bewahre uns allerdings vor Leuten, die Autos aufbrechen, um sie kaputt zu fahren !!! Mit Parkplatzremplern ist das so ´ne Sache, ich will es mir schließlich nicht nehmen lassen, meinen Wagen auf öffentlichen Plätzen abzustellen. Aber es wäre schon ein Hammer, wenn´s passieren würde. Nicht nur wegen dem Geld, sondern weil eine Originallackierung ja schließlich unwiederbringlich ist. Was den Diebstahl angeht, so habe ich das "Glück", den einzigen Consul hier in der Gegend zu fahren - der Dieb sollte also nicht so dumm sein, mit dem Auto durch die Gegend zu fahren, wenn er erst einmal gesucht wird.Dennis

markk

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von markk » So 21. Okt 2001, 22:39

In unserer Stadt hatten ein paar Oldiesammler mal ein privates Oldtimer-Museum mit angeschlossener Brauerei und kleiner Gaststätte eröffnet. Im Prinzip haben sie dort ihre privaten Fahrzeuge untergestellt und sie zeitgleich einem interessierten Publikum zugänglich gemacht - sogar anfassen und reinsetzen war erlaubt. Eigentlich eine tolle Idee!Leider hat sich die Idee dennoch nicht lange halten können, da es wohl immer öfter vorkam, daß aus den Fahrzeugen Teile (wie z.B. Instrumente, Türgriffe,.. usw.) entwendet oder beschädigt wurden.Da sieht man mal wieder - zuviel Vertrauen wird sofort ausgenutzt!Markus [Diese Nachricht wurde von markk am 22. Oktober 2001 editiert.]

Tripower
Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Tripower » Mo 22. Okt 2001, 11:07

Zitat:Original erstellt von Schimanski:Hallo,so Gott will, werde ich meinen Ponton wohl nächstes Frühjahr fertiggestellt haben. Gleichzeitig versucht mein Kumpel, seinen Opel GT fertig zu kriegen. Seit ewigen Zeiten kreist in unseren Köpfen als Art Jungfernfahrt eine Tour zum Gardasee rum. Hat irgendjemand Erfahrung, was wir da speziell zu beachten haben, im Hinblick auf Autoklau, Vandalismus, etc?Natürlich würde ich mich am meisten über positive Erfahrungen freuen.Viele Grüße SchimmiHi Schimmi,wir waren letztes Jahr zu Feier meines 40sten Wiegenfestes mit unseren Corvetten am Gardasee. Außer daß das Wetter beschissen war, gab es keine Probleme. Im bedarfsfalle kann ich Dir die Adresse eines Hotels in Malcesine geben, wo die Autos auch abseits jeglichen Verkehrs überdacht abgestellt werden können. Der Besitzer des Hotels ist selbst Eigentümer einer '59er Corvette und immer begeistert, wenn Oldie-Freaks bei ihm auftauchen. Auch Wagenwaschen (vom Staub der Anreise) ist bei ihm problemlos möglich.Gruß aus dem TaunusTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Schimanski

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Schimanski » Mo 22. Okt 2001, 11:24

@ TripowerKlingt gut, kannst mir die Adresse gern mal mailen. Bist du nicht auch derjenige, der sich um das nächste Forumstreffen kümmert? Nächstes Jahr Mai? Wenn ich bis dahin fertig bin, würde ich auch gern teilnehmen. Kannst mir ja mal mailen. Adresse steht im Profil!GrüßeSchimmi

Helmi

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Helmi » Mo 22. Okt 2001, 18:49

@ tripowerhört sich gut an, will nächstes Jahr im Maiauf Silberhochzeitsreise im Goggo nachItalien. Ich würde mich über die Adresse des Hotels freuen.Gruß Frank

Tripower
Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Tripower » Di 23. Okt 2001, 08:14

Zitat:Original erstellt von Helmi:@ tripowerhört sich gut an, will nächstes Jahr im Maiauf Silberhochzeitsreise im Goggo nachItalien. Ich würde mich über die Adresse des Hotels freuen.Gruß Frank@ Schimmi & Helmi: Hier ist die Adresse des Hotels in Malcesine (Villa Lisa) http://www.villasmeralda-lisa.com/villalisa/default.htm Sagt einfach einen schönen Gruß von Gerrit mit der gelben '69er Corvette (Nein - keine Provision). Der Inhaber spricht einigermaßen gut Deutsch (ist ca. 33 jahre alt).Gruß aus dem TaunusGerrit
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Meissner

Angst vor Oldieklau?

Beitrag von Meissner » Fr 26. Okt 2001, 19:39

Hallo,ich dachte mal meinen stark gebrauchten, abersehr zuverlässigen, 350 SE (Leder, EFH, DZM, Klimaautom. usw.), nicht mehr Kasko versichern zu müssen. Nach einem Jahr war er weg. Samt meiner 07er. Nach fünf Wochen hat die Polizei in Essen ihn gefunden und sichergestellt. Das Auto hatte 12000 KM !! mehr auf der Uhr und die Alu's mit neuen Reifen waren weg. Er fuhr auf 123er-Rädern. Und die Kiste war komplett in der Wurst. Beulen ringrum !Abschleppen und sicher stellen hat fast 600 gekostet, und den Schrott hatte ich auch noch am Bein. Ein Holländer hat ihn zum schlachten gekauft. 800 !Das schönste war, dass man dem Gauner die Kiste eigentlich direkt unterm Hintern weg gezogen hat. Er hatte viele persönliche Gegenstände im Auto. Unter anderm eine komplette Notarztausrüstung ?! Verdienen die so schlecht ? Dat Zeug durfte ich als Schadenersatz nicht behalten um es zu verhökern. Ich war auch wieder zu ehrlich, zu sagen dass es nicht mir gehört.Eine echte Leuchte waren auch die Kripo-Herren die die Anzeige nur mit Widerwillen aufgenommen haben. Die wollten lieber weiter Solitaire spielen. Die Worte waren haarsträubend. "Der ist schon in Polen" und "die alte Karre ist doch eh nix mehr wert".Dann wusste keiner, welche Abteilung weiter bearbeitet. Das dass nicht die Sitte macht, war mir auch klar. Ich bin von Pontius nach Pilatus gerannt. Nach drei Wochen schrieb der Staatsanwalt. Eingestellt! Kein öffentliches Interesse, aber wenn mir der Aufenthaltsort des Täters bekannt werden sollte, solle ich es doch melden. Da hätte ich gerne noch ein paar Hände mehr abgehackt.Dafür zahlt man doch gerne Steuern, oder ?Mir fehlten auch schon mal zwei rostige !! Radkappen meines 62' Käfer's und ein Aufkleber !!!!! von Radio Esterel Mediterané.Frank

Antworten